• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Catz nennt Preis für Android-Konsole „Mojo“

Und wie viele dieser AAA Titel (nicht das ein Asphalt AAA franchise wäre) kommen für Android?
Es bestreitet niemand das die Technik dafür nicht ausreicht es geht rein um ökonomische Aspekte. Die Technik ansich ist auf PS2 Niveau und da gab es Perlen wie MGS oder FF also wäre das auch auf Android möglich und nicht nur Remakes alter Titel. Solange es sich aber für Electronic Arts und co nicht lohnt so viel zu investieren solange wird sich nichts ändern. Ein Riesenproblem ist auch der Preispunkt, sie müssten von einem Spiel zigfach mehr Kopien verkaufen auf mobil devices als auf Konsolen weil dort niemand 70€ für ein game zahlt.

Da muss ich leider widersprechen - es ist kein PS2 Niveau mehr. Es gibt auch als Beispiel FF Reihe, überarbeitet (obwohl auch die Reihe für Android als teuer empfinde), Dead Space, was richtig gut gemacht ist, Asphalt Reihe, Radiant und einige Sachen, die ich nicht gespielt habe - die haben die Spiele sehr gut umgesetzt und es macht Spaß diese auch zu spielen.

Zum Preis von 250$ - da stimme ich zu, dass es keinen interessieren wird ;)

PeterPlan schrieb:
Nein, da bleibe ich meinem PC treu. Der begleitet mich seit 17 Jahren (naja, ist nicht mehr der selbe wie am Anfang :-D )

Geb dir vollkommen Recht...auch das dein PC SICHER nicht mehr derselbe ist...! :D

Klar gibt es sehr gut gemachte Titel für Android Geräte.
Bestes Beispiel ist NFS Most Wanted fürs Note 2, eins der besten Spiele für Handhelds.
Dead Trigger, Modern Combat usw sind natürlich auch ganz Schick.
Aber auf nem großen Full-HD TV sehen auch hier die Texturen aus wie auf der PS2.
Die Spiele sind selbstverständlich nicht so Umfangreich wie Playstation Titel.
Aber ich glaube der Markt für solche Spiele wird sich mit der steigenden Anzahl
der Android Konsolen recht schnell erweitern.
Mal sehen was uns im nächsten Jahr so erwartet.

N43 schrieb:
Da muss ich leider widersprechen - es ist kein PS2 Niveau mehr. Es gibt auch als Beispiel FF Reihe, überarbeitet (obwohl auch die Reihe für Android als teuer empfinde), Dead Space, was richtig gut gemacht ist, Asphalt Reihe, Radiant und einige Sachen, die ich nicht gespielt habe - die haben die Spiele sehr gut umgesetzt und es macht Spaß diese auch zu spielen.

Zum Preis von 250$ - da stimme ich zu, dass es keinen interessieren wird ;)

Genau das sagte ich ja es gibt keine Games ausser eben alte Neuaufgelegt. Eine Konsole braucht aber original IPs, warum sollte jemand die Konsole kaufen nur damit er alte Games ausser auf seinem Handy, pc, alten Konsolen auch auf dieser Konsole zocken kann?
Die wenigsten werden das tun. Ohne original IPs als system seller wird es schwer.

Hades85 schrieb:
Das mag für die derzeite Android Konsolen Generation stimmen, aber ich hoffe das entwickelt sich in eine Richtung dass sich zumin. ein neuer BigOne entwickelt der das Geschäft neben den drei Hausherren neu definieren wird.

Dann lass uns auf SteamOS und die neuen Konsolen hoffen!
-> SteamBox

Zurück
Oben