• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Catz nennt Preis für Android-Konsole „Mojo“

Ich dachte die Ouya 2 sollte erst nächstes Jahr... moment, das ist gar keine Ouya 2? MOJO? 250€? Und dann noch das sinnfreie 360-Controller-Layout?

Wenn der Preis bei 99€ liegen würde, täte ich vielleicht darüber nachdenken, wobei mir allerdings kein Grund einfällt, wieso ich sowas haben wollen würde. Da war der Ansatz der Ouya doch deutlich besser mit dem eigenen Store und somit auf die Hardware angepasste Software. Aber das ist ja auch irgendwie in die Hose gegangen.
 
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Und dann noch das sinnfreie 360-Controller-Layout?

Ähm...wie meinen?

P.S.: Bei mir landet der Text heute irgendwie doppelt in jedem Post!? Gehts euch auch so?
 
Na da macht der Name "Mad" Catz doch wirklich Sinn.
Möchte nur zu gerne wissen wohin sie mit diesem Produkt wollen.
 
Engelsen schrieb:
Wissen die evtl nicht, dass man für 399€ eine Playstation 4 bekommt?! ...

Für den gleichen Preis bekommt man eine richtige Konsole, nämlich die Wii U. PS3 und 360 sind sogar günstiger, für um die 200€, zu haben. Und wie du schon schreibst, für grad mal 150€ mehr bekommt man (mit etwas Geduld) schon eine PS4.

Seltsam seltsam^^
 
muss man dafür jetzt jahrelanger analyst sein um vorauszusagen das bei diesem schwachsinnspreis das unternehmen jetzt schon konkurs anmelden kann?
 
Ich frage mich auch, wer das Teil für 250 € kaufen soll. Für Multimedia und grafisch nicht so fordernde Spiele dürfte auch ein Android-Stick, die Ouya oder demnächst PSVita-TV vollkommen ausreichen.

Und wer unbedingt Android, Tegra4-Leistung und passenden Controller möchte, fährt doch mit einem Nvidia Shield besser... auch nicht langsamer und das kann man wenigstens auch mal mitnehmen und mobil nutzen. Und man ist nicht komplett aufgeschmissen, wenn ein Android-Spiel mal Touchscreen-Eingaben erfordert. Oder ein Nexus 7 (2013) + Gamepad. Oder eine Xbox360 + viele Indie-Spiele und günstige Budget- oder Gebrauchtspiele. Oder eine PS3 und PS+...
 
Zuletzt bearbeitet:
Total überteuert,

wer will schon ne Android Konsole für den Preis einer PS3? :eek:
 
Finds ja gut, dass soviele Konsolen erscheinen, aber

was zum Kuckuck spielt man darauf ?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Total überteuert,

wer will schon ne Android Konsole für den Preis einer PS3? :eek:

Wieso?
Da könntest du auch fragen: "Wer will schon ein Smartphone, dass 2 x soviel kostet wie eine PS3 ?"
 
flappes schrieb:
Wieso?
Da könntest du auch fragen: "Wer will schon ein Smartphone, dass 2 x soviel kostet wie eine PS3 ?"
Äpfel? Birnen? Wasn das für n Vergleich?
Ich vergleiche hier Konsolen miteinander, nicht Autos mit Spaceshuttles.
Ein Smartphone ist ein Mobiles Kommunikations- und Unterhaltungsgerät.
Eine Konsole lässt sich üblicherweise Unterwegs nicht in Betrieb nehmen.
Die auf Android basierenden Konsolen haben halt nur den Bruchteil der Leistung die eine PS3 bringt.
Demnach empfinde ich den Preis als nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den sinn einer Android Konsole erschlisst sich mir auch nicht wirklich, da kann ich doch auch gleich mein Android smartphone per miracast mit dem TV verbinden und mit dem PS3 controller spielen xD
 
Noch ne Android-Konsole? Die Oyua wurde ja schon von den Fans so gehypet, einfach weil sie auf Android/Linux basiert, ist am Ende in der Realität dann doch klar gefloppt.
 
Ein "Schnapper", kann mir aber vorstellen das die Konsole schnell vom Preis her fallen wird. Zu dem Preis bekommen die wahrs. nur sehr wenige los.
 
Handyspiele auf dem großen Fernseher spielen.

Will das überhaupt jemand? Ich meine, wie groß soll die Zielgruppe sein, wegen der sich die "Entwicklung" einer solchen Konsole rentiert. Kleine Spiele gibts doch auch für PC und den hat jeder zu Hause. Wer am Fernseher zocken möchte zahlt 200€ für 360/PS3 und hat gleich ein Spiel dabei.
 
Hades85 schrieb:
Das mag für die derzeite Android Konsolen Generation stimmen, aber ich hoffe das entwickelt sich in eine Richtung dass sich zumin. ein neuer BigOne entwickelt der das Geschäft neben den drei Hausherren neu definieren wird.

Das würde ich eher Valve mit der Steam Box (also quasi dem PC) zutrauen als jeder Android Konsole denn das Hauptproblem bleibt und das sind die games. Es gibt keine games für diese Teile die irgendwer zocken möchte wenn er nicht gerade im Bus sitzt oder Ärztewartezimmer.
Solange keine Spiele ala Uncharted (Genre nicht Technik) oder Deus Ex, CoD usw kommen wird das nichts werden ausser ein Media Center für ein paar geeks und eine Nischenkonsole für ein paar Freaks (wie mich z.b.).
 
Wer 250$ hinlegt, will mehr als Angrybirds spielen.

Interessant finde ich persönlich auch immer das sich Leute zu Themen äussern ohne deren Fakten wirklich zu kennen, hast du denn mal das Spiel Asphalt 8 auf Android gesehen ? Also mir blieb beim erstem mal die Kinnlade unten das man ein derartiges Rennspiel auf einem Tablet bzw. sogar auf dem Handy mit einer solchen Grafik und vor allem Schadensmodell hinbekommen kann. Also für mich ist Android eher sowas wie "verkannt", ich glaube es werden sich einige wundern was mit Android so alles Möglich ist wenn genügend Rechenleistung dahinter stecken würde. Für mich sind die "kleinen" von heute jenachdem die "großen" von Morgen. Da kann sich noch viel tun auf der Plattform und weitaus mehr als es der Horizont bis Angry Birds zulässt.
 
Zurück
Oben