viel zu teuer. Dafür bin ich nicht mobil genug um sowas auszukosten. UNd für Kinder naja auch happig. Da hat die VIta eine zu kleine Zielgruppe. Für Geschäftsleute vllt noch zu gebrauchen welche viel unterwegs sind aber sonst für mich persönlich ein Flop
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony nennt Preise für erste PlayStation-Vita-Titel
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Sony nennt Preise für erste PlayStation-Vita-Titel
timo82
Commodore
Patrick schrieb:Dem aktuellen Stand zufolge wird es verschiedene Preisstufen geben, die unter anderem vom Umfang sowie der Markt abzuhängen scheinen.
In dem Satz stimmt etwas nicht.
S
SmartSirius
Gast
@ meiermanni: Vergiss bitte nicht, dass hier teure Speicherkarten (für die Vita) zum Einsatz kommen! Diese sollen praktisch unendlich groß sein. Ich würde sagen, 8 GB werde da eher ein Minimum darstellen, während es beim 3DS derzeit bei 1-2 GB ist, und MAXIMAL 8 GB erlaubt sind. Deshalb zahlst du auch nen Aufschlag für die größeren Speichermodule.
Ist doch normal! Ich hab für nen 8 GB Stick auch nur 8 Euro gezahlt. Aber: Ne 50 GB Bluray gibts für 1 Euro mittlerweile, wenn man weiß wo! Also sind die Preise normal, schließlich hat die Vita kein Bluray-Laufwerk. Daher wird teurer Flash fällig, der derzeit noch min. 1 Euro pro Gigabyte kostet. Bei 16-32 GB wird man dann wohl 20 Euro Zuschlag zahlen müssen später, sobald die Größen erstmal etabliert sind.
Ist doch normal! Ich hab für nen 8 GB Stick auch nur 8 Euro gezahlt. Aber: Ne 50 GB Bluray gibts für 1 Euro mittlerweile, wenn man weiß wo! Also sind die Preise normal, schließlich hat die Vita kein Bluray-Laufwerk. Daher wird teurer Flash fällig, der derzeit noch min. 1 Euro pro Gigabyte kostet. Bei 16-32 GB wird man dann wohl 20 Euro Zuschlag zahlen müssen später, sobald die Größen erstmal etabliert sind.
Das "t" war falsch und wurde verbannt.timo82 schrieb:In dem Satz stimmt etwas nicht.
riDDi
Admiral
Es gibt auch sowas wie Infinity Blade, das kostet dann auch ein bisschen was. Es muss auf dem Smartphone nicht alles Casual/Puzzle sein.D_e_G schrieb:Man darf nicht vergessen, dass das richtige Spiele sind und nicht so ein Minispiel Dreck wie auf iOS & Co
Ganz abgesehen davon ist die Preisgestaltung der gesamten Industrie sowieso grundlegend falsch.
S
SmartSirius
Gast
@ riDDi:
Lies mal den Kommentar von "Mr. Too Short" Na, was fällt auf? Richtig. Das Game ist "too short" für "den Price" xD 6 Dollar - oder Euro? Ist rausgeschmissenes Geld, zumals das nur als Download gibt mit all den Risiken, die Downloads übers Internet nunmal so haben (siehe Steam, oder auch Origin)
Lies mal den Kommentar von "Mr. Too Short" Na, was fällt auf? Richtig. Das Game ist "too short" für "den Price" xD 6 Dollar - oder Euro? Ist rausgeschmissenes Geld, zumals das nur als Download gibt mit all den Risiken, die Downloads übers Internet nunmal so haben (siehe Steam, oder auch Origin)
MrChiLLouT
Commander
Ich finds okay. Habe damals für die PSP mindestens genausoviel für alles hingeblättert. Wenn man die PSP mal mit nem 500-600€ Smartphone vergleicht, zieht das Smartphone ganz klar den kürzeren.
Suicide King
Lt. Junior Grade
D_e_G schrieb:Man darf nicht vergessen, dass das richtige Spiele sind und nicht so ein Minispiel Dreck wie auf iOS & Co
So sieht das aus. Ich dachte auch gerade nur das es sich dabei um Spiele handelt die vom Umfang her auch auf einer alten PS2 zum vollen Preis angeboten wurden. Die Qualität der Grafik ist sogar näher an der PS3 als an der PS2. Nur der sound wird wohl unter dem der PS2 liegen.
Darkwonder
Rear Admiral
Warte was kostet eine neue PS3? Mit Versand momentan 216,80, wo sind das den bitte 400€? Das ist genauso teuer bzw. je nach dem günstigerBluescreen schrieb:kostet die konsole 400€ is es epic fail, kosten die spiele fast ps3 niveau ist es auch epic fail... geiz ist geil oder was?!
Aber soll sich jeder das Kaufen was er möchte, dafür sind die Produkte da.
Sehe die Preise trotzdem als zu hoch an, Entwickelt bzw. neu Programmiert wird das vermutlich nicht viel, es werden eher Ports von schon existierenden Games sein.
@MrChiLLouT
Ein Smartphone ist aber nicht nur zum Spielen da, es kann ja bei weitem mehr. Ist Kompakter und man hat es immer dabei Die Vita wirst du eher zusätzlich mit dir rumtragen.
riDDi
Admiral
Wenn ich so daran denke, dass viele Vollpreisspiele für die Konsolen nach 5-10 Stunden rum sind, dann sind mehrere Stunden Spielzeit (man ergooglet so 6-8) für $6 ausgezeichnet.SmartSirius schrieb:Das Game ist "too short" für "den Price" xD 6 Dollar - oder Euro? Ist rausgeschmissenes Geld, zumals das nur als Download gibt mit all den Risiken, die Downloads übers Internet nunmal so haben (siehe Steam, oder auch Origin)
Übrigens auch ganz toll, die Vita benutzt mal wieder proprietäre Speichersticks, die man nicht kopieren kann. Geht der verloren oder kaputt kann man das Spiel neu kaufen. Installierte Apps kann man dagegen sichern.
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen
Lt. Commander
Darkwonder schrieb:Warte was kostet eine neue PS3? Mit Versand momentan 216,80, wo sind das den bitte 400€? Das ist genauso teuer bzw. je nach dem günstiger
Aber soll sich jeder das Kaufen was er möchte, dafür sind die Produkte da.
aha und wie alt ist die ps3? 5jahre oder mehr? was hat sie damals gekostet, ohne spiele? und der schuss ging zunächst nach hinten los, sony hat daraus gelernt und verkauft die konsole günstig und muss den verlust zum teil halt auch mit der software weg machen, das ist doch verständlich.
und alle die sagen man kann sich auch ein smartphone kaufen, viel spass beim zocken mit dem touchscreen, ich kotze schon ab wenn ich ne sms oder so darauf schreiben muss...
da zieht ne konsole ganz klar den längeren mit den steuereinheiten.
.mojo
Fleet Admiral
Diese fallen für eine tragbare Konsole überdurchschnittlich hoch aus und orientieren sich eher an Titeln für die PlayStation 3.
Dem aktuellen Stand zufolge wird es verschiedene Preisstufen geben, die unter anderem vom Umfang sowie der Marke abzuhängen scheinen. So soll „Uncharted Golden Abyss“ 5.980 Yen kosten, das etwas weniger umfangreiche „Hot Shots Golf 6“ hingegen nur 4.980 Yen.
hmm, also wenn man sich mal das japanische Amazon anschaut, das steht da zb bei FIFA 12 PS3:
FIFA 12 ワールドクラスサッカー エレクトロニック・アーツ (Video Game - 2011) - PlayStation 3
新品:
der durchgestrichene Preis wird wohl nahe der dortigen "UVP" liegen, was also fast 2000/3000 Yen mehr sind für ein PS3 Spiel...
soviel kostet FIFA12 für PSP:
FIFA 12 ワールドクラスサッカー エレクトロニック・アーツ (Video Game - 2011) - Sony PSP
新品:
ich denke die Preise werden ähnlich sein wie für PSP derzeit..
Torsten007
Lieutenant
Völlig überteuert, wird sicher nicht angeschafft!
MasterWinne
Commander
ich lach mich nass. dann lieber gleich nen pc oder lappy. nix gegen portable (wer´s brauch), aber das ist echt heavy. na dann mal schnell los ihr kleinen kiddies mit papas geldkoffer und kaufen! an besten gleich alle titel die am start sind!
in 5 jahren, sollte sony bis dahin noch sein, werden die konsolen billiger sein als die spiele, die wie jetzt schon zum größtem teil nur noch aus portierten titeln bestehen.
wenn ich daran denke, das mein cousin seine 3. !!!! psp2 vor wut gegen die wand gepackt hat, weil die nicht mal 4 spiele durchgehalten hat, frage ich wer das zu diesen preisen noch kauft? (außer den kiddies)
in 5 jahren, sollte sony bis dahin noch sein, werden die konsolen billiger sein als die spiele, die wie jetzt schon zum größtem teil nur noch aus portierten titeln bestehen.
wenn ich daran denke, das mein cousin seine 3. !!!! psp2 vor wut gegen die wand gepackt hat, weil die nicht mal 4 spiele durchgehalten hat, frage ich wer das zu diesen preisen noch kauft? (außer den kiddies)
S
SmartSirius
Gast
@ riDDi:
Sorry, wenn ich dir widerspreche - aber ich weiß nicht wie du bei dem hier auf 6-8 Stunden kommst (lol) - ich übersetz es dir mal eben freihand:
Zitat "Was I lied to? (Übersetzung: "Wurde ich verarscht/angelogen?")
by James Rossi - von James Rossi
I just paid money for this 10 minute game (Ich habe Geld bezahlt für dieses 10-Minuten-Spiel (!). You swing and block (du bewegst dich und du wehrst dich). You dodge and parry (Du duckst dich und du parierst/wehrst Angriffe ab). You fight the same reskinned enemy over and over and over with the only change being stronger weapons and stronger enemies. I want people to realize this. You don't walk, you don't explore. You go through the same motions over and over. I saw where"
"Du kämpfst immer wieder gegen den gleichen Feind, der einfach nur anders texturiert wurde (bzw. andere Haut hat), das einzig Abwechslungsreiche daran ist, dass du stärkere Waffen bekommst und schwerere Feinde.
Ich möchte, dass die Leute das wissen. Du läufst nicht, du erkundest nichts.
Du läufst einfach immer wieder durch die selben Schauplätze..."
Und er schreibt selbst, dass es ein 10-Minuten-Spiel war. Dazu kommt, dass ich das Ganze bestätigen kann. Ein tolles Spiel sieht anders aus xD
Nachtrag: Grafisch hat das Spiel natürlich einiges drauf. Aber Grafik ist nunmal nicht alles! Ein Spiel soll Spaß machen, nicht so realistisch sein, dass man Grafik mit der Realität verwechselt *Memo an mich selbst: Rahme diesen Satz ein und hänge ihn an die Esszimmerwand*
Sorry, wenn ich dir widerspreche - aber ich weiß nicht wie du bei dem hier auf 6-8 Stunden kommst (lol) - ich übersetz es dir mal eben freihand:
Zitat "Was I lied to? (Übersetzung: "Wurde ich verarscht/angelogen?")
by James Rossi - von James Rossi
I just paid money for this 10 minute game (Ich habe Geld bezahlt für dieses 10-Minuten-Spiel (!). You swing and block (du bewegst dich und du wehrst dich). You dodge and parry (Du duckst dich und du parierst/wehrst Angriffe ab). You fight the same reskinned enemy over and over and over with the only change being stronger weapons and stronger enemies. I want people to realize this. You don't walk, you don't explore. You go through the same motions over and over. I saw where"
"Du kämpfst immer wieder gegen den gleichen Feind, der einfach nur anders texturiert wurde (bzw. andere Haut hat), das einzig Abwechslungsreiche daran ist, dass du stärkere Waffen bekommst und schwerere Feinde.
Ich möchte, dass die Leute das wissen. Du läufst nicht, du erkundest nichts.
Du läufst einfach immer wieder durch die selben Schauplätze..."
Und er schreibt selbst, dass es ein 10-Minuten-Spiel war. Dazu kommt, dass ich das Ganze bestätigen kann. Ein tolles Spiel sieht anders aus xD
Nachtrag: Grafisch hat das Spiel natürlich einiges drauf. Aber Grafik ist nunmal nicht alles! Ein Spiel soll Spaß machen, nicht so realistisch sein, dass man Grafik mit der Realität verwechselt *Memo an mich selbst: Rahme diesen Satz ein und hänge ihn an die Esszimmerwand*
Zuletzt bearbeitet:
Richtige nerd-spiele meinst du wohl.D_e_G schrieb:Man darf nicht vergessen, dass das richtige Spiele sind und nicht so ein Minispiel Dreck wie auf iOS & Co
Der iOS- und Android-"dreck", den du meinst kostet dafür auch meist nur 0,79 - 9,99 Euro.
Aber wer eh kein geld für seine freundin braucht, kauft natürlich problemlos auch für das fünffache.
riDDi
Admiral
Das bezieht sich wohl darauf, dass man angeblich immer gegen den selben Gegner antritt. Das Spiel selbst ist nach allem was ich durch Google erfahren konnte wesentlich länger.SmartSirius schrieb:10 minute game
Außerdem ist es schon etwas traurig, sich lediglich daran aufzuhängen, dass ein einzelnes Spiel mglw zu kurz ist. Das Spiel war nur ein Beispiel, das ich kenne. Apple benutzt Infinity Blade gern in ihren Keynotes als Beispiel dafür, was ihre mobilen Geräte zu leisten imstande sind. Es gibt wesentlich mehr Major-Titel.
Zuletzt bearbeitet: