Sony oder Samsung TV für < 600€

echoDave

Commander
hallo,

ich suche für meine Schwester einen neuen TV, er sollte > 40" sein und möglichst unter 600€
Die Anforderungen sind folgende:

- > 40"
- < 600€
- ohne 3D
- Full HD
- am besten Samsung oder Sony
- darf ruhig ein älteres Model sein

Grüß,

iDave

Zuletzt bearbeitet:
sony ü 40" unter 600€ gibt es nicht...

mein tipp wäre die samsung 6300er reihe, aber >40" liegt der schon wieder über 600€

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke schon mal,

der Samsung sieht gut aus nur ist für mich schleierhaft wie es einen 3D TV unter 600€ geben kann aber keinen ohne 3D...

wie gesagt ein 3-4 Jahre altes Model tut´s auch hauptsache 2x hdmi, und full hd

3D wird einem aufgezwungen. Musst es ja nicht nutzen ;)
Wenns ältere auch tun gäbs den 46" Samsung 5700

3D ist mittlerweile quasi Standard und wird praktisch nicht mehr "beaufpreist".

Greif ruhig bei dem Samsung UE40ES6300 zu, was besser ausgestattetes findest zu dem Preis wahrscheinlich nicht.

RX4

Um eine Übersicht zu bekommen was es in der Preisspanne gibt, kannst du hier gucken: http://geizhals.de/?cat=tvlcd

Ich würde mich dabei jedoch nicht auf eine/zwei Marke(n) beschränken. Es gibt Toshiba, Panasonic & Philips und noch viiiiiiiiele mehr die gute TVs machen.

Da es für deine Angaben (Link hier) es sehr viele Angebote gibt, müsste man halt auch noch weiter filtern.

Ich würde zb folgendes noch hinzufügen
- Energieeffizienzklasse: ab A+ (Strom kostet ;) )
- Anschlüsse: HDMI & SCART (HDMI für aktuelle, SCART für ältere Zusatzgeräte, Composite braucht man nicht, dafür gibts Adapter)
- Helligkeit: ab 300cd/m² ( damit er bei sogut wie jeden Lichtverhältnissen einsetzbar ist)
- Kontrast: ab 100000:1 ( Siehe Helligkeit + farblich besseres Bild)

Wenn du das alles drin hast hättest du diese Auswahl noch (Link hier)

Dann könntest du entweder in "Gimmiks" wie WLAN bzw in eine größere Bilddiagonale investieren - oder einfach Geld sparen ;)

Edit: Ich habe grade gemerkt, der Punkt "Helligkeit" und auch "Kontrast" zuviele TVs raushaut, die auch über dem Wert sind, aber bei denen einfach die Angabe fehlt.

Hier die neue Liste ohne die 2 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Jop also der Samsung sieht schon geil aus und die Daten sehen gut aus,

spricht was gegen den Sony?

http://geizhals.at/de/629645

Da meine Sis ne PS3 dran hängen wird ist nen Sony schon komfortabler, das nötigste was gebraucht wird hat er.

€dit:

nope für uns kommt nur Samsung oder Sony in Frage wobei wir Sony bevorzugen ;-)

Dann sind hier deine Herzblätter ;)

iDave schrieb:
wie gesagt ein 3-4 Jahre altes Model tut´s auch hauptsache 2x hdmi, und full hd

Da wirst Du keinen Händler finden. Alle Händler bieten eigentlich nur die aktuellen Modelle an. Eventuell Restposten aus den letzten Modelljahr, wenn Du Glück hast. So alte Modelle kannst Du nur gebraucht kaufen.

Wenn der ES6300 zu teuer ist, dann geh eine Stufe runter. der ES5700 gibts ab 460 in 40". Mit Sony und Samsung für max. 600 ist die Auswahl eh sehr begrenzt.

Ok Danke ;-)

dann hoffen wir mal die Black friday Angebot bringen gute rabatte :D

Zurück
Oben