Puh, irgendwie macht mich eine potenzielle PS5 Pro so gar nicht an aktuell. Bei PS4/Xbox One war es damals irgendwie anders. Ja, einige Games würden sehr wohl von besserer Hardware profitieren, aber die Frage ist ja auch immer, bekommen das die Entwickler hin? Für PS5 + Pro optimieren + Series X und Series S und PC? Klar, gerade die Exklusiv-Titel würden wohl profitieren und das eine odere andere kostenlose Update dürfte es wohl auch mit der Zeit geben. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zuletzt echt wenig meine Series X und PS5 genutzt habe. Letztes Jahr hab ich eigentlich nur FF16 gespielt auf der PS5 (was zugegebenermaßen nicht immer 100% rund lief ^^). Aber aktuell hätte ich kein Interesse für 1-2 Games im Jahr ne neue Konsole für 500+ Euro zu kaufen oder so.
Zuletzt hab ich deutlich mehr wieder auf PC gespielt. Auf der anderen Seite die PS5 macht meist einen für mich guten Job, sie hat ne SSD und ist leise genug. Aktuell sehe ich echt kaum nen Grund für nen Upgrade um ehrlich zu sein. Mir fehlen eher die Spiele als das ich über die Hardwareleistung meckern würde. Gibt ja auch genug Games die auf PC nicht gerade super laufen, trotz deutlich besserer Hardware. Weiß nicht, gefühlt gab es damals mehr Gründe für nen Upgrade, leiseres System (zumindest XBox One vs One X), schnelleres/reaktionsschnelleres OS/Oberfläche, etc. Das fällt irgendwie alles weg aus meiner Sicht diesmal. Ob viele 3rd Party Studios Zeit mit kostenlosen Updates für ne PS5 Pro verbringen wollen, wenn es keine Series X Pro oder whatever gibt? Gut, gibt den PC und viele Sony Games gibt es inzwischen auf beiden Plattformen.
Nun, wie dem auch sei, aktuell fehlen mir eher die (exklusiven) Games bzw. Titel die mich echt interessieren, als x Frames mehr in Spiel y auf der PS5. Ist natürlich ne rein persönliche Ansicht & Meinung. Wahrscheinlich hole ich mir irgendwann dieses Jahr Spider-Man 2 mal im Sale, Rise of Ronin juckt mich leider null (obwohl ich Ghost of Tsushima mochte, aber das war irgendwie "neu" und beeindruckender damals) und Stellar Blade lässt mich völlig kalt. Im meinem Alter brauch ich jetzt keine Jiggle Physics mehr und anderen Kram, der mich vielleicht vor 20+ Jahren noch "angesprochen" hätte