M
m.Kobold
Gast
DK1?lisa_sophie schrieb:Mein Bruder hat seit ein paar Tagen die Oculus Rift.
lisa_sophie schrieb:Ich bin vom dem ganzen mehr als enttäuscht.Das Einstellen bis man mal etwas zum laufen gebracht hat ist ebenfalls furchtbar und die Tastatur lässt sich gleich gar nicht erst nutzen, warum auch immer...
Netter Trollpost, mehr Plug&Play ist schon fast gar nicht mehr möglich, sorry aber wenn man das für furchtbar hält, dann muß man schon der totale PC anfänger sein der noch nicht mal weiß wie rum man die PC Maus richtig hält
lisa_sophie schrieb:Und die Spiele hauen mich persönlich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Der Store sieht aus wie die DVDs, die man damals in Zeitschriften finden konnte, 200 Spiele- alle billig, häßlich und schlecht.
Also wenn du Spiele wie Elite Dangerous, Project Cars, Chronos und Dirt Rally billig und häßlich findest und dann im nachhinein die PS4 lobst,
macht dein Post nur ein vielfaches unlogischer.
lisa_sophie schrieb:Und bevor ich mühsam und krampfhaft was mit virtual Desktop oder Vorpx zusammen schuster hab ich schon gar kein bock mehr. HL2 wurde ja auch wieder fallen gelassen.
Nach meiner ersten Erfahrung mit Oculus wunderts mich nicht, das VR noch nicht wirklich angekommen ist.
Wenn ich dafür nun über 1.500€ inkl. PC ausgegeben hätte würde ich mich mega ärgern
Ich denke da hat die PSVR mehr Potential, besonders RE7 würde ich zu gerne ausprobieren.
Obwohl ich keine Konsole habe und auch keine möchte, muss ich zum ersten mal in Erwägung ziehen, dass sie nun echt einen wahren Vorteil dem PC gegenüber hat.
No comment
Ergänzung ()
Nap2n schrieb:Also im Oculus Store kostet die Rift immernoch 699€, nicht wie im Artikel besagte 599€. Inkl. Touch Controllern also genau einen Euro günstiger als die Vive.
Guck mal bei Saturn, ich glaube da war letztens sogar ein Angebot von 550€
Ergänzung ()
Flyerdommo schrieb:Relativ überraschend finde ich, dass bislang nach wie vor interessante Spielekonzepte fehlen. Entweder liegt das an mangelnder Kreativität seitens der Publisher oder das Medium VR an sich stellt das Problem dar. Mir persönlich reichen Strategiespiele und Sportspiele völlig aus, ich brauche kein VR.
Airmech command oder Landfall sagen dir natürlich nichts... hier ein lets play Beta Preview (https://youtu.be/IEvsml3Qcf4?t=214) zum Strategie Spiel und wenn du denkst das Spiele aus der Vogelperspektive schlecht in VR wirken dann hast du kaum vorstellungskraft wie cool VR wirklich ist.
Ergänzung ()
Also Tragekomfort und Display empfindest du bei der Vive besser... und dann bei der Schrift soll die Rift dann doch plötzlich vorteilhafter sein?Freshjive schrieb:Die Vive ist für mich der absolute Krösus wegen des freien Roomtrackings... auch das Display empfinde ich, entgegen vieler anderer Meinungen, als das Bessere im Vergleich zur Rift - dazu hat man das größere Sichtfeld. Einzig bei Schrift find ich die Rift vorteilhafter.
Sehe nur ich hier den wiederspruch in sich?
Ich weiß zwar nicht ob du jemals Elite Dangerous Standalone Version (ohne Plattform anbindung) gestartet (läuft auf der Rift CV1) hast aber das Spiel funktioniert nur mit SteamVR wenn man die HTC Vive nutzt und SteamVR setzt wiederum Steam vorraus. Soviel zum Thema Store anbindung. Exclusive titel gibt es doch bei Steam doch auch, grade in der heutigen Zeit kann man fast gar nichts mehr ohne Steam noch zocken.Freshjive schrieb:Allerdings ist die Firmenpolitik von Oculus wirklich grausam... Store-Bindung und Exklusiv-Titel sind total daneben. Die betrachten ihre Brille als Spiele-Plattform und nicht als das was sie ist - ein Ausgabegerät.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: