-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony: PS4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200
- Ersteller MBrain
- Erstellt am
- Zur News: Sony: PS4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200
Hill Ridge
Banned
Trotzdem gibt es für exFAT die Spec, jeder kann es implementieren, bei NTFS muß man versuchen es nachzubilden.Goodplayer schrieb:Dass NTFS proprietär sei, was bei exFAT übrigens auch der Fall ist?
Das habe ich nie behauptet...Ach so, NTFS ist also so ein Nischending, das kaum verwendet wird?
Mir egal, darum geht es wie gesagt nicht...Doch, denn exFAT ist durch Microsoft-Patente geschützt und somit ebenfalls proprietär!
Du bist nichtmal fähig, zu verstehen was ich schreibe, obwohl es eigentlich echt einfach zu verstehen wäre:\
pcblizzard
Captain
Die meisten Infos hätte man sich alle vor dem Kauf einholen können aber Du hast sie dennoch gekauft, also selbst Schuld. Wenn man etwas kauft was so viele "Probleme" hat nur weil Freunde es besitze ist (wo man auch hätte vorher alles testen könne) relativ hm naja "kurzsichtig"...KCX schrieb:Hab mich gestern wieder über die PS aufgeregt. Ich hab das Teil nur weil "alle" Freunde eine PS haben.
- keine externe Festplatten mit NTFS
- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
- schlechtes streaming über Plex
- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
- kein 4K Blu Ray Support
- kein 3D Support
- kein Steam-Streaming möglich
- kein Play Anywhere
- etc etc etc [...]
KCX
Commodore
OdinHades
Captain
Die Lautstärke der PS4 Pro ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich merk's ja nicht, weil ich auf der Kiste nur noch VR daddel und da Kopfhörer drin hab. Aber jedes Mal, wenn ich die PSVR absetze und das Geräusch höre, wunder ich mich fast, dass sich noch kein Nachbar über Ruhestörung beschwert hat. =D
Da muss Sony dringend nachbessern. Hoffentlich verkacken die das bei der PS5 nicht wieder so extrem. Denn von der Lautstärke abgesehen ist das ne tolle Konsole.
Da muss Sony dringend nachbessern. Hoffentlich verkacken die das bei der PS5 nicht wieder so extrem. Denn von der Lautstärke abgesehen ist das ne tolle Konsole.
Spassmuskel
Lt. Commander
Nö, kann die XBox soweit ich weiß auch nicht.anyone23 schrieb:Kann die PS4 echt keine 24hz bei Netflix wiedergeben?
Das ist ja echt unfassbar. Da kann man die Netflix-Unterstützung ja gleich bleiben lassen. 24fps Filme auf 60hz sind echt unterträglich.
Der Amazon TV Stick auch nicht richtig, genauso Chromecast...Nvidia shield auch nur manuell. Nur mit KODi (wobei Netflix hier ziemliches Gefrickel ist) und Apple TV wird automatisch umgeschalten.
Deshalb steht bei mir der PC am TV und wird im Treiber immer umgestellt.
KCX
Commodore
Spassmuskel schrieb:Nö, kann die XBox soweit ich weiß auch nicht.
"50 Hz zulassen
Mit dieser Einstellung kann die Xbox One ein 50-Hz-Signal wiedergeben, wenn die Videoquelle für 50 Hz kodiert ist. Hierbei handelt es sich um eine Standardaktualisierungsrate in Europa, im Nahen Osten und in Afrika sowie in zahlreichen Regionen in Asien.
24 Hz zulassen
Mit dieser Einstellung können Sie Ihre Filme mit einer Aktualisierungsrate von 24 Hz, der üblichen Bildrate für Filmwiedergabe, wiedergeben."
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/adjust-display-settings
Sehe auch gerade, das 120hz und HDMI-VRR/AMD FreeSync unterstützt werden
Spassmuskel
Lt. Commander
Die 24Hz gehen auch nur bei BluRays und nicht bei Apps. Hab schon länger damit geliebäugelt eine Xbox one als Streaming Player zu holen, aber jedes Mal als ich mich informiert habe, ging es nicht. Da müssten sie schon innerhalb der letzten Wochen was geändert haben.
Bei der x360 übrigens auch nicht.
Steht auch Hier
Bei der x360 übrigens auch nicht.
Steht auch Hier
Zuletzt bearbeitet:
KCX
Commodore
Spassmuskel schrieb:
Das ist natürlich Mist. Sehe hier aber die Appentwickler in der Pflicht, da die Xbox ja den Support bietet.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn der TV kurz schwarz wird und die Wiederholungsrate geändert wird. Aber MS sowie die Streaming Dienste kennen ja das Problem und arbeiten da offenbar dran!? Das man nicht einfach wie am PC die gewünschte Wiederholungsrate "erzwingen" kann
Ergänzung ()
Hab gerade im Plex Forum gelesen, dass es definitiv an den Entwicklern liegt.
Hier eine "3rd party App" die die Wiederholungsrate ändern kann:
Test HDMI display modes is a small tool - especially made for Xbox One - to demonstrate the possibility to change the display refresh rate on the fly over HDMI.
https://www.microsoft.com/de-de/p/test-hdmi-display-modes/9pcm6v3f7xqz?rtc=1
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades
Captain
Corros1on schrieb:Sony sollte sich nicht nur um die Lautstärke ihrer Konsole arbeiten, sondern auch an der peinlich und unakzeptablen Akkulaufzeit ihres DS4 Controllers.
Den benutz ich eh nicht mehr, die Move Controller sind klasse und halten eine Ewigkeit. =D
Für die PS5 wünsch ich mir trotzdem Analog-Sticks auf den Teilen und ein Tracking, das ohne sichtbares Licht arbeitet.
Jaja, ich weiß, ich bin in der Minderheit, VR braucht kein Mensch, blablabla, mir egal. Für mich ist die Playsi nur noch eine VR-Maschine. Und zwar eine ganz und gar großartige, möchte ich hinzufügen. *g*
G
Gimlli
Gast
Welche ps4 slim ist die leiseste? Sollte man auf die neue warten?
Corros1on
Vice Admiral
Finde ich nicht.OdinHades schrieb:Jaja, ich weiß, ich bin in der Minderheit, VR braucht kein Mensch, blablabla, mir egal. Für mich ist die Playsi nur noch eine VR-Maschine. Und zwar eine ganz und gar großartige, möchte ich hinzufügen. *g*
Vor allen im Business-Bereich scheint gerade sehr viel in VR und auch AR zu laufen.
Wir im Geschäft denken auch ernsthaft über eine Anschaffung von VR nach!
mfJade
Admiral
scootiewolff22 schrieb:Wer kauft heutzutage noch Blu Ray Filme
Menschen die ein gutes Bild mögen
CMDCake
Lt. Commander
- Jemand der wirkliche Uncut Fassungen möchte
- Wert auf ein Artefaktfreies Bild mit allen Aktuellen Standards legt
- Wert auf eine Qualitativ hochwertige Tonspur legt¹
¹Ich hatte mich im Netflix Thread recht positiv über die Streaming Audioqualität geäußert und der Meinung bin ich bis zu einem Bestimmten Grad immer noch. Ich habe aber gestern Westworld auf Bluray geschaut und danach eine Serie auf Netflx, und der Unterschied war schon deutlich merkbar, und kein Vergleich zur hervorragenden Bluray Ton Spur. Es ist also noch deutlich luft nach oben.
KCX
Commodore
Spassmuskel schrieb:Deshalb steht bei mir der PC am TV und wird im Treiber immer umgestellt.
Damit du nicht immer die Einstellungen öffnen musst, gibt es ein kleines Tool.
SetRes
Hab mir dann für 1080p@23hz / 24hz / 30hz / 50hz und 60Hz Bat Dateien angelegt.
Diese habe ich in einem separaten Unterorder abgelegt. Habe dann der Taskleiste
eine Symbolleiste mit dem Ordner hinzugefügt. So lässt sich die Wiederholungsrate
sehr schnell und unkompliziert ändern. (für andere bessere Möglichkeiten bin ich offen )
Kann leider gerade kein Bild machen, bin bei der Arbeit
mr_capello
Lieutenant
CMDCake schrieb:- Jemand der wirkliche Uncut Fassungen möchte
- Wert auf ein Artefaktfreies Bild mit allen Aktuellen Standards legt
- Wert auf eine Qualitativ hochwertige Tonspur legt¹
wurde mehrmals hier erwähnt, das ding is nur, dass das leider auch son nischen ding wird. kaum einer kennt sich wirklich mit den tonspuren aus bzw hat das set up dafür (und wenn is es meistens falsch aufgestellt), und die bildquali checken die meisten leute auch nur wenn sie den vergleich direkt nebeneinander haben. mir wär blu ray auch lieber wenn ichn entprechendes setup mit bild und ton quali hätte.
und es sollte einem zu denken geben wenn gerade sony kaum geld und energie für ein medium aufbringt an dem sie indirekt beteiligt sind und wahrscheinlich dank ps3 auch an dessem erfolg. die kennen halt die zahlen und wissen, dass das ganze mit der bluray vorbei ist
Zuletzt bearbeitet:
nebulus
Banned
OdinHades schrieb:Die Lautstärke der PS4 Pro ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich merk's ja nicht, weil ich auf der Kiste nur noch VR daddel und da Kopfhörer drin hab. Aber jedes Mal, wenn ich die PSVR absetze und das Geräusch höre, wunder ich mich fast, dass sich noch kein Nachbar über Ruhestörung beschwert hat. =D
Dann hast Du leider noch das erste Pro Modell, das zweite hat diese Probleme nicht mehr.
time-machine
Captain
Das zweite hat dafür spulenfiepen was genauso schlimm ist.
Sony wird das mit der Lautstärke nie lernen.
Die slim ist zwar leiser, wird aber so heiss wie nen Steinkohle grill.
Nach der Garantie werde ich die kiste auf jeden fall öffnen und ne bessere wlp aufsetzen.
Mit der seagate SSHD die ich verbaut habe, hat sie ja etwas bessere Ladezeiten statt mit der HGST was anno 2018 sehr unterirdische Ladezeiten sind.
Bessere grafik ok aber Ladezeiten wie bei der ps3
Ich finde die xbox hat das ganz gut gelöst bei der X mit der kühlung,
dennoch finde ich Plastik gehäuse unästhetisch und wenn es was in Richtung gebürstetes aluminium geben würde, hätte ich es mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft.
Sony wird das mit der Lautstärke nie lernen.
Die slim ist zwar leiser, wird aber so heiss wie nen Steinkohle grill.
Nach der Garantie werde ich die kiste auf jeden fall öffnen und ne bessere wlp aufsetzen.
Mit der seagate SSHD die ich verbaut habe, hat sie ja etwas bessere Ladezeiten statt mit der HGST was anno 2018 sehr unterirdische Ladezeiten sind.
Bessere grafik ok aber Ladezeiten wie bei der ps3
Ich finde die xbox hat das ganz gut gelöst bei der X mit der kühlung,
dennoch finde ich Plastik gehäuse unästhetisch und wenn es was in Richtung gebürstetes aluminium geben würde, hätte ich es mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft.
MaverickM
20k Fleet Admiral
time-machine schrieb:Die slim ist zwar leiser, wird aber so heiss wie nen Steinkohle grill.
Die wird heiß? Hab meine ehrlich gesagt noch nie wirklich angefasst nach längerer Nutzungsdauer. Die steht aber auch in einem nach allen Seiten offenen HiFi-Rack. Solange sie auch im Sommer nach einigen Stunden nicht die Grätsche macht, ist mir das egal, ob sie heiß wird... Nur leise muss sie sein.
Schön auch, dass es von der Pro mittlerweile eine leisere Variante gibt. Ist die denn jetzt mittlerweile akzeptabel oder immer noch Düsenjet? Die Slim ist unter Vollast für mich gerade noch erträglich.
Andererseits lohnt es ja eigentlich jetzt eh nicht mehr auf die Pro zu wechseln, die PS5 steht ja quasi eh bald vor der Tür...