Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony: PS5 Pro und PS5 Slim erhalten adaptives Laden für Controller
Sony hat mit der Verteilung eines größeren PS5-Systemupdates begonnen, das den neuen Willkommen-Hub, Party Share und eine Reihe von PS5-Betafunktionen umfasst, die weltweit eingeführt werden. Dazu gehört unter anderem das adaptive Laden von Controllern in Verbindung mit der PS5 Slim und später im Jahr auch der PS5 Pro.
Evtl. kommt es ja doch auf alten Geräte. Obwohl es ohnehin überflüssig ist. Ich hab die Einstellung bei mir auf 3 Stunden gestellt. Mich würde mal wirklich interessieren wie viel Strom ein USB-Anschluss ohne Verbraucher verbraucht.
Ein Controller mit größerem Akku wäre mal cool. Stattdessen gibt es den 200€ Edge-Controller mit einem noch kleineren Akku.
@E1M1:Hangar Die Möglichkeit Ordner auf dem Homescreen zu erstellen wie bei der PS4 wäre auch revolutionär. Es war auch sehr interessant, dass die PS5 Pro überwiegend mit PS4 Spielen beworben wurde. Ih hätte da zu gern Concord gesehen.
Der DualSense-Controller mit einer Akkulaufzeit von 6-12 Stunden spult ja nur so die Ladezyklen herunter, ob adaptives Laden wirklich zu viel besserer Lebensdauer verhilft? Aber der Wille ist da, das ist ja zumindest etwas.
Dass dieser Running Gag nicht mal langsam ausstirbt. Bei nicht mal 5 Millionen verkauften Einheiten rangiert ein Bloodborne Remake in der SONY Gunst zwischen „Brotha, iiiieeeh, whats thäääät?“ und „müssen wir nicht haben.“ 🙄
Ich glaube weil der Controller an den USB-Ports arschlahm lädt. Ist zumindest bei mir der Fall. Das ist immer so ein '10 Stunden spielen/10 Stunden laden'-Rythmus. An einem normalen Ladegerät geht es viel schneller.
Scalper preise PS5 pro 2000 Euro. Auf CB habt ihr es als erstes gelesen
Also diese update gibt mir personlich jetzt auch nichts. Aber wieso das adaptive Laden nicht bei der normalen PS5 gehen soll erschliesst sich mir nicht. Softwareseitig seitig sollte das kein problem sein.
Dass dieser Running Gag nicht mal langsam ausstirbt. Bei nicht mal 5 Millionen verkauften Einheiten rangiert ein Bloodborne Remake in der SONY Gunst zwischen „Brotha, iiiieeeh, whats thäääät?“ und „müssen wir nicht haben.“ 🙄
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte nach Elden Ring und co. würde ein Bloodborne Remake sich äußerst gut verkaufen. Ist bei weitem nicht mehr so tief in der Nische und deutlich "mainstreamiger" nach, wie gesagt Elden Ring, und auch Lies of Pi, Wukong und wie sie alle heißen.
Vielleicht bin ich aber als fanboy selbst geblendet . Für mich war auch Demons Souls der PS5 System Seller
Hab den Kritikpunkt nie verstanden, hockt ihr stundenlang im Menü der Konsole oder was?
Man macht das Ding an und startet das Spiel. Wenn man in der vorherigen Session im Spiel in den Ruhemodus gewechselt hat, sieht man nicht mal mehr das Menü.
Ich hab die PS5 während wenn sie öfter in Benutzung ist immer im Ruhezustand und da häng ich dann eben das Pad dran, wenn es kaum noch Akku hat und wenn das orange glimmen nicht mehr kommt, steck ich den ab. Dadurch lädt der Controller quasi immer wenn die Konsole nicht aktiv ist. Hatte noch nie, dass das Teil während des Zockens leer war.
Bart1 schrieb:
Hab den Kritikpunkt nie verstanden, hockt ihr stundenlang im Menü der Konsole oder was?
Naja, ich fand die dynamischen Hintergründe mit Bezug zu Spielen immer super. Wenn ich grad Spiel XY gezockt habe, gabs auch das passende dynamic Theme dazu im Menü. Sieht halt netter aus als das spröde Menü