News Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück

schöne Stange Geld ,wenn da für jeden TV extra ein Techniker hin muss sind das doch mal geschätzt 100 Euro pro Tv ?
 
find ich persönlich gut das sony die rückrufaktion startet und die fernseher einzieht um den mängel zu beheben.

das kann jeder firma passieren und passiert auch jeder firma.
in vielen fällen machen die firmen aber lieber keinen mucks und der kunde stirbt dumm um sein geld im falle eines defekts.
für mich spricht das eher FÜR sony als gegen.

dafür gibts nen qualitätsmanagement das solche fehler vor der serienproduktion abgefangen/behoben werden. nur ersetzen alle klima und belastungstest keinen mehrjährigen realbetrieb.
pech halt das jede firma hat.
höchstwahrscheinlich auf einen konstruktionsfehler zurückzuschließen (ich weiß - würd hier natürlich niemanden passieren im forum. im cb forum sind ja die übermenschen daheim die keine fehler machen ;-))

wer die kosten übernimmt ? höchstwahrscheinlich sony, außer das bauteil wird wirklich innerhalb der spezifikation betrieben und raucht ab. dann darf der bauteilhersteller dafür geradestehen.
 
Artikel-Update: Inzwischen sind die betroffenen Baureihen bekannt. Dabei handelt es sich um Fernseher des Typs KDL-40V3000, KDL-40VL130, KDL-40W3000, KDL-40WL135, KDL-40XBR4 und KDL-40XBR5.
 
Echt erstaunlich welche Weisheiten und Unsinn man hier so lesen kann.

Der News entnehme ich, dass innerhalb von 3-4 Jahren ab Produktionsdatum, sagenhafte 11 Fälle bekannt geworden sind. Inwiefern lässt das jetzt auf die Qualität der von Sony verkauften Produkte schließen?

/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man nur Billigbauteile verwendet... überall sparen und im Notfall zurückrufen, das ist nicht nur bei Sony so... abkassiert wird man für premium qualität.

Wer billig kauft, kauft 2 mal! Von dieser Regel ist gewöhnlich der Normalverbrauchen betroffen, aber man sieht, hersteller auch :/
 
11 Fälle, 1,6 Mio Geräte... Macht einen Prozentsatz von 0,00068 %

Da sollten sich mal lieber andere Marken eine Scheibe davon abschneiden. Bei so wenigen Geräten einen kompletten Austausch aller Geräte vorzunehmen ist mehr als vorbildlich.

Und was die Sprüche: Hurra ich hab nen Philips betrifft: Ohne Worte. Und ein Tipp: Schraubt euren Philips mal hinten auf und betrachtet euren "vorbildlichen Philips" von innen.
Und noch ein Seitenhieb: Nur gut, dass Philips seine ganze TV-Sparte an einen Chinesen verkauft hat und somit wie z.B. Grundig fungiert. Der Name Philips bleibt bestehen, der Rest ist was völlig anderes.
 
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E.T. schrieb:
Blödsinn.
2. Es könnte auch ein Konstruktionsfehler sein, dass ein Bauteil, obwohl es die Spezifikationen einhält, überlastet wird. Dann wäre es ein Fehler von den Sony-Ingenieuren. Pech halt für Sony, dass es gleich raucht und qualmt, würde der TV einfach nur sang und klanglos sich verabschieden, gäbe es wohl kaum eine Rückrufaktion, zumindest nicht für vierjährige Fernseher, höchstens eine Teilkulanz bei der Reparatur.

Nein, es ist KEIN Bödsinn und Fall 2 ist es in 99% der Fälle.
Die Firmen sparen extra an allen Ecken und benutzen absichtlich Grenzwertige Bauteile, also Bauteile die gerade so in die Spannungs und Stromwerte passen und dann auch noch mit hohen Tolleranzen, weil sie eben günstiger und somit schlechter sind und am Ende brennt es dann, weil die Tollerant dann eben zur Überschreitung von Ptot führt.

Ich habe schon viele Firmen dabei erwischt und die Stellungnahme war immer katastrophal und oft ignorant.

Bei Sony passiert sowas leider viel zu oft, deren Produkte sind eben außen hui und innen Pfui.
 
Ui Ui Ui
Image Ade
 
GrinderFX schrieb:
Bei Sony passiert sowas leider viel zu oft, deren Produkte sind eben außen hui und innen Pfui.


Genau...
Alle Geräte von Sony... die haben ja auch nur 3 oder 4 denk ich!:freak:
Ergänzung ()

-Netrunner- schrieb:
Ui Ui Ui
Image Ade


Bei 0,00068 % Fehlerquote?!

Glaub bei dir hat sich grad was verabschiedet?
 
Zahltag für Sony. Der nächste japanische Konzern, der massenhaft "schlechte Ware" tauschen muß. Bei Toyata hat es übrigens die Kundenbindung gestärkt.

Faszinierend :)

Mich würde die Kosten interessieren, denn bei Austauschgeräten werden dann sicher bereits "eingereichte" und schon reparierte Bravias hergenommen.
 
0815*Sir Tom schrieb:
denn bei Austauschgeräten werden dann sicher bereits "eingereichte" und schon reparierte Bravias hergenommen.
Wer sagt denn überhaupt, dass es einen Austausch gibt und nicht einfach eine Überprüfung und evtl. Reparatur der defekten Komponente?
 
Ich versteh auch nicht was da alle jetzt haben! Innerhalb von 4 Jahren nur 11 Fälle bekannt geworden und schon wird rumgemosert.... unglaublich
Leute Erstmal lesen und nicht einfach blind drauflos schreiben!
 
Leute die 11 Fälle sind Fälle, wo es zum Brand kam.
Es kann durchaus sein, dass viele Geräte dadurch einfach den Geist aufgegeben haben. Mir fällt der Name der Reportage nicht mehr ein, aber da ging es um absichtliches kaputt gehen nach Garantie.
Hier gibt es dadurch wohl Möglichkeit eines größeren Schadens.

Außerdem heißt es nur in Japan 11 Fälle, man weiß nicht wieviele Fälle es weltweit gab und wieviele villeicht nicht gemeldet wurden. Man weiß auch nicht in welchem Zeitraum die 11 Vorfälle statt fanden. Wenn es innerhalb von Wochen war, ist klar dass man da handeln muss. Sonst drohen hohe Ersatzklagen und ggf. Tote (für den Konzern eher Ersatzklagen wichtiger)
Es ist auch üblich, dass man offiziell andere Angaben macht, als das was der Realität entspricht. Wenn die schon soweit gehen, muss es schon gravierenderes Problem sein.
 
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Nach den reihenweise defekten Akkus in Sony Notebooks, den ganzen technischen Pannen der Serverinfrastruktur, der miesen Geschäftspolitik was Exporteure wie LikSang angeht und nicht zuletzt die Unterstützung der Verteuerung des Gebrauchtwarenmarktes mit Online Päassen wird diese Firma sowieso gemieden.

Wie sich gestern rausstellte zurecht.
Und gleich heute wirds nochmal bestätigt.

Auch den Einsatz von Trojanern und RootKits auf Sony Musik CD's sollte man nicht vergessen.
 
Mein alter Sony Monitor hat auch den Geist aufgegeben. Ich kaufe jedenfalls keine Sony Monitore/Fernseher mehr. Die Qualität ist einfach viel zu schlecht im Vergleich zu Samsung. Besonders die Langzeithaltbarkeit.
 
Man man, ich fühle mich schon fast wie in einem Apple vs. Samsung Beitrag...

Jetzt hat es mal wieder Sony erschwischt, auch Philips, Samsung und Toshiba müssten Geräte zurück rufen.

Außerdem können theoretisch 1,6 Millionen TVs betroffen sein, müssen es aber nicht und werden dennoch zurück gerufen... eine PKW Serie bekannt durch Ihre Getriebeschäden muss auch nicht jeden treffen ;) Außerdem denke ich, dass wohl nur ein Bruchteil sein TV an die zuständige Sony stelle sendet. Die einen haben bereits einen neuen TV (eventuell mit 3D), den anderen ist die Wii Fernbedienung oder das Staubsaugerrohr zum Opfer gefallen und 95% bekommt gar nichts mit von der Aktion... so einfach ist das :D

@ easy.2ci: Onlinepass? Gemieden? Also wirklich... dann kauf auch keine Games mehr von EA, THQ und Rockstar! Bei denen gibt es den Onlinepass ebenfalls... Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, aber ob ich mir nun ein Game gebraucht kaufe, ca. 2 Monate nach Release, oder insgesamt 4-6 Monate nach dem Release warte und es mir dann neu für 20€ kaufe... Auch muss man wirklich nicht alle Games im Multiplayer spielen... auch könnte man Steam ebenfalls als eine Art "Onlinepass" ansehen. Die Games kannste nach dem Kauf gar nicht mehr spielen ohne den jeweiligen Account, auch wenn man eine Retailversion hat...
 
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Wie man so schön sagt: Besser spät als nie.

HALT STOP! ...aaaber mMn ist das ein wirklich großer Trick - Lüge, je nachdem - der Marketingabteilung oder so, um verloren gegangene Sony-Sympathien zurückzugewinnen, denn in der Realität nehmen die haudegen höchstwahrscheinlich überhaupt keine Geräte an. Was natürlich nur auf reine Spekulation meinerseits beruht. :)

Der Gerät wird nie müde. Der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und zerkloppt das Sony Fernseher ... schweißfrei.
 
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