Und jetzt mal im ernst, welcher Konzern schreibt denn im moment keine tiefroten Zahlen
Ist zwar kein Konzern, aber mal etwas ironisches: Insolvenzverwalter schreiben im Moment wohl keine roten Zahlen.
Und nun zurück zum Ernst:
Mein Freund hat eine Playstation 3, die hat er sich aber nur zugelegt, weil er jedemenge eher seltener PS2 Spiele hatte, die er niocht mehr brauchte, nach denen der Händler aber "lechzte" (teilweise sogar privat).
So hat er einen Teil seiner seltenen Spiele eingetauscht, das wurde mit dem Kaufwert der PS3 entgegengerechnet und so musste er nur noch eine letzte, kleine Restsumme bezahlen für das Maschinchen.
Ansonsten wäre ihm die PS3 auch viel zu teuer gewesen.
Es stimmt schon , wenn man heute was von obriger Firma kauft, bezahlt man hauptsächlich den Namen mit und nicht die Qualität.
Das weiß ich aus Erfahrungen meiner Brüder, meines Freundes und mir selbst.
Mag sein, das es Ausnahmen gibt, aber die Qualität hat doch etwas arg nachgelassen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeiten, an denen man sich sicher sein konnte, bei einem Sony-Gerät neben dem Namen (teilweise bezahlt man den Namen ja immer ein bisschen mit) auch für gute Qualität bezahlt zu haben.
Diese Qualität hatte dann auch ihren Preis, aber eben nicht übertrieben.
Heute bezahlt man hauptsächlich den Namen mit und an Qualität bekommt man eindeutig weniger.
Und für schwindende Qualität hohe Preise zu bezahlen, nur wegen dem Namen der Firma, wer macht das schon?
Genau, Wenige bis gar Keiner.
Deswegen wundert es mich gar nicht, dass nun rote Zahlen geschreiben wurden / werden.