Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony: Share Play in Deutschland mit Einschränkungen
Sorry, aber das sieht für mich nicht so aus. Die eigene Steuerung kann man an jemanden ohne PS+ übergeben, aber dann spielt man selber nicht mehr mit.
Mitspielen liest sich für mich wie "Hand over another controller"
Gehen auch Passnummern oder muss man sich jetzt extra einen Ausweis anfertigen lassen? Ich have zwar noch einen alten abgelaufenen rumliegen, aber dessen Nummer wird wohl noch weniger funktionieren. Das beste und einfachste wird wohl ein ausländisches Konto sein.
Nur ist dafür eine Perso ID überhaupt nicht ausreichend, wie schon vom BGH entschieden wurde:
Der BGH hatte es [...] untersagt [...] Bei dem Verfahren, das den Zugriff Minderjähriger auf für sie nicht geeignete Webseiten verhindern soll, wurde die Zusammengehörigkeit von Ausweisnummer und Ausstellungsort des Dokuments überprüft. Dies wird laut BGH den hohen Anforderungen im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) aber nicht gerecht.
Zumal mir auch nicht wohl dabei wäre, solche Informationen im PSN preiszugeben.
Name, Anschrift, Kreditkarte und jetzt noch die Ausweisnummer im "Hochsicherheitsnetz".