• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

(Sony-)Smartphone max. 200 € und 4,7" Display gesucht

Mandarine320

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich überlege gerade, welches Smartphone ich mir kaufen soll und wäre sehr, sehr dankbar für eure Einschätzung.

Meine Anforderungen:
  • Sony
  • max. 200 €
  • gute Akkulaufzeit
  • maximal 4,7" Display

Ich selbst finde bisher das Sony Xperia E3 am besten, allerdings ist das schon zwei Jahre alt und hat deshalb erst Android 4.4. Kitkat als Betriebssystem. Also doch besser ein Neueres?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten :)

An das M4 habe ich auch schon gedacht, aber die Größe schreckt mich echt ab. Hatte vorher 3,2"...
Aber ich schließe daraus, dass man schon eins mit Android 5 nehmen sollte...?

Bq Aquaris sagt mir leider gar nichts, würde schon gerne bei einem Sony bleiben, bin ein totaler Gewohnheitsmensch...

Es gibt noch ein paar Alternativen.

1. E4g, hat aber auch nur 4.4

2. M2, mit 4,8" etwas zu groß, hat von Sony aber noch 5.1 bekommen.

3. Am besten finde ich das SP, leider ist 4.3 das aktuellste von Sony, über CM kannst du CM 12.1 (Lollipop Basis) bekommen

Habe mir einen Vergleich zwischen E3 und e4g durchgelesen, da kommt das E3 besser bei weg, außerdem ist es von der Größe mehr das, was ich mir vorgestellt habe.

Das M2 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber sieht ganz gut aus. 0,1" mehr sieht man ja wahrscheinlich fast gar nicht...

Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus, was meinst du mit CM?

CM ist die Abkürzung von Cyanogenmod, ein sogenanntes Custom Rom, also eine Android Version, die nicht vom Hersteller des Gerätes kommt.

Mandarine320 schrieb:
  • maximal 4,7" Display

Ich selbst finde bisher das Sony Xperia E3 am besten...

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht an der Displaydiagonale orientieren. Das zb. von dir genannte Xperia E3 hat zwar nur ein 4,5" Display, hat aber Außenmaße wie ein halbwegs aktuelles Gerät mit 5" Displaydiagonale :D

Ohh verdammt, da habe ich gar nicht drauf geachtet -_-

Je mehr ich durch Online-Shops stöbere, desto verwirrter bin ich: Was bedeutet Vodafon-Branding? Und wie kann es sein, dass mir beim M2 je nach Anbieter unterschiedliche Androidversionen angezeigt werden?

Vodafone Branding heißt, dass das Gerät ursprünglich von Vodafone stammt und die ein paar Apps vorinstalliert sind.

Das M2 ist schon etwas älter und wurde ab Verkaufsbeginn nicht mit 5.1 ausgeliefert, die genaue Anfangsversion weiß ich nicht, könnte aber 4.3 oder 4.4 gewesen sein. Und je nachdem, wann der Händler das Gerät in seinem Sortiment aufgenommen hat, hat er die entsprechende Android Version augeführt. Über die Update Funktion von Sony (PC Software oder Gerät selbst) kann man aber jedes Gerät auf 5.1 updaten. Bei Geräten mit Branding kann das aber abweichen, also kann es sein, dass Geräte von O2, Telekom oder Vodafone andere Updateversionen haben.

Das E3 hat schon einen sehr großen Rand. 5" Geräte sind trotzdem größer bis auf das Sony ZL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben