News Sony stattet Bildungseinrichtungen mit digitalem Papier aus

Sehr interessant.
Hoffe die Umsetzung und der praktische Nutzen ist dann auch gut.

Was haben die sich denn bei der Akku-Angabe gedacht? 1 stunde pro tag lesen und 5min schreiben=3wochen. So nutzt doch kein Mensch so ein Gerät. Entweder der macht alles damit oder gar nichts. Also eher 5stunden pro tag lesen und 1stunde schreiben<eine woche.

irgendwie halte ich nichts davon mein Collegeblock durch etwas digitalem zu ersetzen. Aber jedem das seine

gefällt mir - jetzt noch ein paar Buttons für Dick, Unterstrichen, Marker, ein paar Fächer und ich bin fast glücklich

allerdings ist mir die Akkuleistung zu niedrig, da kann das Ding auch gerne 2-3 mm Dicker werden, denn eine Collegeblock ist auch über 1cm dick

Sehr intressant was Sony da macht echt Top.

@atb2006
Deine aussage interessiert keinen, hättest dir sparen können.

warum erinnert mich das Teil irgendwie an meine Einschulung?

Ah ja, Schiefertafel und Griffel feht nur noch das Schwämmchen:D

Zuletzt bearbeitet:
Da die Menüs auch mit den Fingern zu bedienen sind, brauchst du ein Mikrofasertuch ums sauber zu halten, das ist dein Schwämmchen :P

fettige finger vom Pausenbrot waren auch der bringer, wen man keinen bock mehr hatte auf dem teil rumzukratzen:D

Yasin schrieb:
Was hast du gegen Sony? Bist wohl ein Samsung Fanboy...

Interessanter Ansatz. Also wenn ich gegen X (X weil keine Ahnung auf was du beziehst. Auf Handys, auf Fernseher. Oder einfach so auf Marken) bin, bin ich Samsung Fanboy...
Aber dafür liebe ich grosse Foren, irgendwo gibts immer, ich sag mal Leute wie du, die einem zum Lachen und manchmal auch zum Verzweifeln bringen. :)

Lars_SHG schrieb:
Hmm, ich bin ja erstaunt über die überwiegend positive Beurteilung hier!

Ich bin erstaunt über deine Kritik. Einen günstigen Preis vorausgesetzt, wäre ich über so ein Gerät während meines Studiums sehr froh gewesen. Dabei geht es eher weniger um die Papierkosten, obwohl die bestimmt auch beachtlich gewesen sind (die Unmengen an Collegeblöcken, die "verschrieben" wurden), sondern vielmehr um die Möglichkeit seine Mitschriften einfach zu organisieren:
Ich weiß noch sehr gut, wie emsig ich dutzende Seiten durchsuchen musste, als ich für eine Prüfung lernen musste oder etwas für eine Arbeit gebraucht habe - Das Abtippen fand ich immer recht mühselig, allerdings war die Organisation in elektronischer Form für mich wesentlich angenehmer.

Ich sehe da auch keinen "Krampf" oder eine "Übergangszeit" oder weshalb Kinder nicht mehr richtig schreiben können sollten, wenn sie eben das mit dem digitalen Papier üben; ganz im Gegensatz dazu während des Schreibens auf einer Tastatur.

Wie auch immer, ich denke, das Gerät wird einen kompetitiven Preis haben müssen, um sich gegen ein Tablet mit akzeptabler Handschrifterkennung durchsetzen zu können - als eBook-Reader wäre das Gerät außerdem wohl auf die Dauer doch etwas zu groß...

Regenwürmer schrieb:
Interessanter Ansatz. Also wenn ich gegen X (X weil keine Ahnung auf was du beziehst. Auf Handys, auf Fernseher. Oder einfach so auf Marken) bin, bin ich Samsung Fanboy...
Aber dafür liebe ich grosse Foren, irgendwo gibts immer, ich sag mal Leute wie du, die einem zum Lachen und manchmal auch zum Verzweifeln bringen. :)

Ach ja? Schön, dass ein Mensch auf nem anderen Ende eines Kabels dir den Tag versüßen kann.
Ich bin überhaupt nicht Markenaffin. Mein Monitor von Samsung, mein Fernseher von Sony, meine Waschmaschine von Siemens, mein Kühlschrank von Liebherr, mein Klopapier von Aldi.
Das einige aber sofort sich einer Marke abgeneigt fühlen ist für mich unverständlich und das beruht (wie ich oben vllt etwas ungünstig ausgedrückt habe) darauf, dass viele nur für X und nicht für Y sind, egal wie überzeugend die Argumente sind. Sie bleiben einer Marke treu, auch wenn diese nicht innovativer und/oder qualitativ gleichwertig, wenn nicht sogar minderwertiger ist. Es ist eine Art prähistorischer Instinkt seinem Rudel treu zu bleiben, vermute ich.
Ich wollte atb nur entlocken warum er so strinkt gegen Sony ist.

Kleiner Tipp: Falls du nicht mit 35 graue Haare und nen Bluthochdruck riskieren willst, dann lass dich von Leuten hinterm Bildschirm nicht auf die Palme bringen. Lach drüber und vergiss es.

tree-snake schrieb:
Toll dann muss ich ja noch mehr Datensicherung betreiben, kann ja auch plötzlich kaputt gehen und alles ist weg.

Und nein, irgend ne Cloud ist keine Lösung !
Doch, natürlich ist Cloud/Netzwerkspeicher eine Lösung dafür. Oder du machst halt selbst zwei Backups, wo ist das Problem?

Wenn man professionell viel mitschreiben muss ist so ein Teil schon toll - wie ist denn die Genauigkeit? Wäre auch für Skizzen und Zeichnungen interessant - leider haben viele e-ink displays eine gewisse latenz. Wer behauptet man könne generell am Laptop schneller schreiben als steno/kladde oder fixe Handschrift hat noch nie viel in kurzer Zeit schreiben müssen. Persönlich sieht es da schon anders aus - das Handschreiben verschwindet ja leider aus unserer Gesellschaft, daher glaube ich schon das viele junge Leute eher schnell tippen als schreiben. :)

Yasin schrieb:
Kleiner Tipp: Falls du nicht mit 35 graue Haare und nen Bluthochdruck riskieren willst, dann lass dich von Leuten hinterm Bildschirm nicht auf die Palme bringen. Lach drüber und vergiss es.

Ist ok. Es war wirklich lustig, dieser Satz und hat mich in keiner Weise aufgeregt.
"Was hast du gegen Sony. Bist du Samsung Fanboy" fällt jedenfalls nicht unter dein Niveau und das find ich etwas schade. Ja vielleicht wolltest du auf dem Niveau von diesem Sony Hater(der keine Gründe hat) eingehen. Aber.. ist dir das nicht irgendwie zu schade?
Naja das bzgl. verzweifeln. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Ist ok. Es war wirklich lustig, dieser Satz und hat mich in keiner Weise aufgeregt.
"Was hast du gegen Sony. Bist du Samsung Fanboy" fällt jedenfalls nicht unter dein Niveau und das find ich etwas schade. Ja vielleicht wolltest du auf dem Niveau von diesem Sony Hater(der keine Gründe hat) eingehen. Aber.. ist dir das nicht irgendwie zu schade?
Naja das bzgl. verzweifeln. ^^

Hast natürlich recht, manchmal verfällt man in diesen allgemeinen Trott. Ich gelobe hiermit Besserung ;)

Zurück
Oben