Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony stellt 20-Zoll-Tablet VAIO Tap 20 mit Windows 8 vor
Eine etwas ungewöhnliche Mischung aus Tablet und All-In-One-Computer hat Sony soeben auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Das VAIO Tap 20 verfügt über einen einstellbaren Standfuß, der es ermöglicht, das Gerät wahlweise aufrecht wie einen Computer mit Touchscreen oder flach liegend wie ein Tablet zu benutzen.
Ich bekomme die Krise, entweder sie zeigen 10" Minidinger, die für effektives Arbeiten zu klein sind oder direkt solche Brummer. Mein Traum, und wahrscheinlich wird er es bleiben, ist ein 13" Win 8 Tablet.
Artikel-Update: Nun sind auch weitere technische Daten bekannt: Als Prozessor dienen ein Intel Core i7-3517U, Intel Core i5-3317U oder Intel Core i3-3217U. Beim Betriebssystem kann man auch auf Windows 8 Pro zurückgreifen, beim Arbeitsspeicher kommen vier oder acht Gigabyte DDR3l 1600 MHz zum Einsatz und die Festplatte fasst wahlweise 750 GB oder 1 TB bei 5400 U/min. Das Display hat eine Auflösung von 1600 × 900 Pixel und der Touchscreen kann zehn Eingaben gleichzeitig verarbeiten. Zur Kommunikation stehen WLAN-N, Bluetooth 4.0 + HS und Gigabit-LAN zur Verfügung. Als Anschlüsse stehen USB 3.0 und ein Kartenleser bereit. Das Tap 20 misst 504 × 187 × 304 mm bei rund 5,2 kg.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ich würde es nicht so sehr als Tablet sehen, sondern viel mehr als mobilen Computer, den man ohne groß Kabel umzustöpseln mal eben von einem Zimmer ins andere Stellen, oder auch mal raus auf die Terrasse mitnehmen kann.
Von daher finde ich das Konzept jetzt nicht so verfehlt, sondern durchaus interessant, auch wenn ich die effektive Zielgruppe für denkbar klein halte.
.
Nach all den Rückschlägen für Sony endlich mal neue Produkte. Ob's ein Erfolg wird oder nicht, möglichst breites Portfolio haben noch nie einem asiatischen Hersteller geschadet. Mir wärs allerdings zu groß, da bleib ich lieber bei den 10" iPad. Als reinen Notebook Ersatz dennoch eine gute Idee.