Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News20-Zoll-Tablet mit 4K-Display und Windows 8 von Panasonic
Und, wie schon erwähnt, kann man sich dann Kantenglättung und Downsampling ersparen. Win 7 skaliert mit extremen Auflösungen nicht so gut, aber bei Win 8 dürfte das ja kein Problem mehr sein denke ich. Das muss ja auch mit Full-HD auf 10" klar kommen.
Also ich find solche Teile eigentlich ganz interessant, privat kann ich mich damit ins Bett, auf die Couch oder in den Sessel setzen und hab trotzdem so n riesen Ding, mit dem ich fast alles machen kann. Im Vergleich zum Notebook profitiere ich dann von der Bildschirmdiagonale, Auflösung und (bei Win8) dem Touch.
Lediglich die HDD/SSD und der Akku sollten größer bzw. Leistungsstärker sein.
Angesichts solcher Nachrichten und solcher Werte wundert es mich doch schon stark, warum heutige 15"-Laptops überhaupt noch mit im Vergleich dazu ultra-schlechten Auflösungen von 1366*768 daherkommen.
Auf den Tablets und Handys werden immer mehr Pixel auf immer kleinstem Raum zusammengestellt, aber ein Laptop mit einem vernünftigen Display ist direkt wieder unbezahlbar. Kann sers888's Kommentar nur unterschreiben.
Solange der typische Mediamarkt Käufer (es ist billig, es glänzt, ich will es egal was drin ist) nach wie vor die 1366*768Pixel Krüppeldisplay Notebooks kauft, und die Hersteller bessere Geräte in nennenswerten Absatzzahlen nur im Profibereich verkaufen können, wird sich daran erst mal nichts ändern
Das Problem so hoher Pixeldichten liegt bei zu kleinen Fenstern unter Windows. Die meisten Desktopprogramme, die irgendwelche Fenster anzeigen, basieren auf sogenannten Forms. Die sind eigentlich schon uralt und können sich nicht von alleine hohen DPI-Zahlen anpassen. Es gibt seit Vista einen Nachfolger namens WPF. Das ist unter anderem auch in die Metro-Oberfläche von Windows 8 eingeflossen und schau mal an: WPF ist vektorbasiert, ihm sind die DPI also egal.
Allerdings wird sich jetzt kein Softwarehersteller hinsetzen, und ihre aktuellen Programme auf WPF umrüsten. Die warten, bis es unumgänglich ist und verkaufen die angepasste Software dann nochmal zum Vollpreis.
Nicht unbedingt, da das mehr an Auflösung 75% der Graka-Leistung kostet. Da ist FXAA / MSAA viel günstiger. Bei graphisch aufwendigen Spielen wird man - sofern man nicht mehrere Grakas im Rechner hat - daher wohl wieder kleinere Auflösungen mit AA nutzen. Es sei denn, man steht auf Geruckel.
ernsthaft? ich dachte solche zeiten haben wir hinter uns, egal für welches mobile gerät. bzw. vllt ist hier dran zu erkennen, dass sie selber zugeben wie wenig mobil das ding eigentlich ist...
Bis zu dem Artikel fand ich große Tablets absolut idiotisch - wer will schon die ganze Zeit mit ausgestreckter Hand am Display herrumfummeln.
Aber das Teil eingelassen in einen Tisch (ua als Schreibunterlage) und dann mittels Schiene auf 45° aufklappen wie auf dem Bild währe schon was feines.
Und, wie schon erwähnt, kann man sich dann Kantenglättung und Downsampling ersparen. Win 7 skaliert mit extremen Auflösungen nicht so gut, aber bei Win 8 dürfte das ja kein Problem mehr sein denke ich. Das muss ja auch mit Full-HD auf 10" klar kommen.
dann nenn mir mal ein programm für die win8 "metro"-oberfläche die für professionelle bildbearbeitung da ist. Weil auf der klassischen win7 und win8 oberfläche kannste das vergessen bei der hohen auflösung, außer du sitzt mit einer lupe davor.
Hoffe es schafft endlich mal jemand eine wirklich Präzise Stifteingabe in einer Komplettlösung umzusetzen. Stiftdruck-Auflösung wär mal interessant. Dann noch einen Ticken kleiner einen Tacken weniger dpi und fertig ist die erste ernstzunehmende Modbook-Konkurenz.
Wobei ich mich Frage wie es mit der Ergonomie aussieht, ein paar Tasten auf der Rückseite in Fingerreichweite wären ganz geil.