News Sony stellt neues 1,25-kg-Notebook vor

Wie viel darf ein Notebook wiegen?

• über 3 kg

Stimmen: 123 7,4%
  • bis 3 kg

Stimmen: 392 23,4%
  • bis 2,5 kg

Stimmen: 390 23,3%
  • bis 2 kg

Stimmen: 493 29,5%
  • bis 1,5 kg

Stimmen: 155 9,3%
  • bis 1 kg

Stimmen: 119 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.672
  • Umfrage geschlossen .
Ich wiederhole mich gerne: Sony prodiziert teure Geräte, die die verhältnismäßig kurze Garantiezeit gerade so überleben und läßt den Besitzer danach im Stich (20€ ein Anruf bei der Hotline nach Ablauf der 12 monatigen Garantie). Wer damit leben kann, soll zu Sony Produkten greifen!

So ein Notebook geht in die richtige Richtung. Ich kenne Leute die beruflich viel mit ihrem Notebook unterwegs sind und bereits unter gesundheitlichen Problemen wegen des Tragens zu schwerer Notebooks leiden.
Ich habe übrigens seit 3 Jahren ein Sony Notebook und wenn ich tatsächlich glaube, dass ich mal ein neues bräuchte, dann wird es höchstwahrscheinlich wieder von Sony sein. Ich warte allerdings bis sich DVI Anschlüsse bei Notebooks durchgesetzt haben.

@20 so pauschal kannst du das nich sagen!

Zudem ist die verarbeitung sehr gut und Apple-Rechner haben in anderen Bereichen ihre Stärke

Da ich kein Zocker bin und eh Linux oder andere Unix-Derrivate nutze ist ein Apple-Rechner perfekt

Habe Mac OS X schonmal in action gesehn es ist echt ein geniales System und weitaus intiutiver als Windows

Aber ich will nich rumflamen jedem das seine

nur 969€ für ein 12" notebook ist nicht teuer und sehr wichtig ist auch das keine Graka mit shared-memory benutzt wird (für mich)

... hmm, naja warum nicht, es muss auch Notebooks für schwächere Naturen geben :D (bitte nicht ernst nehmen, soll nicht gegen eventuelle Symphatisanten gehen ;))

Aber mal ehrlich, 11,1"-Display? Sorry, aber ich bin eher der Typ "Display so riesig wie möglich". Wie gut, dass Samsung mit dem M70 ein Notebook in Angebot hat, das doch etwas mehr in meine Richtung geht und das noch dazu ein paar sehr nette Zusatzfeatures hat.

Bei einen Preis von ebenfalls 2000 Eusen steht meine Präferenz eindeutig fest, auch wenn 4,4 kg doch schon wieder etwas mehr ist, als 1,25 kg, und das M70 auch nur maximal 5 Stunden durchhält. Die Notebook-Größe ist mir solange egal, wie sie der Größe des Displays (+5%) entspricht...

Habe Mac OS X schonmal in action gesehn es ist echt ein geniales System und weitaus intiutiver als Windows

Ich action gesehen.. Mensch du... Ich habe es ne ganze Zeit während der Ausbildung genutzt:D Auch wenn ich das OS so schlecht nicht finde (eher im Gegenteil), gibt es für mich nichts, das Win XP nicht auch in einer ähnlichen Form bieten würde. Sprich, bei Macs ist OS X klar mein Favorit, steht aber auf der selben Position wie XP im PC Bereich... Daher ist das OS beim Kauf eines Rechners für mich doch eher x-rangig (kommt weit hinter allen anderen Merkmalen)...

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist nicht das OS entscheident beim Laptop-kauf , es macht aber die Mischung!

Also wenn auf einen iBook Windows nativ laufen würde, wäre es mit Sicherheit nicht so konkurenzfähig

Und für mich wird das iBook ja nich nur ein Einstieg in die Notebookwelt sondern auch in MAC OS X worauf ich mich sehr freue

Sorry wenn ich das OS miterwähnt habe

Weiß jemand, wie der Vorgänger hieß von den Notebooks?

Jo hab ich. Ich find das Ding Saugeil :D

3 Stunden is zwar nicht das gelbe vom Ei, aber naja. Dafür hat das gute Stück sogar noch ein Handy eingebaut! :D Ich find halt das ist genau das richtige um Mobil zu sein, was soll ich auch schon mit einem Laptop machen der ein 17" TFT hat. Da kann ich mir gleich einen PC Kaufen. :rolleyes:

Das Flybook find ich da genau richtig, das passt in fast jede Tasche ist schön leicht, dezent und kann man überall mit hinnehmen.

Das Notbook gefällt mir wirklich gut. Denn eins hab ich gelernt, unterwegs zählt jedes gramm
Bin deshalb mit meinem kleinen Powerbook auch so zufrieden, aber es scheint wohl noch leichter zu gehen. :D
Weiter so Sony

PS: daumen drück das apple auch so was leichtes in zukunft herstellt

top notebook, nur leider viel zu teuer...

Mir ist erlichgesagt wurst ub das nodbook jetzt 3kg oder 1,5kg hat. Ich kenne keinen der mit dem die ganze Zeit herumrennt.( selbst wenn wär da auch kein großer Unterschied).

Wer das Geld hat soll sichs kaufen.
gruß rambo

Zurück
Oben