• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Preissenkung der PlayStation Vita für 2013 in Aussicht

realAudioslave schrieb:
Ansonsten kann ich empfehlen, sich einen "Controller-Aufsatz" zu kaufen. Die gibt es recht günstig, sind handlich und schon hat man eine, wers braucht, günstigere Griffposition.
Stimmt, meiner hat bei eBay 1,80 € inklusive Versand gekostet... ich weiss nicht, wie die daran etwas verdienen wollen. Mittlerweile gibt es sogar Modelle mit Akkus (in den Griffen?), die die Laufzeit verdoppeln: http://www.engadget.com/2012/08/16/nyko-power-grip-for-playstation-vita-review/

Den aktuellen Preis finde ich eigentlich relativ ok! Ich hätte mir schon länst eine Vita gekauft, nur sind die Spiele einfach zum davonlaufen.

Da hat man eine so lange Entwicklungszeit gehabt und bringt ausschlieslich Crap zum Release. Auch ein halbes Jahr später sieht es Düster aus.

Wo ist Gran Turismo, GTA,COD, Battlefield, Resident Evil, Metal Gear Solid und andere Perlen? Ich werde mir die Vita vieleicht in 2 Jahren kaufen, wenn mal genügend Spiele auf dem Markt sind, die auch Spass machen.

Bis dahin daddel ich mit meinem Smartphone :D

McBash schrieb:
Da hat man eine so lange Entwicklungszeit gehabt und bringt ausschlieslich Crap zum Release. Auch ein halbes Jahr später sieht es Düster aus.

Resistance, Uncharted, Wipeout, Gravity Rush, Escape Plan, FIFA 12 und etliche weitere Perlen gibt es praktisch vom Start weg, wie kann man da von "Crap" sprechen?

CoD kommt btw noch dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre, AC3 Liberty ebenso.

Cohen schrieb:
Stimmt, meiner hat bei eBay 1,80 € inklusive Versand gekostet... ich weiss nicht, wie die daran etwas verdienen wollen. Mittlerweile gibt es sogar Modelle mit Akkus (in den Griffen?), die die Laufzeit verdoppeln: http://www.engadget.com/2012/08/16/nyko-power-grip-for-playstation-vita-review/

Die Dinger sind genial, ich brauchs aber nicht^^ Aber mit Akku wäre es natürlich trotzdem mal eine Überlegung wert, wobei ich noch keine Schwierigkeiten mit der Laufzeit hatte.

Zu wenig spielenswerte Games, momentan. Vor allem RPG technisch muss sich bei der Vita noch einiges verändern. Wenn die Vita eine so massive RPG Library wie die PSP bekommt, dann werde ich sie wohl kaum umgehen können. Bis dahin müssen jedoch erstmal einige Jährchen vergehen. Solange darf der Preis schön fallen.

Toxicity schrieb:
Das kann ich nicht teilen, die PS Vita ist schlecht verarbeitet, die Steuerung ist unfassbar schwammig und nicht gerade intuitiv für die Hände (besonders kleine Knöpfe, die Joysticks an der falschen Position)
das Ding ist einfach nur unhandlich...
Da ist der 3DS weitaus besser...
Interessant, besonders da die Knöpfe der PS Vita mit 6,7 mm fast die gleiche Größe haben wie die des DS, DS Lite, DSi und 3DS; selbst die Buttons meines 3DS XL sind mit 7,4 mm kaum größer. Das Steuerkreuz der Vita ist sogar knapp 2 mm größer als das des 3DS XL.

Natürlich hätte ich auch lieber die größeren PSP-Knöpfe (8,7 mm), aber bei mobilen Geräten sind Kompromisse an der Tagesordnung.

Na wenns da kein Rechtsstreit mit Vita-Cola gibt ,lol

da sollte sich jemand mal informieren bevor er redet. Metal Gear Solid: HD Collection gibt es für die vita. außerdem kann die vita genauso viel wie die ps3, da wird noch einigen für die vita kommen was auch noch auf der ps3 erscheind

Die Vita kann nie im Leben genauso viel wie die PS3, das ist technisch aber auch einfach nicht möglich (Stromverbrauch, Abwärme) . Die Vita kann mit ihren Mitteln und einigen Tricks aber optisch ähnliche Ergebnisse erreichen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner und habe schon dutzende Spiele gekauft. Die Hard- und auch Software ist top. Da tut es natürlich auch sehr weh sich die schlechten Verkaufszahlen anzugucken. Es war quasi eine Self-fulfilling Prohpecy. Das Gerät wurde schon im voraus totgeredet und teils auch oft mit falschen Aussagen (keine Spiele...).

Die Meldung sehe ich nun als nichts besonderes an. Es war sowieso jedem klar, dass der Preis höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr sinken wird und Preissenkungen nach über einem Jahr sind bei Konsolen und Handhelden doch üblich.

ich hab jetzt zugeschlagen 170€ warehousedeal bei amazon sind ok. in anbetracht meines immer wieder einfrierenden rechners ist die vita palsam für die seele auch die alten psp titel zu spottpreisen lassen mich den kauf nicht bereuen .

Zurück
Oben