Jaja, immer wieder diese schlechten Displays. Man möchte resigniert aufgeben.
13" mit Full-HD-Auflösung, SSD, 3x USB 3.0, 10 Stunden Akku-Laufzeit - und das ganze maximal 1200€. Das wäre für mich einmal wieder ein Grund, ein neues Notebook zu kaufen. Sonst tuts mein 2 Jahre altes noch locker.
Aber ich prophezeihe folgendes: Apple wird als nächstes seine Notebooks der Reihe nach mit Retina-Displays (extrem hoher Auflösung) ausstatten. Apple wird noch mehr Notebooks verkaufen, und alle anderen Hersteller hecheln plötzlich hinterher, ohne wirklich mit Apple mithalten zu können.
Manchmal verstehe ich die anderen Hardware-Hersteller nicht.
Apple überlegt sich: mit welchem neuen Produkt können wir unsere Kunden wirklich begeistern?
Was denken die anderen Hersteller? "Welche alten Zutaten können wir mit 1-2 neuen Hardware-Features schlecht zusammenmixen, um mal wieder ein neues Produkt auf den Markt zu werfen?"
Sorry, aber das reicht nicht.
Früher hatte ich bei Sony-Notebooks zum Beispiel das Gefühl, es werden grundsätzlich gute Bildschirme verbaut. Sony war für mich das Synonym für Top-Displays. Dann hat Sony im Mainstream-Bereich immer häufiger schlechte Displays eingesetzt. Seitdem ist dieses Bild von Sony für immer zerstört.
Man muss wieder anfangen, Testberichte zu lesen, Vor- und Nachteile abwägen, die Schwachstellen zu suchen. Oder man hat keine Zeit für den Quatsch und geht zu Apple.
Übrigens habe ich zur Zeit noch ein Sony-Notebook. Mein nächstes wird allerdings das mit dem Retina-Display - bei dem auch alles andere stimmt. Mal sehen, welcher Hersteller das schafft
Grüße, fin000