News Sony stellt Vaio E 14P mit Bewegungssteuerung vor

@Lockdown

Ganz einfach: kurzsichtiges Management.

Minderwertige Komponenten werden überall da verbaut, wo die Funktion noch halbwegs gewährleistet ist. Prozessoren von Intel und AMD, Displays aus der hinterletzten Bude.

Wobei mich bei Sony weniger die Displays stören würden, sondern die miserable Lüftersteuerung. Ich habe noch nie in einem Testbericht gelesen, dass ein Sony mit guter Lüftersteuerung glänzt. Gut, Dell kriegt das auch nicht auf die Reihe, aber in diesem Preisbereich?

Es soll sich doch keiner wundern, wenn die Leute bei 1000€+ nur noch Apple kaufen, wenn kein Hersteller es schafft, ordentliche Komponenten zu verbauen. Displays, Gehäuse, Netzteil, Akkulaufzeit, Lüfter, Apple legt dort Hand an, wo der Anwender es erwartet. Nun ist Apple nicht perfekt, aber wer baut denn wirklich ordentliche Notebooks ohne große Schwächen?

Dieses Sony wird wahrscheinlich wie so viele vor ihm an kurzer Akkulaufzeit, lautem Lüfter und flauem Display kranken. Macht ja nichts, kommt halt in einem halben Jahr ein neues raus.

Bueller schrieb:
@Lockdown
Es soll sich doch keiner wundern, wenn die Leute bei 1000€+ nur noch Apple kaufen, wenn kein Hersteller es schafft, ordentliche Komponenten zu verbauen. Displays, Gehäuse, Netzteil, Akkulaufzeit, Lüfter, Apple legt dort Hand an, wo der Anwender es erwartet.

Sehe ich ganz genauso. Und obwohl (oder gerade weil) Apple viele Produkte im Hochpreissegment verkauft, fahren Sie sowohl absolut als auch relativ zum Umsatz riesige Gewinne ein.

Warum andere Hersteller dann immer noch im wesentlichen auf minderwertige Massenprodukte setzen, will mir wirklich nicht in den Kopf...

Du kannst Apple, deren Image, die Bereitschaft zur Zahlung der Apple Preise nie mit denen der Volumenhersteller vergleichen.
Apple hat sich da schon ein Hochpreisbollwerk aufgebaut, genauso gute Produkte anderer Firmen für das gleiche Geld würden wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Wenn man dieser Art Überschriften so list, meint man erst das wär'n St.Pauli Bericht über nen Swinger-Treff ...
Sie(im zartrosa Negligé) :"Hi, ich bin die Sandy Bridge.."
Darauf er in schwarzen Leder-Boxershorts: "Hey Bunny, man nennt mich Panther Point..."

Ich weiß ja net...

@topic
Ein neues Gerät mit ein paa neuen Sachen was irgendwer schön und gut findet und kauft. Toll

@APPLE against THE_OTHERS
nimmt das nie ein Ende?Apple baut seine schicken,gut ausgestatteten Geräte mit denen die Leute dann fleißig Apps,Software und Medien aus deren Universum kaufen. Daher können die mal n bischen mehr in die Hardware buttern, brauchen aber auch keine 1000 Varianten anbieten. Das macht die Sache wesentlich einfacher.
Nicht jeder möchte sich aber so einlullen lassen und für jeden Pfurz zahlen, da bleibt man lieber bei den weniger Image-Geschwängerten Geräten. Da herrscht Vielfalt, und die muß auch ständig weiter bedient werden. Da kann man nicht (und ich weiß, sollte aber) für jedes Gerät Lifetime-Support betreiben, oder auch bei der Herstellung jedes Fipselchen Qualität herauskitzeln.
Das was wir hier meinen nimmt eh kaum bis garnicht Einfluß (Stichwort: Display-Qualität bei Notebooks ;) ), denn es werden warscheinlich mehr Menschen so ein Teil kaufen als Leute darüber Tests lesen werden!
MfG und jute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist da leider nicht alleine, aber das Problem bei Sony ist auch noch, dass die viel zu viel Geld für so ein Produkt verlangen. Eine 1680er Auflösung sollte bei 13 und 14 Zoll Displays locker möglich sein. Sogar Lenovo schafft es bei einem 12" Notebook. Ich verstehe diese Industrie nicht. CPU- und GPU-Power ohne Ende. In diesen Bereich kann es nicht schnell genug höher und schneller gehen. Aber in den Prospekten und technischen Beschreibungen findet man zu den Displays sehr wenig Infos.
Wollte mir das Asus U46 kaufen, weil es technisch TOP ist, aber das Display geht mal überhaupt nicht bei einem Preis von über 1100€.

Zurück
Oben