News Sony stoppt die Produktion des Xperia Tablet S

Wenn man nicht selbst produziert, rennt man hinterher? Interessant... auch kann man nicht sagen "Sony geht den Bach runter". Die Audio / TV-Sparte läuft bei Sony nicht mehr und schreibt rote Zahlen, ja. Andere Segmente laufen und erzeugen Gewinne wie z.B. Sony Music Entertainment (Plattenfirma - Major Label).

Ich empfinde ich Qualität stets als gut. Einige besitzen ein Sony Smartphone, ich ehrlich gesagt finde ich die Verarbeitung fast besser als bei meinem Galaxy Nexus.

Sony gehört vielleicht vom Gewinn nicht mehr zu den Großen, allerdings glänzen Sie mit anderen Dingen, z.B. Updates für viele Androids und selbst für das alte Tablet S. Auch ging Sony damals ein angenehmen anderen Weg beim Tablet S (als FB nutzbar dank IR, Keilform usw.), weshalb ich es mir auch kaufte.

Wenn man es genau nimmt, produziert heutzutage fast keine Firma mehr Qualität!

Wenn ich mir vorstelle das unsere Mikrowelle (Phillips) 30 Jahre alt ist und nie kaputt war, meine Oma einen Fehrnseher (Nordmende) hat der auch schon 40 Jahre auf dem Buckel hat und läuft wie eine eins.

Oder der Sony Betamax Videorekorder der heute noch läuft.

Früher waren die Produkte viel hochwertiger und hielten durch die hohe Qualität fast ewig.

Zeig mir heute einen mordernen Fehrnseher der annähernd so lange hällt, na ich glaube so was findet man nicht mehr. Wenn heute etwas 5 Jahre hällt hat man schon Glück gehabt.

@GameOC

Ja, Sony war mal innovativ. Und Gewinn fahren die schon lange nicht mehr ein. Sony Ericson ist auch gescheitert. Der Marktanteil von Sony am Smartphone-/Tablet-Markt ist absolut unrelevant. Die Spielen so gut wie keine Rolle. Die sind da auf dem Level von LG und Huawei.
LINK.
(Im Vergleich zu Q4 2011 ist Sony weiter abgesunken LINK).

Sony ist vom großen Spieler zu einem normalen Produzenten von Elektronik geworden.

Ich bin SonyFan und bleibe das auch immer, und ich habe noch nie erkannt das Sony schlecht ist, auch die heutigen Sony geräte sind sehr gut.

Das bei Sony in vergangenheit öfers rückrufe, und jetzt was bei Produnksion bei Tablet was nicht stimmt, das ist leider sehr unglücklich aber die bei Sony haben jedesmal reagiert wo andere firmen egal gewesen wäre.

Und das Sony heute gar keine Qualität mehr sein soll, das stimmt aber überhaupt NICHT!!!
Auch heute macht Sony geräte die vom technischen so sehr gut sind.
Schaut euch mal z.b die Sony Beamer an die gehören zu besten und sind auch leistesten, das sagen sogar profis.
Aber auch Sony Fernseher haben top Bildqualität.
Die Digitalkameras, und Videokameras von Sony sind auch sehr gut.
Aber natürlich sind auch Sony, BlurayPlayer, MP3 Player, InEars Kopfhörer, und sonstige Zubehör sehr gut.
Auch bei AV-Receiver, machen Sony sehr gute auch die heutigen, vorallem die Top geräte aus ES Serie.

Im algemeinen erkenne ich nicht das Sony schlecht sein soll.

Die neue Sony Google Box NSZ-GS7 ist auch der wahninns, echt geile Idee und schonmal sehr gut umgesetzt auf Fernseher Internet machen zu können, die Sony Google Box ist sogar noch besser, und Seitenaufbau viel schneller, als Fernseher mit SMART TV.

Ich erkenne das Sony sehr gute Produnkte haben, auch heute.
Das mit den rückrufen vergangenheit ist eben sehr unglücklich die bei Sony wollten das nicht, die wollen immer sehr gute geräte auf dem Markt bringen aber leider ist niemand perfekt wenn fehler auf treten dann ist es leider, und die Sony haben immer reagiert.

Das manche leute so falsches bild von der Firma Sony haben, das schlecht sei, das ist völlig falsch natürlich ist Sony wie früher, sehr gut.

Von der Lebendauer der geräte das die heutigen nicht länger als 2 oder 3jahre halten sollen, stimmt doch auch nicht.
Die geräte heute können sehr gut 5Jahre oder länger halten.

Nur tauschen die leute viel zu schnell die geräte aus wieder in neue.
Man muss nicht immer alle 2-3jahre alte geräte in neue austauchen, die geräte halten länger als die meisten sich vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass Sony viele Rote zahlen schreibt schiebe ich mal auf die Geiz-Ist-Geil-Kultur.
Ich würde mir niemals ein Samsung holen, sondern eher ein Panasonic oder Sony im TV Bereich.
Mit meiner PS3 bin ich extrem glücklich. Habe jetzt auch ein Xperia T und es fühlt sich wirklich wertig an. Bin sehr glücklich mit dem Handy, während ein S3 sich wirklich sehr billig in der Hand anfühlt und für mich mehr designtechnisches hingeklatsches Gerät ist. Auch SAMOLED ist für mich ein Graus.

Da zahl ich gerne etwas mehr und habe dafür ein Gerät, welches sich in der Hand hochwertig anfühlt.
Ich selbst würde mich nicht als Sony fanboy abstempeln, dafür habe ich viel zu wenig (oder gar keine?) Sony Geräte. Aber wenn ich mir was kaufen würde, we z.B. eine Systemkamera oder TV, dann würde ich im Moment nur zu Sony greifen. Es kostet teilweise mehr, aber es ist auch meistens besser von der Qualität.

Für mich hat die Geiz-Ist-Geil-Kultur gute Firmen wie Sony kaputt gemacht. Die Menschen wollen keine Qualität, also gehen Firmen unter, die Qualität liefern.

Also da widerspreche ich meinen beiden Vorpostern nochmal.
Warum schreibt Sony die letzten Jahre roten Zahlen?
Das Argument mit der Qualität ist einfach zu billig. Als wenn Sony der einzige Produzent von Qualität wäre. Ihr habt Bereiche wie z.B. Foto angesprochen. Aber genau da dominieren doch andere den Markt aufgrund ihrer Qualität. Canon, Nikon, Leika etc.
Sony verlangt für viele seiner Produkte Apple-Preise (wegen dem Namen), aber vielen sehen in dem Endprodukt eben nicht mehr den Mehrwert in dem Produkt. Da baut die Konkurrenz, mit eigens gebauten Displays, eben das gleiche oder gar bessere Produkt und das mehrere hundert € billiger.
Sony PSN HACK
Sony Mini-Disc -> Ist nach dem erscheinen von MP3/AAC und iPod blitzschnell verschwunden
Sony Super-Audio CD -> hat sich nicht durchgesetzt
Sony PS3 -> Eigenentwicklung des Cell-Chips hat Konsole extrem verteuert
Sony UMD für PSP -> Proprietäres Format welches schon wieder tot ist
Sony Memory Stick -> Proprietäres Format für Kameras etc.. ist auch gescheitert

Man braucht ja nur mal schnell googlen um zu sehen, dass Sony immer einen eigenen Weg gehen wollte, und dann wieder und wieder gegen die Wand lief. Sony wollte ihre Produkte abschotten. Bestes Beispiel der Memory Stick (oder jetzt auch wieder bei der VITA mit einem proprietären Speicherstick). Die wollten nur ihre eigenen Memory Sticks für ihre digitalen Kameras. Der Kunde hatte einfach keine freie Wahl und musste deren überteuerten Sticks kaufen. Die Kundschaft hatte von Sony einfach die Nase voll. Und um es vorweg zu nehmen: Die PS Vita wird auch der nächste Flopp. Sony hat gute Hardware gebaut, aber mal wieder den ganzen Rest vergessen. Drum bezeichne ich Sony als kopflos, denn da scheint nichts mehr koordiniert in der Firma zu laufen.

Quelle für folgende News. LINK
Aside from the impact of the strong currency and natural disasters, analysts say the firm has also lost ground to its competitors in key areas.
Sony's TV division has been making a loss for the past eight years, hurt by the likes of Samsung which has been steadily increasing its global market share.
At the same time, Sony's video games unit has also been facing growing competition not just from other gaming console makers, but also from the rising popularity of smartphones and tablet PCs, and the improving quality of games available on those devices.
"The core issue is that Sony is fast losing its leadership in technology to rivals," said Mr Soni of Fitch Ratings.
"It is not coming out with any new products or devices which can combine all their assets such as music, entertainment and gaming and have a mass appeal.

Quelle LINK
Analysts say the firm has also been lagging behind in innovation and product development, which are key to growth in the consumer electronics sector.
To make matters worse, Sony has had to deal with rising costs and a strong Japanese currency which have also hurt its earnings.
Earlier this year, the newly elected president and chief executive, Kazuo Hirai, announced that the firm would cut 10,000 jobs as part of a major reorganisation.
However, analysts warned that despite the restructuring plan, a falling market share in key segments may continue to hurt Sony.
"On the whole, [Sony] remains at risk of ongoing losses in its cellular application and TV businesses, and we continue to see little prospect of a rise in valuations for the time being," Credit Suisse analysts Yuan Tian and Shunsuke Tsuchiya said in a client note.

c2ash: Gerade im Bereich Foto ist Sony der größte Innovator, die Chips für die Kameras von Nikon und Pentax kommen von Sony. Die SLTs sind eine tolle Entwicklung (auch wenn ich eher auf SLRs stehe), die Kompaktkameras sind in Sachen Bedienfreundlichkeit und Features besser als die Konkurrenz und die Technik sehr ausgereift. Die Objektive sind extrem gut! Und Leica ist weit weit weit weit davon entfernt in irgendeinem Sektor Marktführer zu sein oder zu werden. Sony ist auf einem guten Weg - zumindest in dieser Sparte. Alle neuen Sony-Digitalkameras können SD-Karten lesen und beschreiben. :)

Mini-Disc fand/finde ich persönlich sehr gut, da war sicherlich vor seiner Zeit damals und hat sich leider nicht durchgesetzt, hat aber von der Fachpresse durchweg gute Kritiken bekommen.

Generell ist Sony immer noch ein spitzen Technikkonzern der viele Innovative Produkte auf den Markt wirft, leider aber ein sinkender Stern in der Käufergunst. Die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als bei anderen Herstellern - deine Beispiele lassen sich auch für viele andere Hersteller finden - moderne Technik fehlerfrei zu produzieren ist schon fast eine unmögliche Aufgabe.

c2ash schrieb:
Sony PSN HACK
Sony Mini-Disc -> Ist nach dem erscheinen von MP3/AAC und iPod blitzschnell verschwunden
Sony Super-Audio CD -> hat sich nicht durchgesetzt
Sony PS3 -> Eigenentwicklung des Cell-Chips hat Konsole extrem verteuert
Sony UMD für PSP -> Proprietäres Format welches schon wieder tot ist
Sony Memory Stick -> Proprietäres Format für Kameras etc.. ist auch gescheitert

Was bitte ist an dem Versuch, einen eigenen Weg zu beschreiten ,faslsch?
Hast du schon einmal eine S-Audio CD benutzt und die Vorteile gehört?
Kennst du die Medien so genau? und ggf. deren Vorteile die nur einige LEIDER nicht erkennen.

Der PSN Hack ist nun mal leider passiert und mehr als "unglücklich" gelaufen.

Die Eigenentwicklung des Cell-Chips der PS3 ist so ein riesen Nachteil? Nur allein der Preis ist kein Argument, wenn keiner mehr aus Kostengründen mehr etwas entwickeln möchte oder lässt dann kommen wir nicht weiter.

@Silencer83

Zur Super-Audio CD: Jupp, ich habe noch einen alten DVD-Player von Sony und der unterstützt SACD.
Gehörst du etwas zu den Super-Audiophilen, die den Unterschied zwsichen CD und SACD hören, oder nur hören wollen. Die ganzen Profis versagen bei den Blindtests immer gnadenlos. Selbst bei Lossy-Codecs hören die den Unterschied nicht. Für viele ist das ein Kreuzzug den ich nicht nachvollziehen kann. Sind wie Käufer von Ölbach-Kabeln, die einen Unterschied zwischen einem S/PDIF Kabel von Hersteller XY und Ölbach hören wollen. Ja ne, ist klar.
Das wurde auch HIER schon alles diskutiert.

Next Topic:
Findest du einen Eigenweg bei einem Massenspeicher-Medium sinnvoll ??
Ein Medium, dass dann nur bei einem einzigen Hersteller funktioniert??

Sorry, da bin ich absolut dagegen.
Stell dir mal vor jeder Hersteller würde sowas machen. Inkompatiblität an allen Fronten und immer spezielles Zubehör nötig um es z.B. am PC lesen zu können. No way.

Stell dir mal vor es gebe keine einheitliche Schnittstelle wie z.B. USB, sondern jeder PC-Hersteller würde da seine eigenen Brötchen backen.

Zum Cell-Chip:
Ich wette mit dir, dass die nächste Konsole von denen mit "Standard"-PC-Hardware erscheinen wird. Sony wird den CELL nicht weiterentwickeln. Da würde ich sogar eine Wette eingehen für ein paar €.
Die jahrelange Entwicklung kostet viel Geld, die den Preis der Konsole erhöht, die Programmierer mussten sich in eine neue Plattform einarbeiten mit neuen Tools und das kostet wiederum Ressourcen. Das kann sich Sony nicht mehr leisten.
Sony hat im konsolenmarkt auf sehr viele Federn lassen in dieser Generation. Sony war mal Platzhirsch aber Microsoft und Nintendo haben Sony mächtig viel Wasser abgegraben. Und es gab schon Gerüchte das Samsung in den Konsolenmarkt einsteigen möchte.

Ob jetzt Firma XY einen Speicherchip entwickelt oder Sony ist ja egal. Wenn andere Firmen auf den Zug mit aufspringen würden.

Ich selber bin leider nicht so Audiophil habe aber im näheren Bekanntenkreis Menschen bei denen ich vorher auch gesagt hab, komm schon da ist kein Unterschied. Aber Sie haben es mir bewiesen das Sie das hören.
Aber du kannst eine SA-CD auch nicht mit Kabeln die Lautsprecher ansteuern vergleichen.
Zumal es bei SA-CD's nicht nur um besseren Klang geht sobdern auch um Mehrkanal-Ton und auch bessere Kopierschutzmechanismen.

Und was mit der nächsten Konsole passiert wird man sehen.
Und die, die das entschieden haben bei Sony, entscheiden das nicht mehr. Das Konzept war sicher auf Weiterentwicklung ausgelegt.

@Zumal es bei SA-CD's nicht nur um besseren Klang geht sobdern auch um Mehrkanal-Ton und auch bessere Kopierschutzmechanismen.

Zumal es bei SA-CD's nicht nur um besseren Klang geht sobdern auch um Mehrkanal-Ton und auch bessere Kopierschutzmechanismen.

Das ist nicht dein ernst, oder ?? Kopierschutzmechanismen???
WTF...da fehlen mir die Worte.

AAC/Opus etc. können auch Mehrkanalton. Das ist alles kein Problem. Aber die Masse an Usern scheint kein Interesse daran zu haben. Bei Filmen verstehe ich ja den Sinn von Mehrkanalton, da es etwas mit der räumlichen Akustik der Szenerie auf dem Bild zu tun hat. Aber bei Musik???
Wie gesagt, wer es will kann sich Mehrkanalton-Musik kaufen, aber bisher hat es sich in der breiten Masse nicht durchgesetzt, obwohl die SACD ja auch schon wieder alt ist. Die gibt es ja nicht erst seit gestern.

Ja Kopierschutz!!! Warum sollte jeder alles und immer Kopieren können.

Und ja jetzt noch über ein älteres Format so herum zu diskutieren bringt auch nicht viel, zumal es hier eigentlichum das xperia tablet S geht. Und da zeigt Sony mal wieder ein guten Nachfolger zum Tablet S.

c2ash schrieb:
Sony stellt für seine Fernseher auch schon lange keine eigenen Displays mehr her. Die kaufen auch nur noch ein. Da sind die Südkoreaner einfach um längen Stärker. Selbst LG, die in Südkorea bekannt für Haushaltsgeräte sind, bauen super Displays. Sogar Apple kauft bei denen ein. Apple kann auch ohne Samsung nicht leben.

Samsung hat Anfang des Jahres Displaysparte ausgegliedert, die massive Verluste macht. Das ist kein Einzelproblem von Sony, dass man im TV-Geschäft kein Geld verdient, dass zieht sich durch die gesamte Branche. Fast alle TV-Hersteller zahlen momentan drauf.

@bastis
Ja, das hast du Recht (LINK). Die TV-Sparten sind Verlustgeschäfte. Am meisten Gewinn macht man mit Smartphones.

Zurück
Oben