News Sony streicht 10.000 Stellen und hofft auf Konsolidierung

Denen bleibt ja auch nicht vielmehr übrig. Die haben im letzten Geschäftsjahr fast 5 Milliarden € Verlust gemacht. Ist doch klar dass das nicht ohne Folgen bleibt.
 
@kralex68
Linux: Das Problem hat die Community doch zum Teil selber zu verschulden. Sony hat es ermöglicht mit Linux usw diverse Sachen darauf abspielen zu lassen.
Was wird als erstes gemacht? Es wird (versucht) den Kopierschutz auszuhebeln. Applaus. War das Sinn der Sache? Wohl kaum

Bzgl der Grafik kann man überhaupt nicht generell sagen das die eine Konsole besser aussieht als die andere. Auf beiden Systemen gibt es gute Grafik, es kommt immer auf die Programmierung / Anapssung oder den Exklusivtitel an :rolleyes:

Preis:
Einfach irgendwelche Preise ausgedacht? Oder gar UVPs die nicht viel aussagen? Guckt man in den Preisvergleich ist mal ein Sony teurer/billiger, mal ein Samsung, mal ein Thompson... die nehmen sich absolut gar nichts.

PS Support: Kann ich nichts zu sagen. Der andere Support für Fernseher und der Sony Vaio Support sind zumindestens spitze und konnten mir weiterhelfen.

Stecker/Formate: Sony ist auch eines der wenigen Unternehmen das auch solche Formate entwickelt, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen die dann einfach irgendein Format nehmen und in die Richtung keinerlei Forschung und Entwicklung treiben.

Und ohne die Geschäftszahlen genauer zu betrachten kann es zig Gründe haben für rote Zahlen. Ich sehe immer nur in Internetforen Leute die so denken wie du. Die Allgemeinheit interessiert sich weder für einen PSN Hack, noch für den Wegfall von Linux auf der PS3 oder dergleichen.
 
Die Stellenstreichungen waren abzusehen. Ich habe schon länger das Gefühl, das es bei Sony nicht rund läuft. Persönlich wurde ich auch von vielen Geräten enttäuscht.

Auch musste ich leider in meinem Familien- und Bekanntenkreis die Erfahrung machen, dass man sich nicht auf den Support verlassen kann. Sobald die Garantie abgelaufen ist sind viele Geräte auf wundersame weise kaputt gegangen - natürlich bietet SONY hierfür einen "günstigen" Reparaturservice :freak:

Ich könnte hier zig Geräte wie Mobiltelefone/Smartphones, Laptops, Kleingeräte usw. aufzählen. Teilweise waren die Geräte in einem tadellosen Zustand. Beispielhaft hierfür ist das Sony-Ericsson w980. Hierzu muss man nur mal die Googlesuche bemühen und...

Viele Jahre war Sony für mich "der Herrsteller" wenn es um hochwertige Elektronikgeräte ging - das ist aber schon lange vorbei. Wozu soll der Kunde für den Namen SONY mitbezahlen, wenn er keinen Mehrwert (z.Bsp gute Verarbeitung, Haltbarkeit usw.) bekommt ?
 
Das ist ja genau das Problem, niemand möchte mehr für Qualität bezahlen. Was bleibt Sony da übrig, als Qualität und damit verbunden auch die Langlebigkeit den chinesischen/koreanischen Konkurrenten anzupassen? Man bekommt eben genau das, wofür man bezahlt!
 
Verrückt, wieviele Sony-Hasser hier unterwegs sind.

Meine Erfahrungen mit Sony sind extrem gut. Insbesondere mit der Sony Vaio Subnotebookreihe (erst SZ, dann S und nun SA). Perfekte Qualität. Was mich bei den neueren Geräten stört ist das Made in China. Die alten waren alle Made in Japan. -> Lame.

Von "geplanter Obsolenz" habe ich im Zusammenhang mit Sony Vaios noch nie was gehört, im Gegenteil, mein SZ überschreitet dieses Jahr die 14.000 Betriebsstunden mit dem 2.Lüfter (den ich nach 11.000 Betriebsstunden selbst tauschen konnte). Die Ersatzteilversorgung war sogar 6 Jahre nach Notebook-Release noch ohne Probleme möglich.

Für die Verluste ist seit Jahren der starke Yen verantwortlich, fast alle japanischen Firmen haben dieses Problem und lagern deswegen die Produktion in die Absatzmärkte aus...
 
um top geräte in sachen lcd ........... NEIN sony hat im letzten jahr total verkackt um es mal so zu umschreiben
ihr sahnestückchen also das top gerät von 2011 der sony hx 925 46/55 zoll war sowas von mit fehlern behaftet die bei einem 3500,- bei 55" teuren tv einfach nicht auftreten dürfen , ich hatte es 3 mal versucht da die daten recht ordentlich waren aber scheinbar hat sony im tv segment keine vernünftige endkontrolle und die auftretenden baulichen mängel waren bei einem so hohem preis nicht hinnehmbar
 
Ab da wo ich geschrieben habe wurde gesplitet, aber ich möchte auf jedenfall das andere leute das lesen was ich geschrieben habe, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/1047016/

Das Sony Stellen streicht finde ich absolut nicht gut, und sollte gerade bei Sony nicht mehr passieren.

@scryed
Natürlich ist Sony auch in sacen Bravia Fernseher top, ich wüsste nicht was sie verkackt haben sollen anisch sind es doch super geräte die begeistern.
 
Man muss sagen, viele Probleme sind hausgemacht, von Sony. Ich selbst habe einen Sony Fernseher und bin sehr zufrieden damit, aber Sony hat immer seine eigene Suppe gekocht. Bei den Anfängen der Digitalkamera hatten alles Kameras SD-Karten unterstützt, bis auf Sony, denn Sony musste ja unbedingt sein eigenes Format kreieren. Auch das Sony so verdammt an seinen DRM Richtlinien festhält, ist auch nicht das wahre. Zumindest sollte man sich auch etwas an der Konkurrenz orientieren.

Vieles was Sony zu schaffen macht stammt noch aus alten Zeiten. Leider ist auch durch den Tsunamie so vieles dazu gekommen, das es auf Dauer nicht gut gehen kann.

Die Präsenz, von Sony auf den gesamten Märkten ist spürbar zurück gegangen, was aus meiner Sicht auf sehr mit Imagepflege zu tun hat. Sonys stärken waren früher Inovationen, aber diese fehlen nun, da hätte man zumindest in ein Image investieren müssen, das Hochwertigkeit und Langlebigkeit suggeriert. Sony hat auch die sonst normale übliche Herstellergarantie(nicht die gesetzliche!) auf nur 1 Jahr beschränkt,wo man woanders ohne Probleme 2 Jahre bekommt. Gepaart mit anderen Faktoren konnte das auf lange Sicht nicht gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
@ PiPaPa


der Support ist mies
Ich weiß nicht wie Sony's support in den anderen Produkt-Paletten ist, aber bei der PS ist sie schrecklich.
Wenn die Garantie vor 2 Tagen abgelaufen ist, wird man einfach ignoriert und man könne das Gerät gegen eine Gebühr reparieren lassen?! Bei M$ bin ich etwas anderes gewohnt....

Bei MS bekommst du eine reparierte Xbox zurück, bei Sony einen Austausch! Ja der Service ist schlecht genau und wenn die Garantie vor kurzem abgelaufen ist, wird das Gerät auf Kulanz von Sony getauscht...immer diese Halbwahrheiten zu lesen ist echt schlimm.

@Shottie
Bitte informiere dich doch genauer!
Sony hat zwar die Herstellergarantie auf ein Jahr verkürzt, jedoch kann man bei einer Registrierung kostenlos die Herstellergarantie ein Jahr verlängern sprich dann hat man wieder die zwei Jahre Herstellergarantie.

Sony hat sicherlich einiges Falsch gemacht, aber so wie einige User Halbwahrheiten schreiben, ist schon sehr bedenklich!

Zum Thema Service und Kulanz:
Die FZ Serie 21 hatte einen Serienfehler, der Kunde hat damals ohne Zuzahlung die FW Reihe von Sony + Garantie spendiert bekommen, egal ob das Gerät einen Flüssigkeitsschaden hatte oder nur einen technischen Defekt!
 
Schön wir hier mit Quellenangaben bzw. Belegen diskutiert wird.

- Du lügst.
- Nein du lügst.
- Mein Papa ist stärker als dein Papa.
- ...
 
@tsingtao
http://www.sony.de/hub/partner/4

Bitteschön :-)


Mir geht es hierbei nur um Informationen die gegeben werden, um Sony in ein schlechtes Bild zu rücken, wie oben mit der "Verkürzung" der Herstellergarantie.
Sony hat sicherlich einiges Falsch gemacht, auch ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Sony Blueray Player oder auch dem Sony Tv von meinen Eltern, aber das ist ganz klar auf fehlende Produkteigenschaften zurück zu führen, die andere Hersteller anbieten, dies ist mit ein Grund warum Sony rote Zahlen schreibt, außerdem kann man den Service bei Sony nicht verallgemeinen, denn die unterscheiden sich je nach Sparte!

Icb bevorzuge lieber Posts die alles bleuchten und nicht wichtige Details weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben