Sony Tablet S kaputt: full reset?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
so, es sieht so aus, als hätte sich das Tablet S jetzt endgültig verabschiedet :(

Das Teil hat sich schon früher immer mal wieder aufgehängt. Meist hat noch die Benachrichtigungs-LED geblinkt, aber sonst war keine Bedienung mehr möglich. Nach einem Reset war die Welt dann (erstmal) wieder i.O.
Auch nach dem Update auf ICS hat sich das nicht gebessert, seitdem stand das Teil auch schon wieder zwei oder dreimal.

Seit gestern ist es aber anders:
das Teil stand im Craddle und hat munter grün vor sich hin geblinkt, Einschalten ging aber nicht (soweit noch "wie immer").
Reset (Büroklammer liegt ja immer griffbereit daneben) und eingeschaltet -> Sony erscheint auf dem Schirm, dieser komische "Funkenflug" erscheint, einmal, zweimal, dreimal, 4, 5, 6, 7...
langsam komme ich ins Grübeln wie oft/lange das normalerweise dauert und lege das Teil erstmal beiseite. Nach einer Stunde immer noch der Funkenflug.

Das ganze habe ich jetzt 15 - 20 Mal durch. Meistens kommt es zu dem unendlichen Funkenflug, manchmal (bisher zweimal) ist aber auch schon beim Sony Logo Schluss!
Wenn sich der Funkenflug noch bewegt, kann ich das Ding auch mit 10s Ein/Ausschalter ausschalten, aber beim wieder Einschalten passiert wieder dasselbe :(

Auf die Schnelle habe ich nur Anleitungen gefunden, wie man das Teil im Betrieb (per Menü) wieder auf Werkseinstellungen zurück setzt, aber nicht per Redet/Tasten Kombination. So die üblichen Tricks wie Reset und Ein/Aus oder laut/leise gleichzeitig habe ich schon durch, das bleibt aber ein "normaler" Reset.

Einschicken?
Scheint ja einen weg zu haben, dann würde ich da nicht selber experimentieren

Android Hard Reset ist normal "Power Key + Volume Up".

Also Einschaltknop + Lautstärke Plus Knopf gedrückt halten (natürlich vom ausgeschalteten Zustand aus) um einen Hard Reset durchzuführen.

Ansonsten: Einschicken!

Tablet ausschalten
Volume UP gedrückt halten
PowerKnopf betätigen
Volume UP noch gedrückt halten
Dann sollte das Tablet ins Recovery booten, wo du eigentlich die Möglichkeit eines Factory Resets haben solltest. (Alle Daten sind dann futsch).

Danke, das ging ja schnell!

in das maintenance menü bin ich gekommen und das Teil hat auch erfolgreich die Daten gelöscht (wiping data, formating /data, formating...), sagt es jedenfalls

leider ist das Verhalten immer noch dasselbe :(

dann werde ich mich wohl mal um die Garantie-Abwicklung kümmern. Wenigstens sind jetzt schonmal die emails und anderen persönlichen Daten gelöscht...

noch kurz das Ende der Geschichte:
ich habe es vor gut zwei Wochen endlich geschafft, das Teil zum Mediamarkt zu schleppen und heute konnte ich es wieder abholen.
Die müssen wohl das ganze Board gewechselt haben, das Gehäuse ist das alte (mit den Kratzern) aber die MAC Adresse ist neu (meine FritzBox wollte es nicht rein lassen).

jetzt läuft es auf jeden Fall wieder!

Zurück
Oben