News Sony: Überarbeitete Version von PSVR im Bundle mit Skyrim VR

ClashHexmen schrieb:
Du hast sicherlich recht damit, dass sich Skyrim auf der Switch besser verkaufen wird. Der Markt ist viel größer. Ein "Erfolg" wird das Spiel aber dann, wenn es genug Gewinn abwirft um die Entwicklungskosten reinzuholen.

Das Spiel kommt erst mal exclusiv für die PSVR. Das hat Bethesda sich vermutlich schon ordentlich bezahlen lassen, so das man von den Verkaufszahlen nicht so extrem abhängig ist. Dann ist ja auch kein komplettes Spiel zu bezahlen, sondern eigentlich nur eine Art VR Treiber, der die existierende Spielmechanik von Skyrim in VR erlebbar macht.

ClashHexmen schrieb:
Du scheinst kein VR zu mögen. Das ist auch ok. Aber ist es so schwer über den eigenen Tellerrand zu schauen und festzustellen, dass andere Leute vielleicht andere Dinge mögen als du? Wenn dir das schwer fällt schau mal ins PSVR Subreddit rein. Da findest du genug Leute die sich auf Skyrim freuen.

Ich halte VR in der aktuellen Generation einfach als nahezu völlig ungeeignet zum Spielen. Das sieht man ja auch an der Umsetzung von Skyrim wieder ganz deutlich. Entweder lästiges Aerobic im Stehen und verkabelt mit den Move Sambarasseln und dem klobigen Headset am Kopf. Oder eben Steuerung am Controller und man liest sofort wieder von Übelkeit und Schwindel.

Sobald man sich in der VR genauso frei und normal bewegen kann wie in einem Spiel am Fernseher, wird es auch interessant werden, aber das schafft die aktuelle Generation einfach nicht.

Die Erfahrung ist auch, das selbst die wenigen Käufer von VR Headsets viel weniger Zeit damit verbringen, als mit normalen Spielen am Monitor oder Fernseher. Weil es einfach kaum etwas geiles gibt. Skyrim ist zwar geil, aber jeder der Rollenspiele irgendwie nicht völlig ablehnt, wird es schon ausgiebig durchgespielt haben.

Was dein Subreddit betrifft, das sind halt die üblichen Enthusiasten. Das Phänomen ist bekannt. Der Markt sieht aber anders aus.
 
Da liegst du falsch man muss das komplette Spiel noch einmal kaufen. Skyrim VR ist eigenständig und völlig unabhängig. Ich gebe dir aber Recht, ich bezweifle auch, dass es ein Erfolg wird. Ich möchte nicht noch einmal die selben Bugs erleben (Bethesda fixt keine), die Engine ist nicht gerade fein. Die Beleuchtung ist katastrophal, nicht alle Lichtquellen haben Licht. Wenn es später für den PC rauskommt wird es anders als die SSE sterben, denn Mods wird keiner wieder portieren oder sich das Spiel noch einmal kaufen.
Och Frage mich aber, ob die verbesserte Engine auch für das normale Skyrim kommt, denn die müssen diese doch deutlich aufgebohrt haben?

VR macht mir erst richtig bei Horrorspielen Spaß.
 
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motzerator schrieb:
Die Erfahrung ist auch, das selbst die wenigen Käufer von VR Headsets viel weniger Zeit damit verbringen, als mit normalen Spielen am Monitor oder Fernseher. .

Ich spiele mittlerweile fast nur noch in VR weil es genug zum Spielen gibt und mich das Flat-Gaming mittlerweile langweilt.
Das hatte ich bereits fast 30 Jahre, nun ist echt mal Zeit für etwas Neues. Monitor-Spiele sind nicht mehr so das Erlebnis im Vergleich zu VR.
 
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Artikel-Update: In Deutschland wird es das Bundle vorerst nicht geben, das hat Bethesda auf Nachfrage erklärt. Nicht ausschließen will das Studio, dass Händler Skyrim VR und PSVR zusammen mit Rabatten verkaufen, das offizielle Paket gibt es im Vorweihnachtsgeschäft im Gegensatz zu den USA aber in keinem Fall. Das Bundle aus PSVR mit zwei Controllern, der Kamera und dem Spiel Grand Turismo GT bleibt damit hierzulande das einzige angebotene.
 
motzerator schrieb:
Ich halte VR in der aktuellen Generation einfach als nahezu völlig ungeeignet zum Spielen. Das sieht man ja auch an der Umsetzung von Skyrim wieder ganz deutlich. Entweder lästiges Aerobic im Stehen und verkabelt mit den Move Sambarasseln und dem klobigen Headset am Kopf. Oder eben Steuerung am Controller und man liest sofort wieder von Übelkeit und Schwindel.

Ich halte deine Meinung zu VR-Spielen in der aktuellen Generation einfach als nahezu völlig ungeeignet. ;)

Die Move-Controller kann man übrigens auch bequem im Sitzen verwenden, nahezu jedes PSVR-Spiel ist auch für die Nutzung in Sitzposition ausgelegt. Wer lieber mit Controller spielt, hat trotzdem gegenüber dem TV-Betrieb die bessere Immersion, da man durch die andere Perspektive "in der virtuellen Welt befindet" und sich dort frei umsehen kann, statt durch ein Guckloch in die Fantasy-Welt hineinzuschauen.

Und wo liest du sofort wieder von Übelkeit und Schwindel, gibt es bereits so viele Erfahrungsberichte über die VR-Umsetzung von Skyrim, obwohl es noch gar nicht veröffentlicht ist?

Dass die Nintendo-Fans all die Jahre noch keine Möglichkeit hatten, Skyrim zu spielen, wird wohl auch nur auf den harten Kern der Nintendo-Puristen zutreffen. Wer Wert auf diese Art von Spielen legt, wird vermutlich schon lange zusätzlich zur Nintendo-Konsole ein kompatibles Gerät (PC, PS3, PS4, Xbox 360 oder Xbox One) für Multiplattformspiele besitzen.
 
Ich würde lieber mal was von einem nächsten The Elder Scrolls hören. Aber ich glaube das wird noch dauern.

Btw: Skyrim ist mMn nur durch Mods noch spielenswert. Wenn die für Skyrim VR neu entwickelt werden müssen, wäre das völlig uninteressant. Ich nehme mal an das ist nötig, oder?
 
Falc410 schrieb:
In Japan gibts das sicher schon als PSVR kompatibel inkl. entsprechender Software.

Vielen Dank ^^ Zuerst dachte ich, dass sich dein Vorredner bei "Fleshlight" verschrieben hatte, aufgrund deiner direkten Antwort darauf musste ich googlen... auf der Arbeit... und bin nun "erleuchtet" ^^

Für alle anderen, die sich seltener mit solchen Dingen beschäftigen (müssen, lol)
Unter "Fleshlight" versteht man wohl ein Gerät zur Stimulation des Mannes, welches wie das weibliche Geschlechtsteil geformt und an einem längeren, hohlen Stab angebracht ist.

So, nun muss keiner mehr auf der Arbeit danach googlen ^^

Cya, Mäxl
 
spawa93 schrieb:
VR ist tot, es will nur noch keiner wahrhaben.
Ein Widerspruch in sich... :rolleyes:

Extra Tip: Geld ist nichts wert, es will nur noch keiner wahrhaben.
 
Ist vermutlich wieder eine Totgeburt wie PS Vita

Sony PS 4 Pro hat keine echte 4k Auflösung, aber VR was noch mehr Leistung
verbraucht sollte für 400 Euro gehen.

Sony baut die besten Videokameras und Fernseher, aber keine gute Konsolen.
 
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@leon482
Keine Ahnung haben aber groß rumlabern...
Seit wann braucht VR bitte mehr Leistung als 4K?
Selbst mit der normalen PS4 funktioniert PSVR schon sehr gut, mit der Pro dann einfach noch besser.
 
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