@Rodger
"@gyrd: Das ist legal was du da machst? PIIIISAAAA!!! Hülföoo! "
Soviel ich weiss, ist das rechtlich so: Runterladen ist legal, aber das anbieten zum Download ist verboten. 100% weiss ich's aber auch nicht.
"@Supi: Naja...aber du solltest schon zuende lesen, was ich geschrieben habe. Du hast lediglich 1 Grund für die 2? Mehrkosten angezweifelt. Da habe ich aber noch 2 weitere Gründe genannte, die meines erartens nach weitaus höher liegen in Ihrer Wertigkeit. "
Wie schon gesagt, ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen die 2 Euro, aber beim den Preisen pro Lied sollten die schon drin sein bzw. die einzelnen Tracks billiger sein.
Und einen fleissigen Kazaa-Nutzer kannst du nicht damit zufriedenstellen, dass bei den 2 Euro ja ein Cover in Photo-Quali dabei ist, der Rohling etc., das meint ich nur.
"Und das man ein Cover von so einem System erwartet, ist doch wohl absolut klar,oder???"
Jo, das schon. *g*
"Oder glaubst du echt, das die Kisten nur für die Kazaa-User aufgestellt werden?"
Zum Grossteil sollen die Kisten dabei helfen die Leute mehr zum kaufen zu bewegen statt aus dem Netz zu ziehen, ja!
"Eine Vielzahl an Leuten wird nämlich garantiert noch mekkern, das da keine Songtexte drauf sind. "
Weiss nicht... die sind bei normalen Samplern auch nicht drauf; und auch nicht bei mp3s mit dabei.
"Folgender Satz von dir ist mir unerklärlich:
"Über die 2 Euro Pauschale kann man streiten; wenn die einzelnen Lieder dafür wirklich günstig wären, würd ich da auch nicht meckern."
> Äh wie jetz? Preis 99Cent/Track! Was soll da günstig(er) sein an welchen Tracks? "
Ja eben die Tracks billiger machen, 75 cent z.B., oder sogar nur 50 cent... *träum* Um Kunden zu locken könnten sie's zumindest machen.
"Was ich noch vergessen hatte im ersten Post zu erwähnen:
Man kann also generell festhalten, das den Leuten selbst 99Cent für ein eigens ausgesuchtes Lied zuviel Geld ist! "
Yep, für mich ist es das.... wenn dann eine volle CD auf knapp 17 Euro kommt... ne danke.
"Ne Single hat damals 5DM gekostet mal zur Erinnerung! "
Da haben wir andere Erinnerungen, normale Maxi-CD's haben früher um die 9-12 Mark gekostet.
"Seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt doch gleich, das ihr niemals dafür zahlen würdet, solange ihr euch das Zeug aus dem Internet ziehen könnt! "
Es gibt sicher genug Leute, die würden nicht mal für 5 Euro ne Doppel-CD kaufen, aber bei mir liegst du da falsch...
"Ich werd nich gesponsort von der Musikindustrie, jedoch stehe ich wenigstens zu dem, was ich mal behauptet habe:
1?/Lied was ich mir aussuchen kann, ist ein fairer Preis! "
Ich weiss nicht, Sampler sind mir weniger Geld wert als eine gute CD von einem Künstler/Band, den/die ich mag.
Aber da hat sicher jeder andere Schmerzgrenzen...
Ausserdem müsst ich in dem Fall ja auch noch im Laden rumlatschen, mir die CD's angucken, CD einscannen, Lieder raussuchen... (auch wenn ich weiss, was ich will) Warum kann man nicht gleich an einem Terminal durch die CD's browsen? Die Anzahl der möglichen Titel müsste sich noch ändern, und eben eine komfortable Suche möglich sein...
Eigentlich will ich doch nur, dass "normale" CD's billiger werden...
"Nun werde ich nur noch darauf warten, das ich auch die Musik, die ich persönlich aussuchen würde auch auf diesen Systemen zu finden ist und dann setze ich mein Wort in die Tat um!"
"Nur am Rande: Bevor sich hier ein falsches Bild abzeichnet...
Auch ich lade meine Musik größten teils aus dem Netz."
Wär das so schlimm wenn jemand denken würde du machst das nicht?
S. =;-]