"Sony Vaio" Bildschirm bleibt beim Booten Schwarz.

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute! Ich bin echt am verzweifeln...

Ich war abends ganz normal am surfen, hab das notebook ganz normal heruntergefahren und auf den Tisch abgestellt.
Morgens wollte ich nochmal rann...und hab festgestellt, das keine Anzeige zu sehen war. Habe dan alle möglichen FN kombinationen ausprobiert und mit einer lampe dranngehalten, jedoch nichts zu sehen. Habe das Notebook per VGA angeschlossen und trozdem kein Bild (Das selbe über HDMI). Habe dan den Arbeitsspeicher raus genomen und so bootet das Notebook überhaupt nicht. Habe auch eine funktionierende HDD eingebaut und versucht... jedoch kein erfolg. Akku über mehrere Stunden rausgemacht und auch ohne akku im Kabel betrieb ...auch nichts!. Ins Bios komme ich auch nicht. Es ist nichts passiert, nicht hingefallen oder sonst etwas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weis nichtmehr weiter.

Es handelt sich um das Notebook "Sony Vaio VPCEH2J1E"

Siehst Du denn den BIOS Screen?
Ich weiß, das nützt Dir jetzt nichts, aber manchmal gehen Dinge einfach kaputt...
Wie alt ist denn das Teil? Ist da evtl. noch Garantie drauf? Dann ab zum Händler/Hersteller.

Bist Du noch in der Garantiezeit?
Wie alt ist das Notebook?
Wenn Du wie beschrieben vorgegangen bist, spricht viel für einen Defekt des Mainboards oder der CPU.
Denn diese beinhaltet die Grafikfunktion.
Kann natürlich auch sein, dass nur die Hintergundbeleuchtung ausgefallen ist, aber dann müsste der externe Grafikausgang funtkionieren.

Erstmal danke für die schnellen antworten, also Notebook ist etwas älter und hatt keine garantie mehr. Ich kann nichts sehen auch kein bios. Er startet nichtmal so hoch das Windows startet habe ich das gefühl den sonst würde ich den typischen Windows Ton hören. Ich find es nur komisch das bis zum herunterfahren alles gut war und dan plötzlich kaputt das ist irgendwie komisch... und an die bios batterie kommt man bei notebooks nicht so leicht rann oder?

Update: Hab jetzt alles aufgemacht und mainboard ist frei. Bios Batterie raus für 5 min und wieder rein leider kein erfolg... ich kann auch nichts offensichtliches sehen :/ Ich habe jetzt mal ein Bild hochgeladen, ich denke aber nicht das es was bringen wird, aber man weis ja nie.
20160413_203548.jpg

Bin am überlegen ob ich das Mainboard in den Backofen stellen soll, oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mainboard jetzt bei 230Grad für 6-7 Minuten im Ofen gebacken und funktioniert wieder.
Wer weis wie lange aber aufjedenfall geht er wieder.

Zurück
Oben