Sony Vaio E-Serie 14P

• Ersteller Ersteller B1acksheep
  • Erstellt am Erstellt am
B

B1acksheep

Gast
Hallo,
auf der Suche nach einer brauchbaren Allzwecklösung bin ich über folgendes Gerät gestolpert
http://www.sony.de/customise/vn-e-series
Sony Vaio E-Serie
14" 1600x900
i7-3612QM + AMD Radeon(TM) HD 7670M + Intel® HD Graphics 4000
8GB-Ram
Bluray-Brenner

Hat jemand dieses Gerät? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder lieber etwas anderes?
Wichtig sind mit Power, Mobilität & Bluray-Brenner

Das erste Notebook meines Sohnes war ein Sony. Von den 20 Monaten, die er das Gerät hatte, war es 12 Monate in Reparatur. Nach der vierten Reparatur willigte Sony in eine Wandlung des Kaufvertrages ein. Zu einem Spottpreis. Verständlicherweise bin ich von daher kein Sony Fan. Wie hoch ist das Budget? Was soll das Gerät können? Mit den von Dir beschriebenen Ausstattungsmerkmalen i7 und 7670M ist die Luft schon dünn. Ich empfehle Dir, Dich mal bei Dell umzusehen. Persönlich nutze ich 2 Dell Laptops. Studio 1558 (15") und XPS 17". Qualität und Service sind gut. Der Studio Lappi hatte eine Beanstandung. Abholung innerhalb 24stunden nach Telefonat und kostenlose Reparatur innerhalb 5 Werktagen. Da kannst Du nix falsch machen. Einen Konfigurator findest Du auf der Dell Seite.

Also wichtig sind mir 14" i7 und Bluray

Mit Dell hatte ich bis jetzt weniger freude. Ich habe zurzeit ein Studio 1747 und mit diesem viele Probleme.
Die neuen Dell XPS sehen schon ziemlich gut aus, aber sind relativ teuer :/

Ja. Das ist richtig. Das XPS hat 1150€ gekostet, hat aber keinen Bluray. Den kann man aber optional zuwählen. Die Qualität ist echt gut. Das Ding hat sogar Subwoofer. Da war ich baff. Ansonsten kann ich persönlich XPS echt empfehlen. Die Frage ist ja auch immer wofür Du es brauchst. Mit dem Ding kannst Du sogar zocken. Wenn auch nicht alles auf high - aber ruckelfrei.

Ich möchte das Notebook in der Uni nutzen & gleichzeitig zuhause (23" Bildschirm)
Deshalb soll es "Power" haben.
wirklicher Zocker bin ich nicht, nur Minecraft des öfteren.

Welche genauen Anwendungen gibt es für das Notebook. Für das beschriebene Szenario "Uni & Zuhause" reicht eigentlich ein i3. Die Frage ist, welche Programme etc du am laufen hasst. i7 ist meist overpowerd und dann hasste nur den Nachteil der gerigen Laufzeit und der Hitzeentwicklung.

Ich nutze sehr oft Photoshop, habe viele Anwendungen nebeneinander laufen und rendere ab und an ein Video.
Die frage ist, reicht dafür der i5-2450M (meines wissens nach Dual-Core)
Oder lohnen die 140€ Aufpreis für den i73612QM (Quadcore)

Ich bin gewillt lieber jetzt etwas mehr auszugeben als dass ich mich im Nachhinein wieder über Performance-Probleme ärgere

Ich weiß nicht ob 15" wieder zu "groß" ist, für einfach schnell in den Rucksack stecken und mit in die Uni nehmen, deshalb lieber 13-14"

Zurück
Oben