Sony Vaio VPC-EB1Z1E Akkulaufzeit?

P3ters

Cadet 3rd Year
Sony gibt für das Notebook eine Akkulaufzeit von 3 Stunden an....
kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...da es schon recht gut ausgestattet ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B00373LSBC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

bzw gibt es noch eine Version mit weniger Austattung:
http://www.amazon.de/dp/B00373JAUI?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
Sony gibt auch hier 3 Stunden an..

Wenn ich mit einem der beiden Geräte arbeiten möchte, was kann man als realistische Akkulaufzeit betrachten?

Grüße Andy

AW: Sony Vaio VPC-EB1Z1E Akkulaufzeit?!?

Naja viel darfst du dir natürlich nicht erwarten. Hier ein kleiner Test meines Vaios http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FW51MF-Notebook.23075.0.html

Also wenn du arbeitest: mittlere Helligkeit keine Musik W-lan würd ich sagen max. 100min.
Ist bei meinem auch nicht viel besser aber dafür passt die Leistung und der Preis ;)

Eventuell kann beim linken Scharnier ein Verarbeitungsfehler sein - der Spaltabstand ist nicht überall gleich, ist zumindest bei mir so aber sonst alles Top.

Hoffe ich konnte dir helfen
mfG

danke erst einmal!

naja für ca 100min laufzeit brauch ich eigentlich kein notebook...

Alles Theorie. Warte mal die Tests ab.

Also bei meinem sind es ungefährt 150min im Office Modus, also Display halb gedimmt, Wlan an und kaum CPU Last.

Wenn das Display ganz hell ist, verkürzt sich die Laufzeit sehr krass. Bei CPU Last ebenfalls...

Dafür geht die Lautstärke voll in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:

hallo wuerde mich auch fuer das vaio interessieren, gibts denn vielleicht noch nen staerkeren akku oder so?
und wie ist die tastatur?
und die leistung?

Das Ding ist genial. Die Tastaur liebe ich mitlerweile! Guter Wiederstand, treffen der Tasten ist kein Problem! Also auch für Vielschreiber gut geeignet.

Der Bilschirm ist der Oberhammer! Einfach erste Sahne!

Zum gelegentlichen Zocken reicht es. Also CSS und DoD läuft einwandfrei, Dragon Age Origins auch. Ist halt kein Hardcoregamer, dafür ist das Ding im Office Mode sehr leise.

Der Akku hat nur 4300mh. Es gibt aber größere. Ich warte noch auf das neue NHC damit man selber die CPU drosseln kann. Dann wird Laufzeit auch besser.
Das Display bei guter Helligkeit frißt natürlich auch heftig.

Alles in allem ein Top Laptop. Die Verarbeitung ist einfach genial.

gibt die tastatur denn irgendwie nach an manchen stellen?
und ist es eine normale HD5650? wei bei sony wurde ja auch die GT330 gedrosselt .__.
und hat die HD 5650 mehr leistung als ne HD4670?
dann wuerde mich noch interessieren wie die leistungs im vergleich zu meinem lappi (siehe signatur) ist?
und wie sind die lautsprecher?

Wie die leistung im Vergleich ist, weis ich nicht.

Die Tastatur gibt nirgendwo nach, genau wie das ganze Gehäuse. Man muss schon ordentlich drauf drücken das überhaupt was passiert. Im normalen Umgang ausgeschlossen.

Gedrosselt ist da nichts bei der HD5650. Und schneller als die 4670 sollte die auf jeden Fall sein. Wi viel weiß ich nicht. Aber die 330 steckt die 5650 immer locker in die Tasche.

Die Lautsprecher sind ok, mehr aber auch nicht. Also kein wahnsinns Sound oder so. Zum daddeln oder mal Musik hören reichts aber.

okay aber die hd5650 im sony ist halt sehr niedrig getaktet im vergleich zu allen andren 5650 karten =(

Zurück
Oben