News Sony Vaio X: Interessante Blicke ins Innere

Den schrieb:
bei dem preis würde ich da kein VGA sehen wollen...

Ja, davon mal abgesehen. Ein analoger Bildschirmausgang ist nicht mehr Up-to-Date.
Dennoch muss man beachten, dass die meisten User noch Beamer mit einem analogen Eingang haben. Selbstverständlich könnte man auch mit Adaptern (Digital -> Analog) arbeiten, aber warum Sony das nicht bedacht hat ist, wie ich finde, peinlich.

Carnologe schrieb:
aber warum Sony das nicht bedacht hat ist, wie ich finde, peinlich.

Als ob in der Branche nicht alle Enventualitäten durchgespielt würden :rolleyes:
Zu behaupten, dass eine Sony Entwickler-Hundertschaft die an dem Notebook gesessen ist, einfach darauf "vergessen" hat ist fernab jeglicher Realität.

Ich möcht garnicht wissen, wieviel Studien die eingeholt haben, allein zu dem Thema VGA, DVI, HDMI oder DisplayPort.
Da wird sich halt herausgestellt haben, dass der VGA Anschluss in der "Business" Welt (nein, das Vaio X ist nicht als Schul-, Gaming-, HTPC-, CAD- oder typisches "Computerbase"-Notebook gedacht, auch wenns hier wohl einige vermuten) noch lange am weitesten verbreitet ist und sein wird.

@ alle lüfter meckerer

lest euch mal den ersten satz durch

dann merkt ihr, warum keine alu platte verwendet wurde ;)

alu ist bekanntlich schwerer als plastik und wenn unten ne riesen alu platte hängt, isses nichmehr das leichteste NB der welt

man siehts ja am Macbook Air
das is für seine größe ziemlich schwer

das ding ist als ultra leichte "mal schnell zur hand" business lösung gedacht, die nicht viel wiegt und keinen größartigen platz verbraucht

solange der kühler seine arbeit ruhig und leise verrichtet, sehe ich keinen grund zu meckern

btw: fast jeder monitor / beamer besitzt VGA (oder wie es eigentlich richtig ist: D-Sub... wobei nicht jeder monitor DVI, VGA und Displayport besitzt)

Sony baut in ein Vaio einen VT fähigen Prozessor ein, bietet aber im BIOS nicht die Möglichkeit dies zu aktivieren. Bei Anfragen an Sony heißt das dann "Iit's not a bug - it's a feature"
Muss ja auch ein (Ausreden)feature sein, da man das BIOS ja selbst nicht produziert.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass Sony für Unterhaltungselektronik steht und meiner Meinung nach im PC Segment nix zu suchen hat.

It's a SONY

Was hat denn dieser Standfuß zu bedeuten? Ich hoffe, das Ding ist nicht notwendig, denn sonst hätten sie sich selbst in den Fuß geschossen.

@ panzer: Deinem letzten Satz muss man wohl zustimmen. Wer sich für das Gerät interessiert, der suche erstmal nach den c't-Notebook-Zufriedenheitsumfragen.

die techniker die das bald auf die tische bekommen zum reparieren freuen sich sicher jetz shcon xD

@ lüfter maul gesellschaft: Die Packard Bell Dot M und Dot S haben auch nur ne kleine aluplatte mit nem lüfter dran ... den lüfter nimmt man meist nichmal war ... und die platte is mit läfter billiger als nur als passive lösung die den kunden dann nich zugetraut wird ... belüftung usw ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn dieser Standfuß zu bedeuten?

Sieht ganz so aus, als könnte man das LCD ohne diesen nicht komplett nach hinten klappen. Kann aber auch täuschen. Oder aber dient zur allgemeinen Stabilität :)

die techniker die das bald auf die tische bekommen zum reparieren freuen sich sicher jetz shcon xD
Sieht im Vergleich zu nem normalen Laptop gar nicht soviel anders aus - Nur eben kleiner gehalten. Würde das Teil ja gerne selbst mal aufschrauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das Teil allein schon vom Gewicht her;)

So etwas ist konstruktiv schon eine Herausforderung und bestimmt eine spannende Arbeit hier ein Optimum aus allen Teilen für den geringsten Bauraum herauszuholen.

also der "lüfter" ist ein witz! da hätten sie genausogut ein windrad außen drankleben können.
schaut euch mal die hauchdünne metallbrücke vom chip zum lüfter an. da wird doch keine wärme abgeleitet. :freak:
und wenn's nur um den lüfterkrach geht, dann könnte man das auch über einen lautsprecher abspielen.

MEDIC-on-DUTY schrieb:

Das ist keine Antwort! Warum? Weil man hinten am laptop einen HDMI-Port zusätzlich bauen könnte!
HDMI muss schon sein.. ich bitte euch.. wir haben 2009/2010!

Es gibt durchaus viele Firmen die für eine Präsentation auch einen 50" Flachbildschirm im Konferenzraum verwenden. "Durfte ich selbst schon oft genug miterleben."
Dort gibt es natürlich mindestens 2xHDMI Anschlüsse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)