Sony Vegas Pro 11 Problem

In Optionen des MKVMerge Programms

93o6-co.png

ok ich seh gerade, wenn ich die Datei Muxe und in dem Ordner Video ist und ich will drauf zu greifen, kommt sobald der Ordner offen ist "Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach dem Problem gesucht. Und dann ist der Ordner wieder zu
Ergänzung ()

so das hat sich uach geregelt: Nächstes Problem: Wenn ich beim Vegas die Datei einfügen will, sehe ich die Datei nicht!

Kannst du "Alle Dateien anzeigen" bei Vegas auswählen im öffnen Dialog?

FRAGE AN DIE ALLGEMEINHEIT:

WARUM KANN EIN SONY VEGAS oder ADOBE PREMIERE IM JAHRE 2012 NOCH IMMER NICHT NATIV MKV CONTAINER ÖFFNEN???
Das ist doch echt einfach nur erbärmlich und traurig. Manchmal frag ich mich echt was für Leute da arbeiten. H.264 Encoder nach wie vor nur schlechte Encoder, statt mal x264 zu integrieren und MKV sind sie auch nach wie vor zu blöd für. Ich kapier die Entwickler in dieser Hinsicht echt nicht ...

So erstmal den Rage an die Software abgelassen nun weiter im Thema :D :

Solltest du es nach wie vor nicht hinkriegen
-> http://sourceforge.net/projects/mkvextractgui-2/files/latest/download?source=files

Diese Datei in dem MKVToolnix Ordner mit rein und das Programm starten, dann die beiden Spuren extracten.
Dürfte dann eine .h264 und eine .mp2 Datei sein.

Dann besorgste dir http://my-mp4box-gui.zymichost.com/download/My MP4Box GUI v0.5.6.0.7z

Und muxt die beiden Spuren damit zusammen. Dann sind sie in einem MP4 Container. Das dürfte dann sogar das krüppelige (RAGE!!!^^) Vegas hinkriegen.

Ok hat sich erledigt..... Habe gerade ein Programm entdeckt, welches die aufgenommenen Videos in mp4 wandelt! Es war beim Aufnahmeprogramm als Hilfsprogramme hinterlegt!

UND ES FUNKTIONIERT

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wandelt heißt was?

Umencodieren, oder ummuxen?

Umencodieren wäre scheiße - unnötiger Qualitätsverlust.

ich denke er meint umrendern
Das kann man z.b. auch mit dem Programm FormatFactory machen..

Viel zu zeitaufwendig und zu verlustbehaftet.

Da ist das muxen viel sinnvoller.

Mit FormatFactory würd ich nicht encodieren, eher MeGUI oder ähnliches x264 Frontend. Vegas ist auch nicht unbedingt das tolle Programm zum Encodieren.

Also die Aufnahme ist eh schon Lossy Material und die solltest du nur dann umencodieren, wenn das wirklich not tut (zwecks bearbeitung oder so).

Und dann wirklich nur für Vegas ummuxen und nicht noch unnötig umencodieren, nur weil du für Vegas den MP4 Container brauchst^^

Ich habe auch ein Problem mit mein SonyVegas :S wenn ich ein 30fps video in sony vegas ziehe dann kommt alles an aber wenn ich ein 60 fps video rein ziehe kommen nur die ersten 10 sec. rein.... Wieso ist das so? kann mir da einer helfen? wäre echt sehr nett ist nämlich auch sehr wichtig :S

Zurück
Oben