Sony vegas ruckelt trotz High end system?!

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, ich habe mir eine 4k Drohne gekauft, und irgendwie krieg ich sony vegas nicht so flüss ig zum laufen wie ich es haben will.

I9 9900k
rtx 2080
16 GB DDR4 ram auf 3200 MHZ

habe mit vegas um die 50 % ram auslastung. sollte eigentlich genug luft nach oben sein oder?

die video vorschau ist so hakelig und auch das verschieben der datein auf der timeline ist so verzögernd, alles andere als smooth.

jemand nen rat?

Und wie schauts mit der CPU und GPU Auslastung aus? In dem System hätte ich mir 32GB RAM erwartet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Vegas 16 Pro. cpu auslastung 15 % graka 4 %

3840x2160
MP4

Reichen die infos?

Die Auslastung ist ja "süß".
Wo liegen die Dateien, mit denen du arbeitest? Auf der Festplatte, einem Stick, einer SD-Karte...? Hast du so Späßchen veranstaltet wie die Auslagerungsdatei auszuschalten?

datenrate: 1222305 Kbit/s
einzelbildrate 59.94 bilder/sekunde

alles auf der SSD.

eigentlich hab ich da nix ausgeschaltet, nein :(

Ich glaub für 4k sind mindestens 32 GB RAM besser geeignet. Meine auch sowas mal in den Anforderungen gelesen zu haben. Selbst 64 GB wäre kein kompletter Overkill abhängig davon was man macht.

Ich denke mal daran liegts. Bei 16GB RAM wird ab ca. 13 GB ausgelagert dass ist schon alles sehr knapp und Limitiert das restliche System

• Gefällt mir
Über 1gbit/s bitrate ist aber schon ordentlich würde ich mal behaupten, da ist es kein wunder das es ruckelt. Wie schon geschrieben wurde, reichen 16GB dafür leider nicht aus.

• Gefällt mir
meh.. dann rüste ich mal auf, danke euch^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Bau gleich 64 GB ein. Bei 4k editing ist es nur von Vorteil ^^

128 brauchst nicht, dafür hast zu wenig threads :)

Geht Davinci eig besser mit so files um weil die GPU ausgelastet wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Schau aber auch gleich wo deine SWAP abgelegt ist und ob du da vielleicht ein Limit eingestellt hast. Kann ja auch sein. Wenn dann auf irgendeine Performante SSD Packen (eine andere wenn’s geht). 1024mb als Start und Ende irgendwas mit 16GB oder so. Hat schon vielen geholfen.

Also was manche Leute so als High End bezeichnen ... schon lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Coca_Cola
na gut, nen i9 9900k ist vielleicht nicht aller höchstes high end, und es gibt sicherlich ach ne bessere graka als die 2080.. aber das system ist doch mehr high end als mid bzw low budget oder etwa nicht ? :D

Ist für mich Oberklasse die durch zu wenig RAM geschmälert wird.

High-End fängt für mich bei XEON/Threadripper (HEDT-Plattform) an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Droknar, PS828, Coca_Cola und 2 andere
Naja wir reden hier von einer Mainstreamplattform, das nichts mit High End zu tun, aus nem VW Passat wird auch kein Supersportler wenn ich massiv Autotuning betriebe.
Nicht desto trotz ich es ne potente Kiste die du hast, mit passenden RAM und Anpassung an den Einstellungen, hast du ne sehr Flotte Videobearbeitungsmaschine.

Grafiktreiber von der Herstellerseite installieren

howdid schrieb:
Geht Davinci eig besser mit so files um weil die GPU ausgelastet wird?
Möglicherweise, ich nutze resolve und kann nicht klagen, habe aber auch mehr Power unterm Hintern :D aber da resolve bis zu 8 GPUs zugleich unterstützt ist es anzunehmen dass das Erlebnis flüssiger ist

Ich kann aber nicht sagen wie und ob vegas ebenfalls GPUs so gut unterstützt

Dortmunderjungx schrieb:

Stelle mal die Dynamische RAM Vorschau auf Null.
Vielleicht hilft das.

Und stelle mal bei "Vorschau" "Viertel" ein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 348
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben