• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verbannt PS3-Software-Piraten

Sid6581 schrieb:
Textwand entfernt..

Endlich mal jemand, der es realistisch sieht anstatt mit Utopien oder Verschwörungstheorien um sich zu werfen. Ganz genau so sehe ich es nämlich auch.

Beschwert euch nicht bei Sony, beschwert euch bei den Hackern, die meinen sämtliche Regeln immer und überall brechen zu müssen.

Danke für den bescheuerten Edit, jetzt weiß die Hälfte der Leute nicht, worum es geht. Aber egal, wer will schon direkt erkennbaren inhaltlichen Bezug...

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Raubkopierer werden ausgesperrt, und das nicht nur auf der PS3, auch Kopierschutzmechanismen für den PC sind immer besser geworden, überall da wo Online Authorisierung zum Spielen erforderlich ist , Multiplayer sachen werden gesperrt für Raubkopierer... , somit finde ich Sonys Entscheidung gerechtfertigt, warum sollen andere "blöde" Kunden zahlen und andere erfreuen sich an hunderten von illegal erworbenen Spielen im Playstation Network (als Boni sozusagen)??

Für mich stellt sich somit schonmal gar nicht ob Sony da die richtige Entscheidung getroffen hat...

Datenschutzmäßig glaub ich das Sony sich im Grünen bereich befindet, falls der User beim "Ausspähen" von Daten, anders ausgedrückt, Anonyme Statistiken sammelt, ohne dass die Identiät des Konsumenten dabei ausmachbar ist ist das völlig ok. (Gesetze hin oder her,.. ) Aber ganz ehrlich wenn das ganze Anonym gesammelt wird, und davon gehe ich aus. . interessiert das doch keinen Menschen, daher seh ich auch hier unbegründete Aufregung.

Vielleicht hätt ich vor 10 Jahren auch noch was anderes geschrieben, aber die Zeiten ändern sich nunmal :) (und ich kann guten Gewissens meine Legal erworbenen Spiele Online zocken) und was gibt es schöneres als Multiplayer =)

lg

Zurück
Oben