• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony vermutet Anonymous hinter PSN-Angriff

Ich glaube nicht, dass sich Sony (insbesondere in diesen Tagen) in einer Position befindet, die es ihnen erlaubt mit derartigen Statements um sich zu schmeißen.
Da gab es ja mal eine Geschichte mit einem Glashaus...
 
bruteforce9860 schrieb:
Eine Vermutung reicht in Amerika wohl schon. Nachher heißt es in den Medien dann "Als wir deren Keller stürmten, waren sie nicht bewaffnet, haben aber Gegenwehr gezeigt. Hätten sie die Ärme in die Luft gehoben, hätten wir sie nicht erschossen."

Hä? Was möchtest Du uns damit mitteilen? Was bitte hat FBI, OBL und Sony mit der letzten Aktion von NavySeals gemeinsam, wo bleibt die Pointe?
 
Traue es Anonymus zu das sie es waren, immerhin waren sie die einzigsten die sich vor knapp einem Monat schon mal da eingehakt haben und das System überlastet haben.
 
irgendwie fängt die gesamte geschichte langsam an zu stinken wie n riesiger haufen toter fische.. angenommen ich hack mich auf die kiste von irgendnem otto-normal bürger und leg ne datei aufm desktop ab in der steht "achten sie bitte in zukunft darauf ihren browserverlauf zu löschen - es könnte einen merkwürdigen eindruck hinterlassen wenn sich den jemand ansieht. MfG Angela Merkel", macht die bild daraus bestimmt ein "der größte nerd auf dem planeten, unsere kanzlerin".. long story short - das ist doch alles bullshit.
da wird ein wirbel drum gemacht, als wären sie eine terrorzelle und all das nur damit der konzern sein gesicht bewahren kann und der vorstand nicht direkt n harakiri begeht oder wie?
 
Sie suchen schon 2 Wochen nach dem Übeltäter und haben Ihn noch nicht gefunden, komisch? In Hollywood Filmen geht das innerhalb weniger Stunden :D

Spaß bei Seite. Gestern habe ich erst eine Email von Sony erhalten worüber Sie mir über den Datenklau berichten :cool_alt: hab zum Glück keine Kredidkarte angegeben.
 
"Bislang hat Anonymous jedoch jegliche Beteiligung am Angriff abgestritten."
Kann mir mal jemand erklären, wie 'Anonymous' sowas abstreiten kann und für jeden sprechen kann, wenn Anonymous, wie der Name schon sagt, alles sein kann? Es ist keine Gruppe. Jeder könnte dahinter stecken, vielleicht du? Ich? Mein Nachbar?
Und da man nicht weiß, wer es war, stimmt es doch: es war Anonymous ^^
 
F*** off Sony! Lächerlich. Natürlich waren die Angriffe "hoch professionell", sonst müsste man sich ja eingestehen, dass die eigenen Sicherheitsmaßnahmen stümperhaft waren. Billige Ausreden von einem Konzern, der jetzt ein unsichtbares Gespenst als Schuldigen nach vorne schieben will. Wirklich billig.
 
Also für mich sieht das eher nach scientology aus. We are legion ist die antwort eines demons... Die haben ja auch noch ne offene rechnung mit hackern...
 
Anonymous hat keine Prinzipien, keinen Kodex, es ist ein Sammelsurium von Menschen, welche Unternehmen in die Pflicht nehmen, jedoch selbst nie für ihr eigenes Handeln einstehen wollen.
Welche willkürlich Konzerne oder Staaten angreifen und schädigen, welche auf Robin Hood machen, jedoch nicht den Konzernen sondern den Menschen schaden.
Und nein ich habe weder einen PSN Account, noch außer Kopfhörern bewusst Sony Produkte im Haushalt.
Ich sehe jedoch eine große moralische Verwerflichkeit darin wenn Menschen sich anmaßen ein Urteil fällen zu dürfen und Schaden anrichten, ohne selbst Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.
Sie Urteilen über ein gesamtes Unternehmen, sind also auch daran Schuld wenn man alle Hacker über einen Kamm schert.
Hier wird nicht vorgelebt was gepredigt wird, die Freiheit fürs Handeln und für Aussagen, schließlich benutzt Sony seine Freiheit rechtlich gegen Hacker vorzugehen, wenn es Gesetze zulassen, dann ist das geltendes Recht.
Recht an das sich feige Hacker nicht halten wollen.
Ich hoffe Sony zieht alles auf um die schuldigen bei Anonymous zu suchen, ich habe einfach ein Problem mit Möchtegern-Weltverbesserern welche ihre moralischen und ethischen Wertvorstellungen zu den eigenen Gunsten auslegen.
Es ist auch gar nicht so unwahrscheinlich das ein Anonymous zuordbarer Hacker daran beteiligt war, ob die Intention von der Gruppe ausging darf bezweifelt werden.
Doch wer Wind sät der wird Sturm ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von Anonymous werden es nicht gewesen sein....

Wieso nicht?
Die beiden haben sich zwar die Knüppel zugeworfen, doch Ano lernte aus der Lahmlegung des PSN, dass die Kunden, die sie ja angeblich unterstützen wollen, absolut allergisch gegen den Ausfall reagiert haben und sie für weitere Aktionen die Auswirkungen auf die Kunden vermeiden wollen. Ein Datendiebstahl wär alles andere als die Vermeidung der Auswirkungen auf den Endkunden.

Auch haben andere schon richtig geschrieben, dass Ano auch immer mit ihren Taten hausieren geht. Ano hat aber nach der Abschaltung jegliche Beteiligung abgestritten... bevor das mit der Datei nun bekannt wurde.

Der Angreifer wird den Konflikt von vor ein paar Wochen zwischen beiden Parteien ausnutzen wollen. Oder das ist eine ausgeklügelte Strategie seitens Ano, erst abzustreiten wegen des Konfliktes, dann die Datei dort zu hinterlassen, anschließend eben darauf zu hoffen, dass die Argumentation, der Angreifer wolle nur vortäuschen, Ano zu sein, von allen geschluckt wird und sie damit fein raus sind. Allerdings glaube ich nicht, dass die soooo klever sind.
 
Morku schrieb:
"Bislang hat Anonymous jedoch jegliche Beteiligung am Angriff abgestritten."
Kann mir mal jemand erklären, wie 'Anonymous' sowas abstreiten kann und für jeden sprechen kann, wenn Anonymous, wie der Name schon sagt, alles sein kann? Es ist keine Gruppe. Jeder könnte dahinter stecken, vielleicht du? Ich? Mein Nachbar?
Und da man nicht weiß, wer es war, stimmt es doch: es war Anonymous ^^

Wie bitte ??? Nur weil sich eine Gruppe "Anonymus" nennt, ist es deshalb doch noch lange nicht "jeder". Es ist zwar kein eingetragener Verein, a la Bayern München, aber deswegen kann dennoch jemand von der Gruppe "für die Gruppe" sprechen.
 
Ich bezweifle schon seit Anfang, dass Sony sich hier in einer defensiv Position befindet. Dass Anonymous hier noch die Finger im Spiel hat ist nahezu komplett auszuschliessen was aus beiden Videos von ihnen hervorgeht:
http://www.youtube.com/watch?v=yR4feIW-cSg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=N2AfK3vp52k&feature=related
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Vids wie gepostet in der richtigen Reihenfolge sind.
Dass das FBI da jetzt noch mitmischt finde ich ebenfalls schwer Fragwürdig und ebenso sollte uns das alle vielleicht etwas beängstigen. Denn ich glaube kaum, dass das unteranderem von Steuergeldern der Bürger getilgte Departement nur dazu eingesetzt wird um im Interesse eines Grosskonzerns zu agieren. Ich vermute schwer dass da Schritte eingeleitet werden (durch Informationssuche oder wie auch immer) um dem Internet den Krieg zu erklären. Und das mit dem Grund dass ja so viel Kriminalität bekämpft werden muss die der Wirtschaft schaden...jaja.
Zudem finde ich es ehrlichgesagt nicht so toll von CB, dass die News von eben diesem Grosskonzern einfach so durchgelassen werden. Dass kanns doch nicht sein dass Sony was sagt und das Test und Kritikfrei einfach durchläuft.
 
Nur mal zum Nachdenken:

Anonymos erklärt Sony den Krieg und kurz darauf wird das PSN gehackt....
 
GoZx schrieb:
Dass das FBI da jetzt noch mitmischt finde ich ebenfalls schwer Fragwürdig und ebenso sollte uns das alle vielleicht etwas beängstigen.
Du findest es fragwürdig, wenn das FBI in einem der größten Datendiebstahlfälle der Geschichte ermittelt? Wann bitteschön sollen sie denn dann ermitteln, wenn 100 Mio. Nutzerdaten anscheinend nur ein kleiner Fisch sind? Bei einer Milliarde Nutzerdaten? :rolleyes:
 
Maulwurff vermutet Sündenbocksuche hinter Sonys Aussage

Das ist doch lächerlich, Sündenböcke sind immer schnell gefunden wenn man einen braucht, vorallem nach dem eklatanten Skandal bei Sony... Sucht woanders, ihr seid auf dem Holzweg.. Blessings!
 
Ich bezweifle, dass Sony diesen Hackerangriff "vorgetäuscht" hat. Dafür ist der entstandene Schaden viel zu groß.
Ich glaube schon, dass dieser Angriff echt war, jedoch großes Pech für Anonymous, da sie sich mit zweifelhaften Ansichten einfach das Motiv selbst geschaffen haben. Schon allein durch die Ankündigung eines Angriffs.
Wenn jetzt ein professionelles Hackerteam diesen Fehler von Anonymous ausnutzt, um denen die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist das Epic Fail von Anonymous, dass sie einen auf Messias gemacht haben.
 
ayrufus schrieb:
Nur mal zum Nachdenken:

Anonymos erklärt Sony den Krieg und kurz darauf wird das PSN gehackt....

N43 schrieb:
Nur mal zum Nachdenken:

Deshalb will Sony Anonymous aus dem Weg haben ;)

Nur mal zum Nachdenken:

Was ist einfacher, als die Spur auf jemanden zu lenken, der eh gerade im Konflikt mit Sony steht?

Leute... Anonymous erstellt sogar lustige Videos, um ihre Botschaft zu verbreiten und mit weiteren Folgen zu drohen. Nun haben sie sogar schon vor dem Fund der Datei abgestritten, dass sie was damit zu tun haben. Denkt ihr, die doch gewissermaßen unter Profilierungssucht leidenden Leute von Anonymous würden ihre Beteiligung beim größten Datendiebstahl der Geschichte abstreiten?
 
Zurück
Oben