Test Sony WH-CH710N im Test: Günstigerer ANC-Kopfhörer überzeugt als Alltagsbegleiter

Finde das Paket recht sinnvoll vor allem für 100€. Ich hatte die Sony MDR-ZX770BN ca. 2,5 Jahre täglich im harten Alltagseinsatz. Hab die einfach in den Rucksack geworfen wenn ich sie gerade nicht gebraucht habe. Haben das alles gut mitgemacht, Klag hätte aber etwas besser sein können. Für den Preis brauch man dann auch kein Etui die sind stabil genug und die Ohrpolster schützen ja auch. Hab mit diesen Kopfhörern auch 13h Reisen bestritten wo ich sie durchgehend an hatte, auch mit denen geschlafen hatte ohne Musik nur mit ANC on. Dank der super weichen Ohrpolster waren die wirklich gemütlich über stunden.

Dazu möchte ich sagen das ich die Kopfhörer ursprünglich für einen anderen Einsatzzweck gekauft hatte.
Die WHCH700N sehen aus wie die Nachfolger von meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht...? Hat er ABS oder nicht? Braucht er Schneeketten oder reichen Riehmen? Bitte wovon ist hier die Rede? Hat der Autor etwas zu verbergen, oder warum versteckt er sich hinter Abkürzungen, die kein Mensch versteht? Ich verstehe kein Fachchinesisch!!! Sagt es mir in einfachen Worten! Oder ist der Kopfhöhrer so schlecht, daß man so gleich abgeschreckt werden soll?

Wir sind hier in einem Technikportal und keinem 08/15 Verbraucherportal, da kann schon etwas Fachwissen erwartet werden! :) Und für alle offen bleibenden Fragen gibt es ja auch schließlich Google, Bing und Co. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Embargo_666 schrieb:
Bitte wovon ist hier die Rede? Hat der Autor etwas zu verbergen, oder warum versteckt er sich hinter Abkürzungen, die kein Mensch versteht?
Was ANC ist steht im Artikel (Actrive Noice Cancelling= Aktive Geräuschunterdrückung).

Das es sich bei den anderen Abkürzungen um Bluetooth Codecs handelt ist auch ersichtlich. Man muss ja nur wissen ob der Kopfhörer die gleichen Codecs Unterstützt wie das Abspielgerät oder nicht.
Zugegeben habe ich auch keine Ahnung wofür genau "SBC" usw. steht. Aber, kurz gegoogelt: hier wird es erklärt.

Heißt aber am Ende nur: Funktionieren die Kopfhörer auch mit meinem Smartphone/Fernseher/Laptop/etc.
 
Frank schrieb:
@Candy_Cloud Der Kopfhörer schaltet unterwegs automatisch in den Transparenzmodus und deaktiviert ANC 😉 Es liegt dann also nicht an der Technik...
Hallo, also das wäre mir noch nicht aufgefallen. Wie erkennt der Kopfhörer, dass man Unterwegs ist und ist der Sinn von ANC nicht eigentlich, dass man im Zug oder im Flieger ruhe hat. Wenn da dann automatisch der Transparenzmodus startet bin ich gleich Mal überhaupt nicht mehr so happy damit.

Sg. Florian
 
Den Hinweis gab es.

Siehe:
Die ersten Abstriche im Vergleich zum WH-1000XM3 müssen bei den Codecs gemacht werden. Der WH-CH710N unterstützt neben SBC nur AAC, auf aptX, aptX HD und LDAC des großen Bruders muss verzichtet werden.[...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
@Embargo_666 https://www.kopfhoerer.de/ratgeber/ist-noise-cancelling-beim-kauf-eines-neuen-kopfhoerers-ein-muss/

https://www.kopfhoerer.de/ratgeber/bluetooth-einfach-und-schnell-erklaert/

Von der restlichen Seite würde ich aber eher die Finger lassen, sagen auch mal, dass sie nicht ausreichend Zeit für einen umfassenden Test hatten, aber bspw. werden die Akkulaufzeiten bei kabellosen einfach so weitergegeben und aus Erfahrung kann ich sagen, dass manche da ganz schön flunkern, bei Kopfhörern hatte ich es noch nicht, aber bei meinem Beolit 15, da gibt B&O bis zu 24h Akkulaufzeit an, wahrscheinlich auf niedrigster Lautstärke, wenn ich richtig Kette gebe, geht dem nach nur drei Stunden schon die Puste aus, kein Wunder, der hat nur zwei 18650er-Zellen als Akku...


Es wäre vielleicht mal hilfreich für Noobs, solche "Erklärpopups" nenne ich sie mal bei gewissen Begriffen & Abkürzungen auf diese zu legen, wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht.

Bräuchte ich persönlich nicht, deshalb gleich noch eine Einstellung dazu bringen, diese abzuschalten.

@Topic Ich finde, es hat etwas starke Abstriche, nichtmal einfaches aptX, geschweige denn das hauseigene LDAC, was ja Lizenzfrei für Android-Geräte ist (für Empfangsgeräte, also Kopfhörer, DACs, Lautsprecher nicht, aber in diesem Fall ist Sony ja sein eigener Lizenzgeber und -nehmer) und dieser strukturierte Kunststoff sieht zwar nicht so billig wie der allseits geliebte Klavierlack oder abgenutzter Softtouch aus, aber mehr auch nicht, dem hätten andere Farben als Schwarz definitiv gut getan.
Immerhin großes Lob, dass es USB-C hat :daumen: dieses 20cm-Käbelchen ist allerdings wiederum ein schlechter Witz, haben sie richtig krass 10(?) Cent gespart :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Haptisch scheint das Ding wirklich nicht viel zu bieten. Dafür stimmt wohl der Preis. Aber der Verzicht auf LDAC bei einem Sony-Kopfhörer ist nicht zu verzeihen. Würde da entweder lieber auf ANC verzichten oder halt auf ein teureres Modell gehen, wenn mans unbedingt braucht.



Du bist aber selbst fähig, Google zu benutzen und die Wikipedia Artikel heraus zu finden!?
Das hier ist nicht die Bild-Zeitung, sondern eine Fachpublikation.
Na na, bitte nicht so Hochnäsig.Leider bürgt sich in der Generation Smartphone der Aküfi ( Abkürzungsfimmel ) immer mehr ein weil man im Glauben ist beim komplettem Ausschreiben wertvolle Lebenszeit zu verschwenden 😁 Oder hat man Angst Fremdwörter falsch zu schreiben und sich dadurch blamiert? CB ist eine Community für alle, vom DAU bis Profi, eben für ALLE !!! Man braucht sich ja die Breite der Fragestellungen mal anschauen. Also bitte auf dem Realteppich bleiben. Zänk ju äääääh DANKE 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben