News Sony will Steve Jobs' Leben verfilmen

Die Königfirma des Abmahnwahns bringt eine Würdigung des Erzkapitalisten. Wenn es dann ein Flopp wird, stehen genug Rechtsverdreher zur Verfügung das Werk in Filesharingplattformen abzumahnen.
 
War doch klar, naja solange es gut wird. Christian Bale könnte Steve Jobs spielen, der hat ja reichlich erfahrung im abgemagert sein, siehe the Machinist und The Fighter.
 
Vielleicht ein wenig übertrieben, aber kann sicher interessant sein.
Die Frage wird sein, ob das dann auch wirklich authentisch wird.
 
ich habe eine Doku bei ORF gesehen... und da Wird der Steve Jobs als "Erfinder aller Sachen" dargestellt. Er hat sogar USB entwickelt. WOW. Moment mal war USB nicht von Intel?

naja das arge bei der Doku, finde ich, dass man nur das Bestpositivste vom dem Typen geredet hat. Ich erinnere mich wie die ehemaligen mitarbeiter von Apple was erzählt haben, dass unbedingt mit reingehört und das es hierbei nichts positives ist.

@Bruteforce, du hast recht. Geldgeriege amis, die aus dem Tod deren Großmüttern Geld machen würden... das ist wirklich das letzte. Die hätten zumindest bisschen warten sollten.
 
Ehrlich gesagt halte ich das Gerücht für relativ Unwahrscheinlich, bedenkt man, dass Jobs und jetzt dessen Familie größter Einzelaktionär von Disney sind. Warum also sollten diese die Rechte an Steves Leben an einen (direkten) Konkurrenten veräußern?
 
Zum Ersten: Ich vermute mal das alle großen Studios schon seit Bekanntgabe des erscheinens einer Biografie, auf selbige scharf sind. Da der Autor nun vermutlich aus finanziellen Gründen, die Veröffentlichung der Biografie vorverschiebt, bleibt jedem Studio das an den Rechten interessiert ist im Grund nichts anderes als sofort auf diese zu bieten. Das hat nichts mit Verachtung gegenüber Steve Jobs oder sonstigem zu tun. Im Gegenteil, Steve Jobs wäre vermutlich der erste gewesen der sich die Rechte daran sichern wollen würde.

Ich finde es immer wieder bedenklich das Menschen sich versammeln und übermässige Freude/Trauer zum Ausdruck bringen gegenüber Menschen die sie nicht im geringsten kennen. Er war ein Mensch unter vielen den vermutlich keiner von uns kannte, zugegeben er hatte viel Einfluss auf die Entwicklung der Elektronischen Gadgets der letzten Zeit. Rechtfertigt dies jedoch das man sich heulend mit riesigen Kränzen vor einen Shop stellt und einem Menschen nachtrauert den man nie persönlich kennen lernen durfte? Ich sage nein, Trauer über den Verlust seiner Fähigkeiten ja, wobei Trauer das falsche Wort wäre, eher Kenntnisnahme.

Im übrigen hat sich nichts geändert an unserer Gesellschaft, damals wurden Steinhauer bezahlt um Statuen von verstorbenen Königen anzufertigen, heute werden eben Filmstudios bezahlt um Filme über verstorbene Promis zu drehen.

Edit: @Sun_set_1: Geld? Größeres Angebot?
 
SixpackRanger schrieb:
Fehlt nur noch der Bill Gates Film. Der ist ja auch schon weg vom Fenster ... also so quasi ... :D

Siehe Post über Dir! Da hast Du eine Bill Gates und Steve Jobs Verfilmung. Mit ein Wenig Steve Ballmer und Steve Wozniak (warum heissen die alle Steve?!) und Paul Allen Würze mit dabei:D

Ach ja, Ed Roberts (Altair 8800 Erfinder) und Tim Paterson (quasi der Vater von MS-DOS) haben auch noch Gastrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche lieber aus meinem eigenen leben was zu machen als mir sowas anzuschauen. Hab besseres zu tun xD
 
HighTech-Freak schrieb:
anyway: Langsam gehen die menschlichen Werte echt den Bach runter... Traurig!
MfG, Thomas

Menschliche Werte in einem Atemzug mit einem Herrn Jobs.Vieleicht solltest ja eher du nochmal nachdenken.

Ben-09 schrieb:
naja steve jobs hat ja angeblich gesagt, dass er kein geld für wohltätige zwecke spendet weil seine erfindungen bzw die apple produkte schon genug gutes für die welt getan haben....

Ironie?Sonst müßte man fragen,was das den gewesen sein soll.
Hunger beseitigt und Zugang zu sauberem Wasser,oder medizinischer Grundversorgung für alle sichergestellt?Eher nicht.Umweltverschmutzung und Resourcenverschwendung,zumindest in seiner Firma,abgestellt?Nö.Darauf geachtet,daß seine Produkte unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden?Da siehts ganz trübe aus.Mal abgesehen davon das sich mind. 80% der Weltbevölkerung seine Geistesblitze ohnehin nicht leisten können.Also warum sollte der Typ was besonderes sein?
Nicht das dass andere Firmen seiner Branche besser machen würden,nur kommt da niemand auf die Idee vor den Verantwortlichen förmlich niederzuknien.Höchstens ein chinesischer Wanderarbeiter,der aufgrund seiner erlittenen Gesundheitsschäden nicht mehr aufrecht stehen kann.
Das einzige was Jobs/Apple wirklich besonders gut konnte/kann,ist das erzeugen eines unglaublichen Hypes,in welchem seine fast sektengleiche Anhängerschaft einen Hexentanz um sein neuestes elektronisches Spielzeug vollführt.
 
Das ist geschmacklos, meinetwegen können die das nach 50 Jahren machen aber nicht gleich jetzt. Ich werd mir sowas nicht anschauen.

Meine Meinung zu der Person spiegelt ein PCGH Redakteur wieder:

"Der Tod des Apple-Masterminds Steve Jobs ... Ich halte überhaupt nichts von Apple-Produkten, da ich noch nie das Bedürfnis hatte, viel zu viel Geld für etwas auszugeben, nur weil ein bekanntes Logo darauf zu finden ist - im Gegenteil: Wenn ich ständig Werbung mit mir herumtrage, dann müsste das Produkt günstiger sein als vergleichbare Geräte der Konkurrenz. Was ich damit sagen will: Jobs hat Apple mit großen Geschick an die Spitze gelenkt, er verstand es, der Masse einzureden, dass die neueste Apple-Schöpfung (erneut) DIE Erfindung des Jahrtausends ist, die jeder haben muss. Das verdient großen Respekt und sein Erbe macht ihn unsterblich. Menschlich erlaube ich mir kein Urteil, da ich ihn nicht kannte. Ruhe in Frieden."

[Quelle: PC Games Hardware]
 
Hellbend schrieb:
wie wäre es denn mal mit einem 3D-Film über das abenteuerliche und schier unbegreifbare Leben von Konrad Zuse :lol:

Zuse war seiner Zeit weit voraus, Plankalkül konnte erst Jahrzehnte später realisiert werden. Letztlich war es glaube ich sogar erst vor ein paar Jahren. Zuses Leben wäre auch deshalb interessant, weil er seine eigene Geschichte fälschte bzw. ins "rechte" Licht rückte. Er hat ja ganz gut unter den Nazis agieren können. Angeblich war er politisch naiv bzw. hat es ignoriert.

Steve Jobs wird mit den ganz Großen der Geschichte vergleichen, ich persönlich weiß nicht so recht. Der Erfinder des Internets ist weitgehend unbekannt in der Öffentlichkeit, er hat auch unser aller Leben stark beeinflusst.

Jobs hat erkannt, dass so ein Computer aus der Box funktionieren muss und ist eben auf den Kunden eingegangen. Macs sind wirklich elegant, besonders für Menschen, die keine Ahnung von Computern haben und sich nicht damit beschäftigen möchten.
Allein die Tatsache, dass es bis heute keine nennenswerte Malware gibt, hat den Erfolg ermöglicht. Zu XP Zeiten musste man im Adminmodus surfen damit manche Programme anständig liefen, ein falscher Klick und der Rechner war infiziert. Hat doch jeder mal zumindest im Bekanntenkreis erfahren.
Man mag von Bill Gates halten was man will, aber der Mann hatte auch Visionen und sie sind heute Realität geworden. Steve Jobs war vielleicht nur ein guter Verkäufer, der erkannte was die Menschen wollten, vor allem bei denen, die keine Ahnung haben, die sind dann auch so zufrieden, dass es eben diesen riesigen Erfolg gibt.
 
Ameisenmann schrieb:
Man mag von Bill Gates halten was man will, aber der Mann hatte auch Visionen und sie sind heute Realität geworden. Steve Jobs war vielleicht nur ein guter Verkäufer, der erkannte was die Menschen wollten, vor allem bei denen, die keine Ahnung haben, die sind dann auch so zufrieden, dass es eben diesen riesigen Erfolg gibt.


umgekehrt wird ein schuh draus Ameisenmann ... Bill Gates war das marketing-genie und hat aus scheisse gold gemacht ... Steve Jobs der mit den visionen!!!
 
ich würde den Film mit dem Kauf eines iPhone 4s den Kunden "andrehen". Mit dem Kauf kennt man dann etwas Steve Jobs Leben und das neue iPhone4s ;)
 
ich denke mal, für apple-freunde wird der film super :-) social network habe ich gesehen, das fand ich aber eher mäßig... ich bin mal gespannt, wie sie den film interessant machen wollen.
 
Sony will das, hmm? Ich fände es besser, wenn es eine IBM-Produktion wäre… oder vielleicht eine Samsung-Produktion…
 
Zurück
Oben