News Sony will wegen Playstation 3 Stellen streichen

Völlig überteuert (trotz geiler Hardware), kaum interessante Spiele und die Hälfte des Marktes gehört der X-Box 360, die eignetlich auch nicht besser ist, nur billiger. In Europa haben wohl die Gran-Tourismo und Linux-Freaks noch etwas rausgerettet, sonst wäre es hier auch ganz duster.

Innovativ ist Nintendo und die holen sich jetzt alles zurück was dennen in den letzten Jahren abgenommen worden ist.

Liebes Sony: Spiele werden nicht zum Durchbruch wegen toller Grafik. Das Gameplay und das Konzept muss gut sein. CS-1.x macht das seit über sieben Jahren der ganzen Branche vor.
Alle schreien immer "uuahaa super Grafik" im Endeffekt interessiert keinen die Grafik, wenn das Gameplay doof ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat ja eines auch offen gezeigt:
Vielen Spielern ist Spielspaß wichtiger als High End Grafik. Wäre bei mir auch so. Zudem, wer kann sich ne PS3 und noch Spiele dazu einfach mal so leisten? Da is ne PS3 doch eher bissel als Prunk anzusehen. Da hat die Konkurrenz deutlich besser kalkuliert.
Warum werden da nicht verantwortliche Manager etc. rausgeworfen? Die Arbeiter machen nur ihre aufgetragene Arbeit, die können nix dafür.

@22
ich spiele kein cs1.6, weil die technik so endlos schlecht ist :P

haben die sony-manager tatsächlich den gesamten konzern so abhängig von der spielesparte werden lassen?

was sony will 300 stellen streichen?
das ist ja nur ein tropfen auf den heissen stein. sony hat rund 151.400 mitarbeiter, auf was kommt es da bei 300 an?
wow dann machen sie nächstes jahr 20 mio euro mehr gewinn, das bei einem umsatz von 50mrd. !!!!

wenn die wirklich was ändern wollen dann mussten sie mindestens 2000-10000 stellen abbauen.

meiner meinung hat der abbau nur psychologischen hintergrund, denn bei 150000 stellen ist die fluktuation sicher jeden monat grösser als 300 stellen.

dass ich nicht lache.

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis steht in Hinblick auf andere Blue-Ray-Spieler außer Frage, nur ist der Mehrgewinn für den Nutzer minimal (allein die bessere Optik zieht eben doch nicht immer). Die meisten potenziellen Kunden wollen eben mit der PS3 spielen - wozu sie eigentlich auch gemach ist - aber die ganzen (für den Spieler) unnützen High-Tech-Extras blasen die PS3 unnötig auf. Und der Otto-Normal-Bürger (die sich eine PS3 nicht hauptsächlich zum Spielen kaufen) sehnt sich nicht nach HD-Fernsehern oder -Filmen, schon gar nicht für den Preis.

Eine schrankhohe Workstation kann für 10.000 Euro auch billig (oder unter Herstellungswert) sein, was bringts mir aber, wenn ich den Rechner nur für Büroanwendungen brauch?

Geil! Jetzt solln's die mitarbeiter wieder ausbaden, was die manager allesamt verbockt haben.

Ein trauerspiel!

Wieder ein grund mehr, keine playsi zu kaufen.

Die Playstation wird aber als Allround Gerät beworben,oder nicht?

Es ist doch ganz einfach,wer die Funktion des Blu-Ray abspielens nicht braucht,kein wlan braucht etc. und einfach nur eine reine Spielekonsole will,der kann ja dann die xbox 360 oder ne wii kaufen.Zumindest die xbox ist grafisch gleichwertig.Die wii hat da andere vorzüge...

Sony setzt doch mit der PS3 auf Technik Freaks (wie ich einer bin) und wohl auch auf die Erwachsen gewordenen PS2 Spieler!Und allgemein auf Erwachsene,und nicht auf die 14-18jährigen die einfach keine Kohle für so eine teure Konsole haben.

Und wie ich schon sagte,man kriegt die PS3 für 370€,und das ist wirklich ein absoluter TOP Kurs.Hät ich mich da nicht näher erkundigt,hät ich wohl bis ende des Jahres gewartet,da mir auch 600€ zu teuer sind.Aber ab 500 hät ich zugeschlagen...

Mfg Adam

@ hehel

Sony setzt doch mit der PS3 auf Technik Freaks (wie ich einer bin) und wohl auch auf die Erwachsen gewordenen PS2 Spieler!Und allgemein auf Erwachsene,und nicht auf die 14-18jährigen die einfach keine Kohle für so eine teure Konsole haben.

Du scheinst ganz recht zu haben, fall unter dieser altersgrenze und kann dir daher nur zustimmen! Zudem sind mir die spiele auf der playsi3 zu grafisch und wenig "spaßig". Darum hab ich mich letztlich - und auchl des geldes wegen - für die Wii entschieden.

naja müssen halt bessere spiele rauskommen, ich mach zurzeit NUR multimediaanwendungen und zokke nichts! aber im Herbst wird sich alles ändern :D

Tja tut mir leid für Sony! Sie haben einfach keine Ahnung, wozu braucht man so einen teuren Hardware? Dem fall ich freue mich auf die beiden Konkurenten Wii und XBOX 360. Die beiden Konsole haben die richtige Hardware gefunden.

Wenn einer keine Ahnung hat sollte er es bitte Unterlassen auch einen Komentar abzugeben. Der Preis der Konsole ist OK. XBox360+HD Laufwerk = PS3, die nehmen sich beide nix vom Preis.
Sony ist einfach Geil und wems nicht passt der soll Mario spielen gehn :D

Es ist halt scheisse aber so ist das Leben, da hilft auch kein Jammern. In Deutschland scheint sich der Trend auch so langsam fortzusetzen mit wenns nicht so läuft dann entlassen wir mal ein paar MA.

Wie war das in den Medien, weniger Arbeitslose ;)

ich find die PS3 nicht zu teuer.
Ich glaub eher, dass die Games an den Verkaufszahlen schuld sind. Ich hatte mir MotorStorm, Virtua Tennis und Virtua Fighter gekauft und alle wieder verkauft. Denn die Top Games kommen erst.
Wenn die mal da sind, und wenn die PS3 nur mehr 400-500€ kostet, dann wird sie bestimmt wieder die meist gekaufte Konsole.

Und nur mal so am Rande, die PS2 kostete auch 444€!

die PS2 hatte aber damals bei der einführung keine so große konkurrenz wie die ps3 heute.
Mag sein das die PS3 von der technik her sein geld wert ist, aber im endeffekt ist es in erster Linie eine Spielkonsole, und dafür 600 EUR hinzublättern ist einfach zuviel für den mainstream bereich. Das Geld liegt schließlich auch nicht so einfach auf der straße.

Und wenn ich blu-ray gucken möchte kaufe ich ein standalone gerät, welches auch vorne einen display hat, und belaste nicht andauernd das laufwerk der (teuren) ps3.

Ich finde den Preis gut...erschlagt mich...aber für den gebotenden Preis bekomm ich Spitzentechnik nach Hause. Das sich die PS3 im gegensatz zu xbox schleppend verkauft war ja klar (dafür habe ich eine NEXT GEN Konsole und nciht so ein plastiksparwerk wo ich mir alles dazu kaufen muss) ...und ich denke damit haben die bei Sony doch längst Spekuliert....

Und wenn ich hier schon wieder höre das man 600€ einen guten PC bekommt dann soll mir der jenige doch mal einen guten! PC für 600€ zusammenstellen (technisch bitte mit der PS3 verglaichbar -> WLAN. Bluetooth, HD Laufwerk) und ihn mir dann hier posten...lächerlich.

Aber wie auch immer .... die PS3 wird sich spätestens zur Weinachtszeit wie blöd verkaufen wenn Spiele ala GTA4, GT 5, oder Tekken6 kommen, das ist so sicher wie das armen in der Kirche. Vermutlich wird dann auch der Preis um 100€ nach unten gehen und mit 499€ gleichauf mit der xbox elite sein...aber wer kauft diese dann noch (ohne HD LAufwerk, ohne WLAN) !?!?

Die PS3 hat exakt das gleiche Problem wie die PS2 beim Release.... man muss die Spiele dafür völlig anders entwickeln / portieren als für die anderen Konsolen, damals haben die Entwickler gepennt, und heute auch, aber in 12 Monaten sieht die Welt bei der PS3 um einiges rosiger aus ;)

In diesem Sinne ^^

Gruß
DA

tja was den sonst.
manager versagen und arbeiter müßen gehen.
das alte spiel an dem sich nie was ändern wird.
manager sollten haftbar gemacht werden da wird dann zwar die entscheidungfreudigkeit dieser herren und damen drunter leiden
aber wenns im eigenen portmonai weh tut dann denkt man eventuell weiter als über den eigenen tellerrand.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich - wegen solch einer Kleinigkeit wie 100 gestrichene Stellen in Ami-land gibts hier ne News ??

Das ist zwar für die Betroffenen sicher tragisch ,aber ich denke der Informationsgehalt für uns strebt da ganz gewaltig gegen 0 !

tja die Verkaufszahlen kommen davon dass das Teil vor ich glaub 3 Jahren vorgestellt worden is (also der Chip) und der damals absolut modern war aber mittlerweile haben sogar die sowieso schon hirnverbrannten konsolen-zocker (wenn man das überhaupt an ner konsole so nennen darf) gecheckt dass es so was gibt wie hardware.
Da also Intel den Core 2 Duo rausgebracht hat is jedem klar, dass (auch durch Dx 10, ein weiterer faktor in dem die ps 3 absolut veraltet ist) ein pc lohnenswerter ist weil man mit ihm wesentlich mehr machen kann als mit so ner konsole.
mal ganz abgesehen von der grafik...

Zurück
Oben