News Sony Xperia J, T und V mit 50 Gigabyte Cloud-Speicher

UnitedUniverse schrieb:
Genaus solche daten würde ich als extrem vertraulich ansehen. Insbesondere dann wenn es um abschlussarbeiten geht. Ich würde meine unidaten nie online speichern, zumindest nicht bei solchen diensten. Stell dir mal vor du möchtest irgendwas patentieren lassen und die unterlagen gelangen an die öffentlichkeit... Dann kannst es vergessen... :(

Naja, ist Grundlagenforschung, bis jetzt ist da noch nix patentierungswürdiges Rausgekommen :P Bei meiner Doktorarbeit überleg ichs mir vielleicht noch einmal.

@Fotos, ne muss ich nicht differenzieren, da ich ja normalerweise keine Personen fotografiere.

Bekommt man die 50 GB auch dazu, wenn man schon 50gb bei box.com durch die Aktion bei hp damals bekommen hat, oder guckt man in die Röhre? hab meine 50 gb bei Box langsam voll, von daher wäre das nicht schlecht. Was mich bei box.com stört, ist die Dateigrößenbeschränkung von 100mb. Dadurch kann ich meine Panomramen nicht dort hin auslagern.

Man muss zwingend einen neuen Account anlegen, kann also keinen bestehenden erweitern.

Also bei mir sind es nur 5 GB... Oder hätte ich die Bestätigungs-E-Mail auch vom Smartphone aus schicken müssen?

Edit: Aahh! Jetzt! Man muß sich auch mit dem Xperia erst noch einloggen - dann bekommt man die 50GB sofort.

Fragt sich nur, was passiert, wenn ich mal kein Xperia mehr habe? (Hab übrigens das Xperia S)

Zuletzt bearbeitet:
confuso schrieb:
Naja, ist Grundlagenforschung, bis jetzt ist da noch nix patentierungswürdiges Rausgekommen :P Bei meiner Doktorarbeit überleg ichs mir vielleicht noch einmal.

Auch wenn nichts "wertvolles" darunter ist gehen die Daten die Cloud-Hoster (und auch andere) überhaupt nichts an - kannst du denn wirklich ausschließen dass da nichts dabei ist das dir in 10 Jahren dann doch in den Arsch beißt? Kann ja auch irgendwas völlig banales sein, z.B. dass an irgendwelchen Messwerten etwas nicht stimmt, dass den Rest der Arbeit theoretisch ungültig machen würde .. Die Frage sollte nicht sein was kann schon passieren, sondern wieso das Risiko eingehen.

Wenn du schon kein Truecrypt oder ähnliches verwendest (weils für CloudSpeicher verständlicherweise eher umständlich ist), dann verschlüssle die Sachen zumindest auf Datei-Ebene mit encfs4win.

confuso schrieb:
Jipiie, mit dem Xperia Neo V gehts auch. Bis jetzt bereue ich es keinen Moment lang, damals ein Sony und kein Samsung genommen zu haben :)

Geht es auch mit dem Arc S?:D

Klassikfan schrieb:
Fragt sich nur, was passiert, wenn ich mal kein Xperia mehr habe? (Hab übrigens das Xperia S)

Nichts, du behältst den Speicher. :)

Ein Xperia ist nur zur Aktivierung nötig.

confuso schrieb:

@Fotos, ne muss ich nicht differenzieren, da ich ja normalerweise keine Personen fotografiere.

Naja das kann man so nicht pauschalisieren. Völlig unabhängig davon, ob das wissen frei zugänglich ist, kann man daraus trotzdem sensible schlussfolgerungen ziehen. Als ich mein praxissemester gemacht habe, da habe ich auch eine menge recheriert, mit diesem umfang an grundlagen hätte die konkurrenz theoretisch erfahren können an was meine praxissemesterfirma momentan arbeitet/forscht. Ich glaube da wäre die firma etwas sauer auf mich... ;)

Wissen ist nicht nur wertvoll wenn es wissen ist, welches noch kein anderer besitzt. Die kombination macht oft den unterschied. Ich denke mal du kannst dir vorstellen was ich damit meine. :)

Ok dann bist du die ausnahme^^ ich fotografiere eigentlich alles durcheinander, von unizeug bis partybilder... Sortiert wird dann abunzu am pc, das geht einfacher.. :)

die Unterschiede der neuen Phones sind irgendwie unklar. Drei davon haben praktisch dieselben technischen Daten.

Naja, es ist meine Forschung und ich denke ich kann den Wert der Daten recht gut einschätzen. Bis da jemand durchsteigt, was ich überhaupt mache, ist die Arbeit eh fertig und veröffentlicht :P Aber im Prinzip habt ihr natürlich recht, dass ist ein Punkt wo man sich das genau überlegen sollte. Wir haben zurzeit auch 2 Projekte, die in der Patentanmeldung sind und da gelten natürlich ganz andere Spielregeln, z.B. werden noch nicht einmal studentische Hilfskräfte/Praktikanten darüber informiert. Aber das weiß auch jeder, geht letztendlich ja um den Erfolg der gesamten Gruppe.

@Cytrox, dass ist eher unwahrscheinlich :-)

Erhältlich bis 31.12.2012

Ja wie jetzt? heisst das offizielles Launch Datum von Sony ist dann?
Und ich dachte schon Sony würde es einmal hinbekommen etwas beinahe rechtzeitig auf den Markt zu bringen :lol: was für ein Narr ich doch bin. :cool_alt:

So ist die Dateigröße auf ein Gigabyte beschränkt
S.K. schrieb:
Was mich bei box.com stört, ist die Dateigrößenbeschränkung von 100mb. Dadurch kann ich meine Panomramen nicht dort hin auslagern.

Ha, also ist es nun 1gb oder immernoch 100mb? Ich wollte im Urlaub meine Speicherkarte entlasen und ein par Videos hochladen. leider waren die 155mb gross. Ging nicht Datei zu gross! (P.S hab die 50gb damals mit meinem Xperia X10i Freigeschalten)

chris233 schrieb:
die Unterschiede der neuen Phones sind irgendwie unklar. Drei davon haben praktisch dieselben technischen Daten.

das V hat LTE, ist wasserdicht. Und das J den schwächeren Prozessor

Ich würde ja gern die 50 GB schnappen, aber das Xperia T lässt wohl noch auf sich warten.
Ich will endlich mein Geld wegknallen für das Handy xD

cool.. hab grad mit meinem alten Xperia X10i die 50GB abgestaubt.. :D
jetzt die box.com app aufm htc One X installen, und ab gehts..

Cytrox schrieb:
Wenn du schon kein Truecrypt oder ähnliches verwendest (weils für CloudSpeicher verständlicherweise eher umständlich ist), dann verschlüssle die Sachen zumindest auf Datei-Ebene mit encfs4win.

Für Cloudspeicher optimiert ist Boxcryptor
256 bit AES Verschlüsselung on the fly (Dateinamen und Inhalt!) für eigentlich alle Cloud Dienste und für alle Plattformen. Am PC und am Mac funktioniert es wirklich komplett unabhängig vom Cloud-Dienst, da man es einfach vor den Cloud-Dienst einhängt. Auf Android kann ich mit Boxcryptor aber direkt auf Google Drive und Dropbox zugreifen (welche weiteren Dienste da direkt unterstützt werden, weiß ich gerade nicht)

Sehr praktisch, denn so kann man auch ganz heikle Daten wie z.B. eine Kopie des Persos auf die Cloud hochladen.

Haldi schrieb:
Erhältlich bis 31.12.2012

Ja wie jetzt? heisst das offizielles Launch Datum von Sony ist dann?
Und ich dachte schon Sony würde es einmal hinbekommen etwas beinahe rechtzeitig auf den Markt zu bringen :lol: was für ein Narr ich doch bin. :cool_alt:
Quatsch, das Box angeboht ist einfach nur erhältlich bis Ende des Jahres, war mit den 2011er Modellen bereits das Gleiche. Hat nichts mit dem Launch zu tun.

Haldi schrieb:
das V hat LTE, ist wasserdicht. Und das J den schwächeren Prozessor
Das V/T wird es in LTE/HSDPA+ Versionen geben, TX nur mit HSDPA+ und das J nur mit HSDPA. Vergleichstabelle gibt es hier
http://www.xperiablog.net/2012/08/31/specifications-compared-xperia-ttx-vs-xperia-v-vs-xperia-j/

Zurück
Oben