Sony Xperia P Sperrbildschirm ändern

v_ossi

Commodore
Hallo,

ich habe bei meinem Handy (Xperia P / Original Sony Android 4.1.2) letzte Woche zum ersten Mal überhaut den Sperrbildschirm von der standart Sony Wischgeste auf ein Muster umgestellt. Bin damit aber nicht wirklich zufrieden und wollte jetzt wieder den ürsprünglichen Sperrbildschirm einstellen, was aber nicht mehr geht. Bekomme immer den Hinweis, dass die Option Wischen "Vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert" ist. Hat irgendwer ne Idee, was ich machen muss, um das wieder zu ändern?

MfG
V_ossi

Screenshot_2015-01-19-09-17-21.png

Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe schafft hier -> Sicherheit und Displaysperre" -> "Anmeldedaten löschen".

Hast Du vor ein paar Tagen einen VPN eingerichtet?

Sithys schrieb:
Hast Du vor ein paar Tagen einen VPN eingerichtet?

Nein, aber ich musste mir für den WLAN Zugang in der Uni ein Zertifikat von der Telekom runterladen.

Welche Daten gehen denn alles verloren, wenn ich die Anmeldedaten lösche?

Wurde kürzlich ein Exchange Active Sync Konto oder eine VPN-Verbindung eingerichtet? Ist dann evtl. auch der Standard, dass eine Sperre ins Handy muss. Dazu wird die Anwendung aber als Geräteadmin eingetragen.
Schau mal, wer unter Geräteadministratoren eingetragen ist. Findet man unter Einstellungen / Sicherheit.

Abgesehen davon erachte ich eine Geätesperre generell für sinnvoll, ich selber verwende eine PIN. VErstehe die ganzen Leute immer nich, bei denen nur Wischen zum Entsperren aktiviert ist. Schließlich sind da auch mein Kalender meine Kontakte, private und geschäftliche Mails und noch viele andere Dinge mit drauf.

hrafnagaldr schrieb:
Wurde kürzlich ein Exchange Active Sync Konto oder eine VPN-Verbindung eingerichtet? [...]
Schau mal, wer unter Geräteadministratoren eingetragen ist.

Wie oben schon geschrieben, hab ich mir für den Zugang zum Uni WLAN ein Sicherheitszertifikat runtergeladen, sonst hab ich aber nichts geändert.
Unter Geräteadministrator sind der Android Geräte- Manager, Power Controls Screen Lock, AirDroid und E-Mail eingetragen.

Aber nochmal die Frage, welche Anmeldedaten gehen verloren, wenn ich die lösche?

MfG
V_ossi

Zurück
Oben