Also ich bin zufällig Video Operator beim Film und ich weiß nicht in welchen Sphären Sonys Marketing hier träumt, aber diese Vorstellung ist mehr als lächerlich.
In 1000 Jahren würde niemand beim Film ernsthaft auf die Idee kommen, so ein Smartphone als Video Monitor einzusetzen
die Vorstellung ist so außerhalb jeder Realität, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen sollte.
Das einzige, wo das vielleicht eingesetzt werden könnte sind Studentenprojekte ohne Budget oder im Hobby- bzw. Nichtkommerziellen Bereich. Alles andere wäre totale Utopie.
Schön, es hat einen HDMI Eingang. Und jetzt? Beim Film werden alle Signale durchgeschleift, dh. ein Eingang nützt mir so erstmal gar nichts, wenn es keinen Ausgang gibt.
Aber das absolute Totschlagargument: niemand benutzt beim Film HDMI. Denn 99% aller Hardware setzt auf BNC/SDI. Und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Es gibt quasi gar keine Monitore, Rekorder oder andere Video Hardware, die mit HDMI laufen. Von QTake jetzt mal abgesehen. Das bedeutet, ich müsste für JEDE Steckverbindung einen aktiven BNC/HDMI Wandler benutzen. Völlige Illusion.
Davon abgesehen ist es viel zu klein und nicht entspiegelt. Auch gibt es keine Hardwarebuttons.
Also das ist einfach reines Marketinggetue. Niemand interessiert sich für so ein Handy als Monitor. Dafür gibt es viel zu viele andere Alternativen und vor allem Hardwareanforderungen. Zumal ich für DAS Geld auch einen richtigen Monitor à la SmallHD bekomme.
Aber gut. Marketing eben.