He4db4nger
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.134
was mich mehr interessiert... Lüfter? und warum nur HDMI 2.0.. damit kann man doch wieder nur 10bit HDR und 4k eingeschränkt nutzen.. man..diese hdmi2.1 chips müssen teuer sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch meinst sicherlich: Eine beginnende Netzhausablösung "lasern".. Wie der Name "Creator" schon sagt, ist die Zielgruppe sicherlich nicht der Gamer. Das sollten Displayport und "Sync" Jammerer vielleicht bedenken..Scirca schrieb:Ach du heilige S... 1200 damit kann man ja eine Hornhautverkrümmung heilen.
Helligkeit typisch: 620 cd/m²
Spitze: 1.200 cd/m²
Bald...bald gibt es OLED. Die ersten OLED mit 4k und 60hz kommen ja schon...fürn Profibereich...lucdec schrieb:@theGucky
Leider gibt es im PC-Bereich keine bessere Alternative... Es gibt doch sonst nur Edge-Lit-Müll, um die 8 Dimming-Zonen oder gar kein HDR. Das HDR beim genannten Asus-Monitor ist wirklich toll und während dem Spiel fährt man ja normalerweise nicht mit einem Mauszeiger herum und sucht Halo-Effekte.
Jedenfalls war das HDR mit dem PG27UQ in Shadow of the Tomb Raider einfach nur beeindruckend.
OLED-Monitore (außer in 48 Zoll oder die Monitore für die Bildbearbeitung von LG) gibt es ja leider nicht. Dann muss man halt mit dem arbeiten, was man hat (bzw. der Markt hergibt).
OLED ist halt aber auch nicht das allheilmittel, als das es immer von allen angepriesen wird.theGucky schrieb:Dennoch kommt es meiner Meinung nach nicht an OLED ran...
Ich hatte das vorhin andersrum ausgerechnet...theGucky schrieb:Auch wenns ~10.000 Leds sind, sind das immernoch 800Pixel pro Led oder 1.152 Zonen sind ~7000Pixel pro Zone. Und damit gibt es Halos um kleine Objekte wie den Mauszeiger. Wobei das schon deutlich besser ist als die ersten Local Dimming (Gaming) Monitore wie der Asus PG27UQ mit gerade mal 384 Zonen....
Zum einen sitze ich alleine im Spieleraum und kann auch das Licht ausschalten da habe ich dann einen dunklen Raum, da brauche ich keinen Hornhautlaser als Monitor.Gr.mm schrieb:OLED ist halt aber auch nicht das allheilmittel, als das es immer von allen angepriesen wird.
Grad in punkto maximal-, aber auch dauerhelligkeit liegen da noch welten zwischen oleds und klassischen lcd bildschirmen. Ebenso wie das perfekte schwarz halt auch nur so gut, wie dunkel der raum ist und auch das thema einbrennen besser geworden aber noch nicht aus der welt geschafft ist.
Der beste mir bekannte gaming OLED, die LG CX liegen im bereich von 800cd/m² (peak, sustained eher so 200).AGB-Leser schrieb:Warum sind OLED kein Allheilmittel? Wenn der OLED 1000cd/m² kann dann ist doch gut.
Dann bist du einer der glücklichen und scheinbar genau die zielgruppe dafür. Die meisten aber haben ihren OLED im (nicht verdunkelten) wohnzimmer stehen und da gehen dann halt fast alle vorteile von OLEDs ggü (fald) LCDs verloren.theGucky schrieb:Zum einen sitze ich alleine im Spieleraum und kann auch das Licht ausschalten da habe ich dann einen dunklen Raum, da brauche ich keinen Hornhautlaser als Monitor.