News Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

Was in unserer Welt ist den bitte auf Menschen mit 1,50 ausgelegt? Die wird beim Autofahren genauso ihre Probleme haben. Sollen wir jetzt die Hälfte aller Autos für Menschen mit 1,50 bauen und die andere Hälfte für Normalgroße? Und was ist überhaupt mit den 2,15 m großen, die bräuchten auch mindestens ein Drittel des Marktes...

Wenn nicht jeder zweite 1,50 m ist dann braucht man keine 20 verschiedenen Geräte für diese Zielgruppe bzw. es lohnt sich nicht.
 
angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

Ich möchte dich/sie ja nicht angreifen aber das ist schon sehr, sehr klein. 2013 war der Durchscnitt von beiden Geschlechter zusammen zwischen 1.72m und 1.75m bei den relevanten Bevölkerungsgruppen. Wenn man dann noch bedenkt, dass sich eher mehr männliche Personen ein Gerät aufgrund der Technischen Eckdaten zulegen, ist es selbstverständlich noch so, dass die Durchschnittsgrösse der effektiv als Käufergruppe (Segmentiert nach Preis, und Leistungserwartung) in Frage kommenden Personen nochmals (deutlich) höher ist.
Ausserdem muss man bedenken, dass je länger je mehr Seitenaufrufe per Mobiltelefon stattfinden. Klar RD, aber es gibt Sachen, da geht das einfach nicht so gut, oder ist einfach nicht die gleicher UE.

Ausserdem gibt es ja bereits schon Kleingeräte, nur ist diese Kundengruppe einfach viel zu klein, und für andere Kundengruppen das Gerät dann uninteressant. - Ich mein, ich würde mir nimmer ein Gerät <5,5" zulegen, ganz einfach weil sie mir nichts bringen, die Akkus nochmals kleiner sind, und ich noch nen kleineren VP habe.

Nur rasch am Rande, eventuell, je nach Alter deiner Freundin und dir, käme vielleicht eine Hormontherapie in Frage, denn das sollten doch auch in DE die Kassen zahlen.

Gruss

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...Verhalten/Tabellen/Koerpermasse.html?nn=50798
https://books.google.ch/books?id=2g...ge&q=Technikaffinität nach geschlecht&f=false
https://de.statista.com/statistik/d...-endgeraete-an-allen-seitenaufrufen-weltweit/
http://www.wireltern.ch/artikel/wenn-ich-gross-bin-597
 
Lefteous schrieb:
800dpi bei einem Handy? Das wird bis in alle Ewigkeit Schwachsinn bleiben!
... außer, Du willst es in einer VR Anwendung verwenden: dann wird es überhaupt erst ab 4K interessant. Alles darunter sieht doch eher unscharf aus.

@CB: ich hoffe ihr testet das XZ Premium wenn es dann mal verfügbar wird.

Was mich interessiert:
- wie sieht es mit VR-Anwendungen aus - wird die volle Auflösung des Displays unterstützt?
- welche Brennweite bzw. welchen Bildwinkel hat das Objektiv
a) für Fotos
b) bei 4K (bzw., vermutlich ist das ja nicht wirklich 4K sondern UHD, gell?)
c) bei 1080p
- Gibt es einen Bildstabilisator? Optisch oder elektronisch? Wirkt er auch beim Filmen in 4K?
- Unterstützt die Kamera bei 4K HDR oder S-Log?
- Wie schnell ist der interne Speicher?
- Wie schnell ist der SD-Speicher angebunden - UHS II? Lässt er sich als interner Speicher integrieren?
- wie schnell ist der USB-Anschluss? (in der Realität - bitte MESSEN!!!)
- wieviele Nano-SIM-Steckplätze bietet das Gerät, bzw. gibt es eine Variante mit 2 oder mehr?
- wie schnell lädt der Akku mit dem mitgelieferten Netzteil?
- was für Sensoren hat das Gerät eingebaut - Luftdruck, magn. Kompass, ... ? ? ?
- gibt es eingebaute IR-Sender und -Empfänger?
- unterstützt es ANT+ Sensoren?
Ergänzung ()

angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts
Und ich verstehe die Ignoranz von Leuten wie Dir nicht, die ignorieren, dass fast alle Hersteller derartiger Highend-Smartphones immer kurze Zeit später Mini-Varianten des neuen Flaggschiffs mit deutlich kleineren Abmessungen rausbringen.

Davon abgesehen: Es ist vielleicht nicht ideal, zum Gebrauch des Geräts beide Hände benützen zu müssen, möglich ist es aber durchaus. Wenn Dir also ein 5,5" Handy gar nichts nützt, dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen woran es liegen könnte, dass es Dir gar nichts nützt, jede Menge anderer Zeitgenossen - darunter zweifellos viele*, die kleiner sind als Du - aber durchaus gut mit solchen und sogar noch größeren Geräten zurecht kommen, und auch gar keine kleineren wollen.

Für mich z.B. wäre 5,5" die absolute Untergrenze - derzeit habe ich 5,7" und hätte nichts dagegen, zukünftig eins mit 6 oder sogar 6,3" zu nehmen, wenn es schmale Ränder hat und so noch einigermaßen kompakt bleibt.

* fahr mal in Hongkong oder Singapur ein bisschen mit der U-Bahn - dort laufen sie fast alle mit Phablets um die 6" Größe rum. Und die Asiaten sind immer noch in den meisten Fällen deutlich kleiner als unsereins.
 
Auch wenn schon etwas älter, an den Redakteur:
nlr schrieb:
Zeitlupenaufnahmen können mit dem Xperia XZ Premium mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in der Full-HD-Auflösung mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten angefertigt werden. In Full HD mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten sind mit heutigen High-End-Smartphones maximal 120 FPS möglich. Für 240 FPS muss die Auflösung selbst bei High-End-Geräten auf 720p reduziert werden.
Woher hast du die Info, dass es 960fps mit 1080p aufnehmen könne? Die anderen Quellen und Testvideos sagen alle 960fps bei 720p. Es wäre aber auch mal interessant zu wissen, mit wie viel fps das Telefon bei 1080p aufnehmen kann.
 
Saki75 schrieb:
Euch ist aber schon klar das man die Auflösung selber einstellen kann ?
Man kann zb. auch 1080p einstellen wenn einem 4k too much ist.

Damit kann man dann vielleicht den SOC entlasten, aber das LCD wird wohl weiterhin dasselbe verbrauchen, denn man kann ja keine einzelnen Pixel abschalten wie das z.B. bei OLED möglich ist. Sprich bei 1080p bilden dann halt 4 Pixel ein Pixel. Es sei denn, ich habe da einen Denkfehler...
 
Zurück
Oben