News Sony Xperia ZL kommt über The Phone House nach Deutschland

edit...

Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:

Da hast du leider recht, ein fest verbauter Akku geht gar nicht und das Teil ist in dem Fall nur toll designter Elektroschrott.
Finde ich wirklich schade, die ZL Variante hätte mich sonst sehr zum Kauf animiert.

SoilentGruen schrieb:

zickzack schrieb:
Da hast du leider recht, ein fest verbauter Akku geht gar nicht und das Teil ist in dem Fall nur toll designter Elektroschrott.
Finde ich wirklich schade, die ZL Variante hätte mich sonst sehr zum Kauf animiert.

und warum?
mein ur-desire ist mittlerweile 2 1/2 jahre alt, hab bis jetzt noch nicht den akku gewechselt weil er noch immer eine recht gute laufzeit hat. weit entfernt von elektroschrott...
i.d.R. kaufen sich die meisten leute wohl alle 2 jahre ein neues smartphone (mindestvertragszeit), macht euch keine sorgen um den akku, solange hält der durch ;)
wenn ihr euch ein gerät für die nächsten 5-10 jahre kaufen wollt, dann solltet ihr es euch vl nicht zulegen, ja...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Ich habe Mobiltelefone teilweise auch 4-6 Jahre gehabt und musste kein einziges mal den Akku wechseln. Ist mir mittlerweile auch ziemlich schnuppe. Wer natürlich gern Wechsel-Akkus hat, muss halt wohl oder übel zu einem anderen Gerät greifen.

Bevor hier wieder alle über den Akku heulen, ist denn überhaupt schon sicher das dieser fest verlötet bzw nicht austauschbar ist ?

Den Akku im iPhone 4/s kann man ja auch innerhalb von 5min tauschen.

Da kann man aber CB keinen Vorwurf draus machen, denn ich kann mich auch erinnern, daß es im Januar noch hieß, daß sein ein Fehler von PhoneHouse und Sony beabsichtige gar nicht das ZL in Deutschland zu verkaufen. Da ist es doch erstmal besser auf Klarheit zu warten, bevor man bei einigen falsche Hoffnungen weckt. ;)

schade dass das ZL erst über einen monat später verfügbar ist.
die extra kamertaste und es als IR remote zu verwenden hätte schon ihren reiz.

dabe hat es auch noch paar weiter zusatzfeatures(laut sonymobil) aus denen ich nicht schlau werde:
eCompass
NeoReader Barcode-Scanner
Throw

@ MRM: Naja, ansonsten werden auch "Gerüchte" verbreitet.

@ becks0r: Link? Habs leider nicht gefunden, aber scheint sich von alleine zu erkären.
eCompass = wohl eine Kompass App
NeoReader Barcode-Scanner = normaler Barcode Scanner wie barcoo oder Barcode Scanner
Throw = Bringt Inhalte (Bilder, Videos usw.) per DLNA z.B. auf einen TV

Mich juckt die Hardwaretaste und die IR Funktion doch sehr, obwohl ich auf das Xperia Z warte! Weshalb ist das ZL einfach nicht wasserdicht, dann würde ich sofort zum ZL greifen ;) Auch gefällt mir das Verhältnis Display / Gehäuse besser als beim Z - dieses dafür dünner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Apps kann man auch einfach aus dem Play Store laden... Sind keine Sony eigenen Apps. Das ist auch je nach Modell unterschiedlich installiert. Bei meinem Xperia war der NeoReader von Anfang an drauf, beim Xperia meines Vaters war dafür die Kompass App von Anfang an drauf.

@alle

mich wundert nur, daß Phone House das Sony Xperia ZL derzeit für 549,99 € anbietet, ein Preisfehler?
Habe es nun einfach für diesen Preis bestellt... :cool_alt:

@ ds212+: Nein ist sicherlich kein Preisfehler. Warum denkst du das? Es ist auch von Sony bekannt, dass das Xperia ZL günstiger sein soll als das Xperia Z. 620€ ist glaub die UVP, PhoneHouse verlangt 549,99€ - beim Xperia Z ist es nicht anderst, UVP 649,99€ und kostet im Einzelhandel 598€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GameOC

Es hat mich nur gewundert, denn sämtliche Seiten wo man über den Verkauf vom XL und Phone House etwas gelesen hat, wurde schlicht der Preis von 600 € genannt.

Habe mal spasseshalber die Walkman App aus den Xperia Z Dump auf meinen S3 installiert. In vergleich zum Mp3 Player von Samsung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hammer Klangqualität. Das nennt sich wohl Clear Audio+ oder so ähnlich. Die Keyboard App von Sony ist auch sehr zur empfehlen. Schön designt und umfangreich. Ich glaub ich werde mir die Sony Teile demnächst mal näher anschauen.

Japp, die Walkman App ist richtig schick. Und es gibt auch ein Last.FM Plug-In dafür direkt von Sony :D

Zurück
Oben