Naja kommt drauf an was man als Einsteigergerät definiert. Ist es der absolute Ramsch wie nen Galaxy Y? Damit kann man wirklich nichts anfangen. Ist es ein Gerät in der Klasse Miro/Tipo? Da muss man sicher noch Abstriche machen. Aber wenn man in die Klasse vom Xperia U/Sola geht, da bekommt man halbwegs schnelle SoCs und auch vernünftige Auflösungen.snakebite schrieb:Einsteiger Smartphones sind Dreck, können angeblich alles, aber auch alles viel schlechter. Diese Produktkategorie gehört ausgelöscht. Lieber ein im Preis gesunkenes "etwas älteres" Premiumhandy kaufen!
Etwas ältere Oberklassegeräte werden nicht immer zum Schnäppchen, ist eher die Ausnahme. Aber so ein Panasonic Eluga war zB zeitweise ein richtig gutes Schnäppchen.
Sehe ich genauso. Für das Geld bekommt man von der Konkurrenz nicht wirklich was besseres.numi schrieb:Die Frage ist wie die "Einsteiger" definieren. In der 150-250€ Klasse würde ich Sony momentan als Hersteller mit den mit Abstand besten Geräten bezeichnen. zB das Xperia Sola oder P.
Aber warum nicht alle Segmente bedienen? Dafür werden die Kapazitäten schon noch reichen.etking schrieb:Würde ich auch so machen...
Die Gewinnspanne ist einfach viel höher.
Müssen ja nicht 100 verschiedene bringen. Die sind eh alle redundant. Xperia Tipo, Miro und E sind doch alle fast das gleiche.
Und wer soll ein Xperia J kaufen wenn es ein etwas kleineres aber besser ausgestattetes Sola für weniger Geld gibt und selbst nen Xperia P nicht viel mehr kostet?