Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe am 17.04.2004 das Mobiltelefon im Austausch von Ihnen erhalten. Leider gibt auch diese Modell erneut Anlaß zu Beanstandung.
Ich bin davon überzeugt, ein SonyEricsson T610 Telefon bestellt zu haben. Weiterhin ging ich davon aus, ein Gerät zu erhalten, wie es üblicherweise im Handel unter diesem Namen verkauft wird. Bekommen habe ich allerdings ein Gerät, das zwar von der Hardware diesem Modell entspricht, aber eine O²-eigene Software ("Branding") hat, die a) aufgrund der Tastenbelegung schon äußerst störend ist, da zusätzliche Kosten durch unabsichtliches Aufrufen von WAP-Seiten sehr wahrscheinlich sind, die b) die uneingeschränkte Nutzung mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber beeinträchtigt (störende Menüpunkte und Funktionen) und die c) dadurch den Wiederverkauf deutlich erschwert bzw. einen geringeren Verkaufspreis impliziert.
Auf die spezielle Software konnte ich vor Kauf keine Hinweise finden. Ich sehe die Bedingungen des Kaufvertrages nicht als erfüllt an, da die Artikelbeschreibung nicht dem erhaltenen Produkt entspricht. Ich fordere Sie daher auf, das Gerät umgehend gegen ein Gerät mit neutraler Software umzutauschen. Da ich nun bei laufendem Zeitvertrag schon mehrere Tage während des Austauschs von X1 zu dem jetzigen Gerät auf ein Telefon verzichten mußte, bitte ich Sie, den Umtausch in direktem Austausch gegen das Neugerät durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen, ...