• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys NGP soll im November in Europa erscheinen

Wow ... dieses Werbevideo ist das mit Abstand schlechteste, was ich in diesem Bereich je gesehen habe. Da bekommt man so richtig Lust, komplett auf dieses Gerät zu scheißen.

bambule1986 schrieb:
Das Video ist für Japaner gemacht die stehen auf sowas, daher ist das Video voll ok.
Ich kenne japanische Medien (Games, Musik, Animes, Werbung, etc.) lange genug, um zu wissen, daß dieses Video auch bei denen schlecht ankommt.

Ich hoffe mal, daß man nicht am Ende mit diesem Handheld genauso sau-blöd durch die Gegend hampeln muss wie mit einem Wii-Controller ... das suggeriert dieses Video nämlich außerdem (abgesehen von "NGP .. das Gerät für maximal uncoole Menschen.").

Sony ist wohl ein wenig getrieben, womöglich hatten sie nicht mit einem so frühen Release des 3DS gerechnet. Sonst würde es mit Sicherheit ein (nahezu) gleichzeitiges Release geben.
Nintendo bekommt es ja auch hin. Ok, mit einem Monat Abstand zu Japan, aber das ist nichts. Das ist die Zeit, die die Konsolen per Schiff nach Europa bzw. Amerika brauchen.

Und natürlich werden die beiden Konkurrenten aneinander gemessen, die Zielgruppen überschneiden sich schließlich zum Großteil.

bambule1986 schrieb:
Das Video ist für Japaner gemacht die stehen auf sowas, daher ist das Video voll ok.
Ich glaube eher das Video ist für ein internationales Publikum gemacht worden und soll global gezeigt/gesehen werden.
Der Spot soll eher die Generation iPhone/Pad ansprechen (die Optik und die Bewegungen erinnern daran), daher kommen auch keinerlei Fakten oder handfeste Bilder. Ein schöner Schein soll erzeugt werden. Wie bei dem rauchenden Cowboy ;)

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Jeha, Datenüberwachung 2.0!
Jeder weiß, wo man sich aufhält!
Und ich wette, dass Sony auch die richterliche bestätigung bekommt, damit Sony sehen kann, wo jeder sich aufhält und wo die bösen, bösen Hacker sind....

Ehrlich gesagt, gefällt mir die agressive Art von Sony überhaupt garnicht. Ich habe schon fast vergessen, dass ein GPS Modul verbaut wird (bei den "größeren Modell").
Dann daddle ich lieber mit einem DS oder Iphone/Ipad...

Merkst selber oder?! iPhone und iPad besitzen überhaupt keine Überwachungen und Einschränkungen?! Egal,...

@ B2T

Mir gefällt das Gerät ganz gut,...werd' es im Auge behalten und wenn wirklich viele gute Spiele darauf erscheinen darf ich so ein Gerät mein eigenen nennen. Mir gefällt gerade dieses Feature das man sehen kann wer wo alles eine NGP hat und was er so spielt. Auch dieses "play everywhere together" ganz gut.
Mit Tasten lässt es sich einfach viel angenehmer daddeln, als mit nem iPhone! Falls die NGP unter 400€ kostet werde ich mir eine am Release Tag kaufen. :D

Merkst selber oder?! iPhone und iPad besitzen überhaupt keine Überwachungen und Einschränkungen?! Egal,...
Aber Sony holt die Erlaubnis die User zu identifizieren, dann kommt Überwachung via GPS.

Soll das ein Witz sein?
Bei deinem iPhone bist du automatisch identifiziert. Was soll diese dämliche Diskussion an dieser Stelle jetzt?

Zum NGP kann ich nur sagen, daß es mir optisch und vom Layout her viel besser gefällt als der 3DS. Wahrscheinlich wird auch die Grafik zich mal besser.
Letztendlich sind jedoch die Games wichtíg ... und da kann man nur hoffen, daß sich auf klassisches besonnen wird, und nicht hier auchnoch alles durch diesen Touch/Bedienung2.0-Müll verpestet wird.

Die NGP ist so gut wie gekauft.mal kurz in den Händen halten und Testen aber mich spricht die viel mehr an als die DS

ich bin sehr am NGP interessiert - dieses Werbevideo ist natürlich Müll, aber bis das Gerät erscheint haben die glücklicherweise noch einige Monate Zeit bei der Werbekampagne nachzubessern

@ DaDare )
kein Problem, der NGP ist halt nicht für casual/non-gamer

Volle Zustimmung.

Ich finde es auch immer lustig, wenn Leute meinen, ein Smartphone (SE psp mal ausgenommen) könnte eine PSP/NGP bzw. NDS ersetzen.

werbevideo = mist
NGP 10000 besser als der nintendo dreck.
verkaufen alten mist (hardware) für teueres geld und die leute kaufen es :-)

also ich werd das teil auf jeden im auge behalten :-)

Ich habe auch keine Ahnung wieso CB solche Videos verlinkt, dabei gibt es haufenweise richtig gute Videos zur neuen PSP. Wenn man bedenkt was da an Hardware verbaut wird, kann einem schon schwach werden. Auf jeden fall bekommen wir nextgen Grafik geliefert - über die Spielbarkeit, mache ich mir keine Sorgen.

Also ich freu mich drauf, einfach nerdig!

jimmytimes schrieb:
wer arbeitet bei Sony an den Werbevideos...?
selten so etwas grausames gesehen :freak:

100% agree.
Die Werbung geht total am Endkunden, dem ja das Produkt schmackhaft gemacht werden soll, vorbei.
Zeigt man die Werbung einem Ottonormalbürger, dann würde der nicht mal wissen, was die Werbung überhaupt aussagt und um welches Produkt es sich überhaupt handelt.

Sony's Werbeabteilung ist mittlerweile viel zu abgehoben und auf der falschen Schiene gelandet. Apple ist hier meiner Meinung nach mal wieder ein Vorbild. Die zeigen das Produkt und gleich einige Features und nicht nur SCHLAGWÖRTER bei denen man gleich einschläft.

Andi27 schrieb:
@ Orangensaft *TUSCHSKREN* = Touchsceen :freak:

Da will sich einer wichtig fühlen...

Wo lebt ihr denn? Das Video gibts schon soooo lange. CB hats einfach mal reingehängt damit die News "besser" aussieht... x) Eigentlich MÜSSTET ihr das Video ignorieren aber ihr braucht einfach mal etwas um rumzunörgeln...

Das Gerät selber find ich nice. Werds aber nicht kaufen da ich keine Spiele für Unterwegs brauche. Ich brauch nur Musik und Video. =D

Das Video ist cool, nur wer keine Fantasie hat, der kann mit so was natürlich nichts anfangen. Ich freue mich drauf.

Zurück
Oben