Und? Radio ist doch gewerbliche Nutzung oder etwa nicht?
Auch sollte es klar sein dass im Grunde jeder Radio hören kann, wo dann wieder nichtzahlende "Kunden" in den Genuss von der Musik kommen.
Wer würde wohl als allererstes jammern wenn sämtliche Radiosender einen bestimmten Künstler boykotieren würden?
Es ist im interesse des Künstlers dass Leute seine Musik gratis hören. Ansonsten könnte er sie auch an private Radiosender verkaufen die eben nicht jeder hören kann. Wieso machen sie es nicht wenn es sie doch sooooooo sehr stört?
Wer käme denn auf die Idee einen Song zu kaufen den er gar nicht kennt? Wohl die allerwenigsten.
Also setzt es voraus dass ich den Song kenne und auch mögen muss. Aber wenn ich ihn schon kenne, wieso dann dafür Geld bezahlen?
Es ist einfach nur Schikane dass wenn ich mir den Song 2mal am Tag über mein mp3 Player anhöre ich Geld zahlen soll, wenn ich ihn aber während der Arbeit 2-3mal im Radio höre auf einmal nicht mehr.
GEZ zahl ich ja eh.
Dann lasst uns doch direkt Nägel mit Köpfen machen Radio kann generell nur noch derjenige hören der dafür bezahlt und alle anderen nicht.
Ich sehe die Grundlage nicht wieso man für das blose anhören von Songs bezahlen sollte. Ist für mich in etwa so als ob verlässt man ein Parkhaus und an der einen Schranke muss man zahlen, an der anderen aber nicht. Wenn man aber durch den Ausgang heraus fährt wo man hätte zahlen müssen aber zahlt nix ist man plötzlich der böse Raubkopierer, wohingegen es bei der anderen Schranke keinen gejuckt hätte.