News SOPA soll teilweise wiederbelebt werden

Hallo

eshoxx schrieb:
Du verstehst wahrscheinlich noch nicht die Funktionsweise von Radiovergütung und GEZ.

GEMA nicht GEZ.

Sealind schrieb:
Von Radio Sender kriegen die Geld? Wirklich? Hast du dazu ne Quelle?

Der Radio Sender zahlt an die GEMA und die GEMA zahlt an die Künstler, siehe hier:
https://www.gema.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesell...ungs-_und_mechanische_Vervielfältigungsrechte
Das gilt nicht nur für Radio, das gilt für alle öffentlichen Aufführungen (z.B. Kneipen, Discos, Kirmes, Straßenfeste, Kino, Kaufhäuser, etc.)

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nichts besseres zu tun als den Bürger permanent zu gängeln, ist ja fast sowas wie ein Eingeständnis ihrer Schuld wenn sie uns immer überwachen müssen. Wovor sich die Politiker wirklich fürchten ist so eine Situation wie beim Mauerfall, wenn das ganze Volk zusammen hält und auf die Straßen geht um endlich mal seiner Meinung das nötige Gehör zu verschaffen. Die jetzigen Demos sind für die Politiker nur Peanuts, alleine schon aus Sicht der Statistik. Die Prozentzahlen der Teilnehmer sind einfach zu niedrig als das man Angst haben müsste.
 
Ach dafür das ganze Datengesammle...
Man überlegt jetzt, wie man aus den ganzen gesammelten Internetdaten Profit schlagen kann.
Wenn Google als Suchanfrage irgendwelche Streamingseiten registriert kommt man auf die rote Liste - finden sich dann im Verlauf diese Streamingseiten, gehts rund...

Und ich dachte das ganze sei zur Terrorabwehr ?!

Der einzige Terror den ich in den letzten Monaten registriere, ist der Terror von oben.. Bin Merkel terrorisiert Europa, Osa...SRY - OBama terrorisiert die ganze Welt..
 
Der Radiosender verdient durch Werbung Geld. Er verdient aber nur genug Geld wenn er viele Zuhörer hat. Du hörst also nicht kostenlos die Musik denn zwischen der Musik hörst du Werbung.
Dennoch kostet mich der Radioempfang nichts weiter. Ich höre also "gratis" Musik.
Und es liegt auch im Interesse des Künstlers dass ich seine Musik gratis höre.

Stell dir doch mal Musik vor die du nicht im Radio hören würdest, auch nicht gratis auf youtube, sondern ausschließlich wenn du dir die CD oder mp3 kaufst.

Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass die "Künstler" genau DAS wollen würden. Dann würde man nämlich kaum eine Person erreichen.

Und selbst im Plattenladen kann ich dort gratis Musik hören.

Daher finde ich es nahezu lächerlich. Man darf sich die Songs sogar legal ausem Radio aufzeichnen. Runterladen aber nicht. Das Ergebnis ist am Ende das selbe und dennoch macht der eine sich strafbar, der andere nicht.

Ich bin letztens mitem Bus gefahren und es lief Musik vom mp3 Player des Fahrers im Bus, warscheinlich mit nem FM Transmiter gemacht, keine Ahnung ist auch egal.

Ich wette laut unserer Rechtsprechung hat er sich sicherlich auch schon strafbar gemacht weil die Fahrgäste ja mithören konnten. Wäre der gleiche Song regulär im Radio gekommen wäre alles in Butter gewesen.

Ich kann verstehen wer gewerblich durch die Ausstrahlung von Musik profitiert soll den Künstler beteidigen. Das ist der Fall in Discotheken, Gaststädten, der DJ, Feste, Kirmes etc.

Privat sehe ich aber kein Grund für etwas zu zahlen was ich eh kostenlos bekommen kann, bzw andererseits eh schon bezahlt habe um irgendwelche Ecken (GEZ)
 
Zurück
Oben