"Sortieren Nach" Optionen fehlen nach Update

LuckyMagnum schrieb:
War ich so undeutlich?
Oder ich, in den frühen Morgenstunden noch nicht ganz wach.
Früh noch nicht ganz wach.png
Hast du es jetzt so?

War wirklich nicht bös gemeint, ich war gerade einfach verwirrt :D

Ich glaube, dass ich irgendein Vorschau-Feature installiert habe... Wie gesagt, das wurde ja auch angekündigt, dass sie diese Optionen früher oder später rausnehmen wollen.

Dachte mir aber, es gäbe evtl. eine Gruppenrichtlinie oder einen Registry-Eintrag, um das wieder herzuholen, wie bei manchen anderen Dingen, die MS "versteckt" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Micha- schrieb:
Das kannst Du Dir auch sparen, da auch bei einem nagelneu installierten Win11 nicht mehr Optionen verfügabr sind.
Woher nimmst du diese Information, ich finde darüber nichts. So mal aus reienr Neugierde, bevor ich mal vor der selben Frage stehe. :D

So, jetzt muss ich mal meine letzte Frage selber etwas revidieren.

Den Umstand, dass im KOntextmenü das "Mehr..." ist wohl dem Update KB5027397 geschuldet und das führt glaube auch zur Lösung des Problems.
Dieses war bei mir noch nicht installiert. Nachdem ich es eben manuell nachgeholt habe, ist es auch bei mir nicht mehr da.
Das "Mehr..." ist nun bei "Sortieren nach" verschunden, aber bei "Gruppieren nach" is das "Mehr..." weiterhin vorhanden, das wählt man aus und kann auch einstellen "Letzte Speicherung" welches der TE vermisst.
Nun ist es so, das genau der Eintrag nicht nur bei "Gruppieren nach" auftaucht, sondern auch bei "Sortieren nach" und sich somit auch dort wieder auswählen und nutzen lässt.

Siehe Screenshots:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 95
  • 4.jpg
    4.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Also ist es eigentlich doch nicht verschwunden, sondern lediglich "wegoptimiert" und mit einem anderen Menü zusammengefasst. Muss man aber erstmal drauf kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Ponderosa
Also auf meinem Win11 Pro 22H2 gibt es in "Gruppieren nach" kein "Mehr...". Auch dieses Fenster "Details auswählen" ist nirgends zu finden. Prinzipiell stört es mich nicht, da ich idR den Total Commander nutze, aber es hat mich neugierig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Auch dieses Fenster "Details auswählen" ist nirgends zu finden.
Wieso nicht zu finden? Ist doch noch da.
Details.png

@Micha-
Hast Windows 10 / 11 Home oder Pro?

Zurück
Oben