Sou Creative SB Surround 5.1 Kit

P

psike

Gast
Hi also ich hab mir diese bundel (Bundle besteht aus Soundkarte SB Live! Player 5.1 und Soundsystem DTT2200) gekauft, und installiert, aber wenn ich mp3s abspiele kommt nur aus den boxen vorne rechts und vorne links mucke!!
und ich habe ständig ein leises nervendes rauschen!!

Könnt ihr mir helfen
 
Windows 2000

Hi.

wenn du zufälligerweise Windows 2000 einsetzt, dann begrüsse ich dich in meinem Club der Betroffenen

die Treiber der SB!Live 5.1 steuern den Centerlautsprecher (vorne mitte) nicht an

zum Testen
WinDVD installieren und im Lautsprecher-Setup statt Dolby 5.1 den SPDIF-Anschluss auswählen (ist der Eintrag direkt drunter)
dann und nur in dem Programm funktioniert es

möglicherweise tritt der Effekt unter anderen Windows Versionen auch auf
 
Also ich hab winXP!!

Kann es vieleicht sein dass man die kabel anderst an die sound karte stecken muss also ich hab dass grüne ins grüne das orangene ins orangene und das schwarze ins schwarze aber bei dem heft das dabei lag ist es anderst abgebildet(nämlich dass die drei kabel auf die drei äusersten angesteckt werden und bei dem orangenen angefangen!) aber dann ist der sound voll zum kotzen also dass kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, auserdem wenn ich ja diesen test durch führe wo jede boxe sagt wo sie steht spricht die vorne in der mitte auch aber bei winamp und games geht da gar nix!!!
 
hast du im Surround Mixer die Lautsprecher auf Dolby 5.1 eingestellt
 
ne im Surround Mixer hab ich auf 5.1 gestellt und beim test sagt die boxe forne in der mitte auch "mitte" aber wen ich mucke höre oder games zocke oder irgendwelche windows geräusche kommen macht die boxe gar nix!!
 
tja dann weis ich leider auch nicht mehr weiter
vielleicht hat XP den gleichen Bug wie Windows 2000
 
also wenn du boxen gemäß farben anschließt ist alles ok
fehler in der bedienungsanleitung
wenn du mucke hörst (stereo=2kanäle!) schaltet das system
normalerweise nur die boxen vorne links und rechts
kannst du ändern wenn du den surroundmixer öffnest
1. teste die boxen unter speaker
wenn ok
2.gehe auf eax klick mal zwischen cdaudio und cddigital
hin unter her, solltest du den unterschied hören
3. welchen player nimmst du ?einige machen probs
windowsmedia und winamp funzen
4.du hast eine hardwareseitige lautstärkereglung, damit kannst
u.a. das fading zwischen front und rear verstellen, stelle sicher,
daß du den regler in der mitte hast
5.nutze die suchfunktion hier im board, gibt so einige threads
zur 5.1
6.die 5.1+boxensys rocken richtig, die treiber von creative dagegen machen vielen ärger gibt xptreiber sollte man nutzen
die installation der karte kann nerven kosten, empfehle
diskimagetool ála ghost
ersma tin
 
Original erstellt von psike
Also die hinteren boxen gehen schon blos die Vorne in der Mitte ned!!!

hallo du mußt in dieser verbindung karte boxen auch den creative playcenter instalieren wenn du dies getan hast machst du ihn auf und klickst auf der rechten seite die lade auf da steht dann unten links cmss draufklicken und einschalten und der center läuft
gruß odhin
 
seltsam, ich habe inspire 5300 + sb live 5.1. egal welchen treiber ich installes, und wie oft ich in der installation 5.1 boxensystem auswähle. ich kann kein 5.1 im udiohq auswählen! ich habe nur 2, 4 und live surround zu auswahl. und seit der letzten neuinsdtallation von winxp laufen die forderen speaker nicht mehr. ich weiss nicht was ich machen soll. ich hab liveware 3 installiert, und möchte das winxp update nicht installieren von creative, weil es mir dann alles verpfuscht!!!!

brauch hilfe
 
Zurück
Oben