Wenn was brauchbares rauskommt dann immer her damit.
Allerdings lässt Free 2 Play schon Zweifel aufkommen, was wollen die monetarisieren? Skins verkaufen in nem MMORPG ist genauso dämlich wie kostenlose Transmogs, das macht jegliche Charakterentwicklung und den Zustand kaputt, Pay 2 Progress gibts in jedem Asia-Schund Spiel.
Mich wunderts einfach dass es keine normalen Vollpreis MMOs mehr gibt, ein Abomodell ist mir einfach am liebsten, strikt Abo und 0,0 Microtransactions, weil Letzteres lässt sich nicht einfügen ohne am Gameplay zu murksen.
Sind unter anderem auch so Gründe warum ich WoW nichts mehr abgewinnen kann, jeder läuft da rum wie ein Superheld und da alle Superhelden sind, sind alle gähnend langweilig.
Zumal das Tab Target System ist einfach völlig veraltet und gehört längst überholt.
Ich hätte nur zu gerne ein MMO wie Black Desert Online, allerdings mit ordentlichen Items, Berufen und nem brauchbaren Endgame, das würde ich abfeiern.
Ein Spiel wo Dailies sinnvoll und wichtig sind, wie bspw. Post anderer Spieler transportieren oder so Späße, anstatt sinnloser Gelddruckerei. Gildenkriege mit brauchbarer und zwingend notwendiger Vorbereitung, praktisch wie in New World, nur dass der Spieler nicht die Consumables hinten rein geschoben bekommt vom Spiel, sondern selber auftreiben muss.
Seltene Ressourcen um die sich ganze Gilden kloppen müssen in der freien Welt, Überfälle auf Gildentransporte, Eskorten von Jenen...
Gibts aktuell kein Spiel was die Aktivitäten auch nur ansatzweise sinnvoll gestaltet hat, es geht immer nur um XP, Gold oder sonstige Belohnungen, nie aber darum auch mal etwas Fortschritt zu verlieren oder ihn abzusichern.