• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Soulframe: MMORPG ist von Prinzessin Mononoke inspiriert

Wenn es denn so gut wird wie Warframe, immer her damit ^^

Bin "bis jetzt" von DE (zum Glück) noch nie richtig enttäuscht worden, aber das hätte ich von Blizzard DAMALS auch nicht erwartet dass die mal so schlecht werden...

Hoffen wir einfach das beste ;)
 
@Syrato ich denke mal, bei Soundtracks, gerade Animebereich, kann man sich die Birne einhauen was jetzt wohl besser ist.

@Topic: bin ich doch mal gespannt, wie man diese Inspiration durch Mononoke Hime umsetzt. Ich kenn' zwar von DE jetzt nur Unreal Tournament, das ist "etwas" älter und so garnicht das Genre hier. Aber so manchmal hat östliches interessante Auswirkungen auf mediale Produkte westlicher Seite gehabt.
 
snickii schrieb:
Bei Free2Play schrillen die Alarmglocken.. ^^
Ich habe jetzt länger nicht mehr aktiv gespielt, aber über lange Jahre hinweg war die Monetarisierung in Warframe sehr gut gelungen und weit weg von pay2win geblieben. Da konnte man sich echt nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, Bonanca und Beitrag
Rickmer schrieb:
Ich habe jetzt länger nicht mehr aktiv gespielt
Hat sich in der Zwischenzeit auch nicht geändert bzgl der Monetarisierung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Könnte wirklich das erste Free to Play Spiel ohne Pay to Win werden, wenn es der Warframe Politik folgt.
Warframe selbst habe ich vielleicht eine Stunde angefangen zu spielen und gab es wieder auf. Da es schon so lange existiert, wird es als Anfänger wohl unmöglich sein aufzuschließen, würde ich schätzen.
Allerdings mag ich das Roboter-Ninja Setting mit schnellen und verschwommenen Bewegungen sowieso nicht.
 
warframe hat so ziemlich das beste f2p - model das ich kenne.
es ist sehr einfach sich die premium - waehrung zu erspielen, da es ebenfalls die hauptwaehrung zum handeln ist.
freu mich schon aufs spiel. :D
 
@S.Kara doch bitte keine 360p für dieses konzert!


nachdem ich das gesehen habe, habe ich die bluray aus jp importiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, S.Kara und ghecko
zant schrieb:
es ist sehr einfach sich die premium - waehrung zu erspielen, da es ebenfalls die hauptwaehrung zum handeln ist.
freu mich schon aufs spiel.
Es ist mir auch völlig unverständlich, warum das nicht mehr andere Spiele übernehmen. Also ein Spieler-Markt, auf dem man auch mit der Echtgeld-Währung handeln kann. Das löst so viele Probleme, die viele f2p-Titel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zant
Wenn was brauchbares rauskommt dann immer her damit.
Allerdings lässt Free 2 Play schon Zweifel aufkommen, was wollen die monetarisieren? Skins verkaufen in nem MMORPG ist genauso dämlich wie kostenlose Transmogs, das macht jegliche Charakterentwicklung und den Zustand kaputt, Pay 2 Progress gibts in jedem Asia-Schund Spiel.
Mich wunderts einfach dass es keine normalen Vollpreis MMOs mehr gibt, ein Abomodell ist mir einfach am liebsten, strikt Abo und 0,0 Microtransactions, weil Letzteres lässt sich nicht einfügen ohne am Gameplay zu murksen.
Sind unter anderem auch so Gründe warum ich WoW nichts mehr abgewinnen kann, jeder läuft da rum wie ein Superheld und da alle Superhelden sind, sind alle gähnend langweilig.
Zumal das Tab Target System ist einfach völlig veraltet und gehört längst überholt.

Ich hätte nur zu gerne ein MMO wie Black Desert Online, allerdings mit ordentlichen Items, Berufen und nem brauchbaren Endgame, das würde ich abfeiern.
Ein Spiel wo Dailies sinnvoll und wichtig sind, wie bspw. Post anderer Spieler transportieren oder so Späße, anstatt sinnloser Gelddruckerei. Gildenkriege mit brauchbarer und zwingend notwendiger Vorbereitung, praktisch wie in New World, nur dass der Spieler nicht die Consumables hinten rein geschoben bekommt vom Spiel, sondern selber auftreiben muss.
Seltene Ressourcen um die sich ganze Gilden kloppen müssen in der freien Welt, Überfälle auf Gildentransporte, Eskorten von Jenen...

Gibts aktuell kein Spiel was die Aktivitäten auch nur ansatzweise sinnvoll gestaltet hat, es geht immer nur um XP, Gold oder sonstige Belohnungen, nie aber darum auch mal etwas Fortschritt zu verlieren oder ihn abzusichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugy
eax1990 schrieb:
ein Abomodell ist mir einfach am liebsten
Ein Abomodell wird den oft sehr unterschiedlichen Nutzungszeiten der Spieler nicht gerecht und ein X Euro für Y Stunden Spielzeit System scheint niemand zu wollen, kenne jedenfalls kein Videospiel, das sowas macht (ggf. Automaten in Spielhallen mal außen vor gelassen).

pay2progress gehört zu f2p-Spielen mit RPG-Elementen in gewissen Maßen einfach dazu. Damit muss man leben. Man hat ja schließlich keinen Cent für das Spiel bezahlen müssen, also muss es zahlenden Spielern an irgendeiner Stelle nun mal bequemer gemacht werden, sonst funktioniert das alles nicht.

Skins sind an der Stelle wesentlich angenehmer für alle Beteiligten. Deswegen ist das beste Modell imo das, was Warframe macht. Also pay2progress, aber so, dass es auch mit Grinden Spaß macht und dazu viele Skins anbieten, um über die Schiene Einnahmen zu generieren ohne irgendwelche negativen Einflüsse auf das Gameplay. Dann noch ein Spielermarkt, an dem mit Premiumwährung gehandelt werden kann und man hat ein f2p-System, mit dem man an seine Einnahmen kommt ohne den Spielern übermäßig zu gängeln und durch den Spielermarkt können die Spieler dann auch sehr individuell entscheiden, was und wie viel sie grinden wollen und wo sie lieber Echtgeld investieren.
 
Puh die überdrehte ehemalige Community Managerin mit nerviger Stimme ist jetzt Creative Direktor für Warframe, das macht mir eher Sorgen, bin gespannt.

Soulframe wird wohl wie Warframe nur Fantasy und Soulslike Gameplay, DE hat schon immer gerne kopiert (manchmal besser manchmal schlechter)

Nicht wundern, dass ich dem Ganzen etwas negativer gegenüberstehe, aber ich spiele Warframe seit der Closed Beta (ca. 2013) mit Höhen und leider sehr vielen Tiefen.

Was man aber sagen kann, dass das F2P Modell von Warframe mit das Fairste auf dem Markt ist, auch wenn sich der Grind über die Jahre leider zum Negativen entwickelt hat.

Dank Ingamehandel kann man sich sehr früh die Echtgeldwährung Platinum erspielen.
 
Wenn ich prozedural generiert schon lese... Für ein Roguelike ok aber in anderen Games hat das für mich nichts verloren.
 
Wie man sich für diese F2P und mobile abzocksystematik ins zeug legt , einfach nur traurig.
Aber solange das geld auf diese art läuft wird genauso weitergemacht.
Gute spiele werden zur seltenheit werden.
Dieses online gaming finde ich zumindest auch irgendwie öde.
Beispiel Forza Horizon 5 , man fährt Horizon Open , fährt normal , während man selber überall weggedrängelt wird und gerammt wird , von den cheatern reden wir garnicht erst :)
 
Für mich ist der Hauptkritikpunkt eher, dass "Story" und "MMORPG" nicht zusammen passen.

Mononoke ist auch wegen des Endes so gut. Ein MMORPG kann aus Prinzip kein Story - Ende besitzen. Und ich denke nicht, dass die Welt alleine so überzeugend wird um ein Spiel zu rechtfertigen. Da gibt es zu viele Spiele mit ähnlichen Konzepten, MMORPG haben einfach grundlegend andere Anforderungen als Welt + Story.
 
SI Sun schrieb:
Könnte wirklich das erste Free to Play Spiel ohne Pay to Win werden, wenn es der Warframe Politik folgt.
Warframe selbst habe ich vielleicht eine Stunde angefangen zu spielen und gab es wieder auf. Da es schon so lange existiert, wird es als Anfänger wohl unmöglich sein aufzuschließen, würde ich schätzen.
Allerdings mag ich das Roboter-Ninja Setting mit schnellen und verschwommenen Bewegungen sowieso nicht.
Bei WF braucht man nicht auf andere aufzuschließen.
Man kann es völlig problemlos als Singleplayer spielen.
Es gibt zwar Missionen die man besser gemeinsam mit anderen spielt da es dann viel schneller oder leichter geht aber das sind eher optionale Sachen.
Es ist immer noch vornehmlich ein SP PvE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und RAZORLIGHT
Damien White schrieb:
Für mich ist der Hauptkritikpunkt eher, dass "Story" und "MMORPG" nicht zusammen passen.
Final Fantasy 14 möchte dir da vehement widersprechen. Mit der aktuellen Erweiterung hat die Story, welche vor acht Jahren begann, ein fulminantes Ende gefunden. Zugegeben, man muss das japanische Story writing, wie man es u.a. aus verschiedenen Anime kennt, mögen, aber wenn FF14 eins kann, ist es Geschichten zu erzählen und ich bin gespannt, was das Team als nächstes aufziehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Beitrag schrieb:
Deswegen ist das beste Modell imo das, was Warframe macht. Also pay2progress,
Jo und weil das am ende blos halbherzige Einnahmen sind schert es auch niemanden wenn Ich da 2 Bots anwerfe.


Beim Abo Modell damals gabs das fast garnicht und wenn war die Sache nach paar Minuten erledigt.
Im kleinen Stil konnte man immer bescheißen aber nicht so wie heute^^
 
Ich würde mir kein Spiel mit Abomodell holen, zumindest nicht, solange meine Knete nicht sowieso locker sitzt.
Es nervt mich einfach ungemein, wenn man Geld zahlt und dann kaum spielt. Ich möchte mich nicht immer gezwungen fühlen zu spielen, weil das Geld sonst umsonst wäre.
Wenn Abomodell, dann bitte auch mit der Option einfach Spielzeit zu kaufen, die nur abläuft, wenn man auch spielt. Ansonsten bin ich bei Abomodellen raus.
 
Erst Mal abwarten was da kommt, F2P schreckt mich eigentlich grundsätzlich ab. Hab zu häufig erlebt, wie geile MMO(RPG)s dadurch vor die Hunde gegangen sind und ausreichend auf Monetarisierung ausgelegte Titel probiert.

Warframe hat für mich das besten F2P Modell, hab sogar mehrfach einfach Packs gekauft, nicht weil ich es musste, sondern weil ich für die Menge an Spass und Zeit bereit bin Geld zu bezahlen um die Entwickler zu supporten. Genauso ging es vielen Kollegen.
DE wird das schon ordentlich machen, die Frage ist ob mir Setting und Steuerung gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben