sound (7.1) will nicht ...

jetzt sind wir auf einem stand ^^ nix mit 7.1
kann auch sonst nix auswählen oder testen und da ati so klasse viel einstellung zuläßt was die interne soundkarte angeht weiß ich nicht mehr weiter :D
Ergänzung ()

sony bla blub iwas , an dem leigt es 100% nicht ^^
 
So hat es auszusehen :)

Unbenannt.jpg

Dann such mal auf der Realtek Seite den neusten Treiber für HDMI und installieren den mal
 
hab ich schon gesucht und auch schon div. installiert
ergebniss: ich frage mich in diesem forum nach tips durch :D
Ergänzung ()

keine idee woran es liegen könnte das mir 7.1 nicht zur auswahl gestellt wird ?
 
Welcher AVR ist es genau ? Evtl ist er zu alt und hat nur einen HDMI Switch.
 
nein er ist nicht zu alt ^^ ich will ihn jetztnicht aus der anbauwand ziehen um zu gucken :D
aber an dem liegt es zu 1000000000% nicht , mein kumpel hat den selben und bei dem geht es ohne probleme :( und wie gesagt mit allen anderen median ( die nicht am pc hängen) ist es kein thema
Ergänzung ()

str dh 800
 
Dann vielleicht mal die Radikalkur bei Problemen mit ATI...

a) Treiber und zugehörige Software (CCC) deinstallieren
b) PC neu starten
c) aktuellst Version des Catalyst inkl. CCC installieren (enthält den Soundtreiber)

und nochmal probieren was er dann anbietet.
 
lso ihr seit fest der überzeugung das ich über meine ati graka 7.1 sound zaubern kann und mein system selbstständig erkennt wenn ich ein 7.1 meidum öffne, ja?
 
Das geht also auf jeden Fall. Jedoch liegt bei dir irgendwo nen Problem :)
 
solangsam bekomm ich zweifel an mir selbst ... vllt ist es ja auch einfach son persönlichkeits ding zwischen mir und meiner graka ... :-/
ich hab jetzt nochmal radikal kuhr gemacht ... treiber gelöscht ccc gelöscht aus gerätemanager gelöscht computer aus karte raus , computer an und wieder aus karte wieder rein alles neu instaliert und was sehen meine augen ? Anhang anzeigen 324698

würg*

und ich hab sogar den ollen realtek treiber NOCHMAL runter geladen und ein von asus und und und -.-
Ergänzung ()

ach und nur mal zur info : bei meiner billigen sound karte wird mir 7.1 angezeigt :D
 
JUHU !!!!! ich habs !!!!!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-254-424.html

es lag an folgendem :

gesteckt ist es ja wie folgt : pc->amp->tv
nun stellt der pc die abfrage : nein min jung , watt kannste denn unterstützen ?
amp antwortet: mom ich frag mal den tv !

und wieviele boxen hat son gerät in der regel :D ?
krass wie simple und doch doof ^^

einfach abfrage am amp ändern im sub menu und zack boongbojour antwortet die amp direkt !!!!
ABER tausend dank für eure hilfe !!! :)
 
Zurück
Oben